Hallo an Alle,
es wurde nach mir gerufen?
Da bin ich!
Ich verfolge andere Ziele mit dem Heizungsregler als hier beschrieben sind!
Ich finde das Design der Mittelkonsole Top, jetzt wo ich ein Doppel DIN Radio drinnen habe, muß auch nichts mehr geändert werden!
Und wenn ich einen Computer in meinem Auto haben wollte, würde ich mir einen sieben-er BMW kaufen, aber die Karre hat vom aussehen eher den Anmut eines Panzers!
Das einzige Ziel das ich verfolge ist, das ich die Klimaautomatik aus dem RHD in meinen LHD verbauen möchte!
Und ob ich das jemals schaffen werde, steht noch in den Sternen!
Es war sicher einfacher den Tempomaten aus dem Turbo in meinen Sauger zu verpflanzen, als jetzt die Klimaautomatik.
Zu den unterschieden des Heizungsreglers, kann ich nur folgendes sagen:
Beim LHD wird die Innenraumtemperatur durch einen Schiebeschalter geregelt, an dem 2 Bowdenzüge befestigt sind.
Der eine davon geht an das Heizungsventil vorne in Kofferraum und der andere in den Gebläsekasten.
Beim RHD wird auch über den Schiebeschalter geregelt, aber elektronisch, über ein Poti (ein drehbarer Widerstand) hier wird ein Elektromotor angetrieben.
Dieser wiederum bewegt einen Bowdenzug der zum gleichen Heizungsventil im vorderen Kofferraum geht.
Ich weiß auch, das das schon einmal jemand gemacht hat, in seinem MR2 einen Computer ein zu bauen und die Heizungsregelung über diesen steuert!
Ich glaube der wohnt irgendwo im Harzer Raum, Goslar oder Bad Harzburg, wenn ich mich nicht irre.
Der müsste dir eigentlich weiter Helfen können???
Das wir uns bitte richtig verstehen: "Ich verurteile nicht dein Vorhaben"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Thomas