Beiträge von Reschman

    Es ging aber um den Bowdenzug!
    Und der passt nur Original vom Australischem Sauger, sonnst hätte ich das nicht geschrieben.
    Und wenn du deinen Umbau schon länger als 7 Jahre im MR hast, bist du der Zweite der einen Tempomaten in seinen Sauger eingebaut hat.
    Ich fahre meinen MR2 übrigens schon seit 24 Jahren und hatte ihn Neu gekauft.
    Ich weiß das interessiert nicht!
    LG

    zu Punkt 11.

    Den Tempomaten gab es auch im US-Sauger, also nicht nur in Australien.

    Der US Sauger war ein 2,2 Liter Motor da sitzt die Drosselklappe an andere Stelle.
    Der Australische war ein 2,0 Liter 156 PS also wie der unsere und damit ist auch meine Aussage Richtig und deine leider Falsch.
    LG

    Hier die Stückliste Tempomat.
    1) Trennschalter Kupplung (damit beim Betätigen der Kupplung der Tempomat deaktiviert wird)
    2) Trennschalter Bremspedal (damit beim Betätigen der Fußbremse der Tempomat deaktiviert wird)
    3) ein Kabel von der Handbremse zum Ecu (das selbe wie bei der Kupplung ich meine die Unterbrechung)
    4) eine Kontrollanzeige im Tacho
    5) Den Schalter im Lenkrad
    6 Das Herzstück (das ECU)
    7) Die Verkabelung vom Bremsschalter, Kupplungsschalter, Handbremsschalter, Lenkradschalter und der Kontrollanzeige im Tacho zum ECU
    8) Den Kabelbaum vom ECU nach hinten zur Steuereinheit
    9) Die Steuereinheit hinten im Motorraum bestehend aus Stellmotor und Umlenkeinheit
    10) Den Bowdenzug vom US Turbo, der vom Gaspedal zur Steuereinheit
    11) Einen Kurzen Bowdenzug von der Umlenkeinheit zur Drosselklappe (Den Tempomaten gab es als Sauger, nur in Australien in einem RHD verbaut!)
    12) Ein Kabel das vom Tempomat ECU zum Motor ECU geht.
    13) Und ein Kabel das vom Tacho das Geschwindigkeitssignal abgreift, zum Tempomat ECU

    Ich fahre jetzt schon seit 7 Jahren mit dem Tempomaten und alles funktioniert tadellos.
    Geholfen hatte mir damals der Bernd Betz, Alte Hasen kennen ihn noch!
    Habe seine Unterlagen noch alle hier liegen.
    Er war der Erste der einen Tempomaten in einen Sauger verbaute und ich der Zweite.

    Bei Fragen könnt ihr gerne anrufen!
    Meine Nummer findet ihr auf meiner Webseite reschmans-ledwelt.de
    LG Thomas Resch

    Tempomat nachgerüstet "ja" von Waeco "Nein"! :wow:
    Habe mir in meinen 93ziger Sauger, Anfang des Jahres, den Tempomaten aus dem US-Modell nachgerüstet, aber das wolltest du ja nicht wissen! :rofl:

    Gruß Thomas

    Hi , habe grade nen haubenlifter bekommen "megafreu" :D

    aaber , er klemmt, er bewegt sich kein stück, ;( was kan ich da machen ? das teil ist eigentlich neu , sollte also theoretisch gehen

    nagut ich weiss , viele möglichkeiten wirds ja wohl nicht geben .....

    Wo hast du die denn gekauft?

    Gruß Reschman

    Hallo Thomas,

    Tja. Neider gibts überall.Sind meistens die Leute die selbst nix auf die Reihe bekommen und über das von anderen nur herziehen.Aber in meinem Alter steh ich da drüber.lach....
    Werde mal was Sachen LEDs und Beleuchtungsumbauten irgendwann auf dich zurück kommen.Ne warte mal.Hab jetzt schon ne Frage: Kennst du dich mit Leuchtfolie,Plasmafolie und der gleichen aus????Habe schon mal damit gearbeitet aber ich finde das Zeug ist erstens sehr teuer und zweitens schwer
    und kompliziert zu verarbeiten je nachdem was man machen will.Einmal zuweit geknickt und das wars und reparieren geht fast gar nicht.
    Gruß Dirk.

    Indirekt, hatte mir mal von Conrad vor 8 Jahren, als das mit den Blauumbauten los ging, beziehungsweise ich einen anfertigen sollte, experimentiert. :wow:
    War aber nicht der Bringer und da habe ich es gleich wieder verworfen und nach passenden LED's gesucht!

    Gruß Thomas

    Hallo.
    Erstmal vielen Dank für die Positive Resonance von euch.Bei wem die Zeit gekommen ist sich was beflocken zu lassen der soll sich melden und an
    Reschman: Kompliment!!!! Die Sachen die du machst sehn richtig gut aus.Ist bestimmt viel Arbeit mit den Umbauen.Habe auch mal Sachen mit LEDs
    gemacht(beleuchtete Türgriffschalen,Tachobeleuchtung,Emblem beleuchtet).Aber wenn ich hier die Bilder reinstelle hagelt es wieder dumme Sprüche
    aber ich denke es ist immer die Arbeit und die Idee und nicht die Marke in Vordergrund zu stellen.
    Also doch mal die Bilder.Lächel.....

    Hallo,
    ich sehe da kein Problem drinnen, wenn du mir mal deine Arbeit zeigst!
    Aber du hast natürlich Recht, mit den dummen Sprüchen!
    Wollte mal jemanden ein paar Tipps geben, da ich so eine Arbeit auch schon mal gemacht hatte und musste üble Beschimpfungen dafür hin nehmen. :macke:
    Aber so sind die Jungs eben!

    Gruß und mach weiter so!!

    Thomas

    Serienmäßig wurde nie ein Europäischer MR2 ab Werk mit einer Klimaanlage ausgeliefert!
    Wenn ein Toyotahändler einen MR2 mit Klimaanlage bestellt hatte, bekam er einen MR2 und einen Riesen großen Karton mit allen Teilen der Klimaanlage geliefert die er selber erst noch einbauen musste.

    Ich habe mir 2000 den Luxus gegönnt und sie bei meinem 93ziger nachgerüstet und die Letzte in Deutschland noch erhältliche Neue bekommen.
    5500,- DM habe ich mit Einbau dafür bezahlt und hatte auch selber mit beim Einbauen geholfen!

    Wenn du alle Teile dafür hast, ist es überhaupt kein Problem sie nach zurüsten, selbst wenn du wie ich, einen 93ziger Sauger fährst und du dir die vom 99ziger Sauger (FCKW-Frei) einbauen willst!

    Die Wichtigsten Kabel liegen schon vom Werk aus im MR2, wie das Kabel für den Klimaschalter am Heizungsregler, den zusätzlichen Lüfter und auch der Kabelanschluss mit der Stromversorgung,
    (da steckt ein Blindstecker drauf, bei dem einige Kabel überbrückt sind) der zum Klima-Steuergerät geht und dieses mit allen nötigen Anschlüssen versorgt.

    Die Kabel die Serienmäßig fehlen und wo du beim besorgen der Teile unbedingt darauf achten mußt, sind das besagte Stromversorgungskabel, das dann von diesem Blindstecker-Anschluss zum Klima-Steuergerät geht und ein weiteres Kabel.
    welches vom Steuergerät zum Druckregler im vorderem Kofferraum (sitzt auf einer Klimaleitung unterhalb des vorderen Sicherungskastens) und zum Sicherungskasten selbst geht!

    Ich habe irgendwo hier in meinem Chaos noch die Original Einbauanleitung für diese Klimaanlage liegen und auch mit all den Änderungen versehen, die im Bezug auf den Unterschied, zwischen der Anlage mit FCKW (bis 94 oder 95?) und Ohne FCKW (ab 95?) bestehen.

    Du kannst mich gerne auch anrufen wenn du willst, meine Nummer findest du auf meiner Homepage.

    Einfach hier unten auf meine Signatur klicken.

    Gruß Reschman


    Kannst du das auch auf Deutsch, so das man es Verstehen kann??
    Ich verstehe nur Bahnhof!

    Mystic0398: Lass mich raten, die Motorantenne fährt nicht aus, wenn du diesen Adapter benutzt??

    @All: Bei Problemen mit Car-HiFi Einbauten könnt ihr mich gerne Kontaktieren habe 17 Jahre Erfahrung mit dem MR2!

    Gruß

    Benni:
    Danke, das du das mit dem ansehen der LED-Beleuchtung im Hamburger Raum übernehmen willst!
    Ich hoffe, das sich noch mehrere MR2-Fahrer dazu entschließen, sich das ganze mal Live an zu sehen und es auch noch mehr von deiner Sorte gibt,
    die es den noch unwissenden ermöglichen werden!
    Denn Live ist immer etwas ganz anderes als nur auf Bildern!
    Ach Benni, wenn du mal wieder angesprochen wirst, wegen deiner Genialen Beleuchtung, ich baue nicht nur für den MR2 geniale LED-Umbauten, sondern mittlerweile für jeden Fahrzeugtyp!
    Du darfst meine Kontaktdaten gerne auch weiter geben und wenn etwas dabei herum kommt, zeige ich mich auch gerne erkenntlich dafür!!

    Mit Windtalker seinem Umbau, sind es jetzt schon 83 Komplettumbauten LED-Umbau Heizungsregler!

    Mit Leuchtenden Grüßen

    Reschman

    dantical: Du warst nicht der Letzte Umbau, sondern der Letzte, der einen Umbau zu diesem Preis bekommen hat!

    Ich habe gerade 2 Regler hier zu liegen, die jemand anderes hier aus dem Forum umgebaut hat!
    Und was muß ich feststellen, absoluter Schrott, alle beide!

    Ich will aber auch sagen, was die wichtigsten Unterschiede sind!

    1. Die Ausleuchtung ist nicht gleichmäßig!
    2. Die verbauten LED's sind viel zu hell und blenden im Dunkeln!
    3. Dann wurden so viele Kabel verwendet, das das Gehäuse sich verbogen hat!
    4. Der Schiebeschalter ist nicht beleuchtet und es gibt auch keine Blau Rote Markierung dahinter!

    Was ich sagen will, ich habe jetzt 80 Regler umgebaut, irgendwo in eurer Nähe fährt auch einer herum, der von mir umgebaut worden ist!
    Wenn ihr euch für einen interessiert, dann fragt doch hier im Forum, wo der nächste wohnt, der schon einen hat und seht euch diesen Umbau mal aus der nähe an!
    In Duderstadt waren es 2009 an die 20, die so einen Umbau von mir drinnen hatten!

    Beleuchtungen kann man auf Bildern immer sehr schlecht darstellen, daher macht es Sinn, sie sich mal im Original an zu sehen!

    Gruß Reschman

    Hi,
    ich Helfe auch gerne, wenn ich helfen kann! :thumb2:

    mr-2.: Du brauchst für einen LED Umbau des Heizungsreglers (wenn du die Qualität meines Umbaus erreichen willst) 8x 3mm LED's für die Funktionsbeleuchtung mit ca 30-50 mcd Leuchtstärke!
    Alles was Heller ist, Blendet beim fahren in der Nacht! (Meine Erfahrung aus 6 Jahren)X(

    Dann brauchst du, 19 PLCC2 LED's, Abstrahlwinkel 120 Grad und ca 350 mcd Leuchtstärke, um eine ausreichend Helle Auffindbeleuchtung hin zu bekommen!
    Wenn sie Heller sind, kann man das mit einem größeren Widerstand auch herunter regulieren!

    Und damit auch der Schiebeschalter beleuchtet ist brauchst du noch eine SMD LED Bauart 0302.

    Und am besten noch eine Platine, wie die, die ich für diesen Umbau extra entwickelt habe, damit die LED's einen Top Platz bekommen und es hinter her auch noch Top ausgeleuchtet ist!

    Jetzt das Problem, diese Platine gebe ich nicht einzeln aus der Hand, da ich sie selber entwickelt habe!!! :rofl:

    Es gibt natürlich auch andere Methoden den Regler um zubauen, die sich aber meiner Kenntnis entziehen, da ich mich für diese Art entschieden habe und in
    6 Jahren diesen Umbau so entwickelt und zur Perfektion gebracht habe!
    75 Umbauten, denke ich, sprechen für sich!
    So viele hat mit Sicherheit noch kein anderer umgebaut, sonst hätte man auch mal was davon gehört!


    Das dabei, die meisten einen Blau-Umbau bevorzugen liegt nicht in meiner Entscheidung!
    Ich biete bis auf eine RGB Version, (die ich für den normalen Straßenverkehr für unakzeptabel halte (Meine Meinung)) alle nur erdenklichen Farben in meinem Umbauprogramm an!

    Auch ich würde mir wünschen, das der eine oder andere mal ein wenig Risiko bereiter wäre und was anderes ausprobieren würde um sich von der Masse ab zusetzen!
    Aber wie gesagt, ich mache es so wie man es von mir wünscht und dann so Perfekt wie möglich, aber auf meine Art!

    Auch ich habe schon sehr viele andere Umbauten gesehen, bitte dreht mir jetzt keinen Strick daraus, aber viele davon waren alles andere als Perfekt!

    Viele von Euch können sich bestimmt noch daran Erinnern, wie lange es gedauert hat, bis ich einen Blauumbau anfertigen konnte der auch Perfekt war wie der rote Umbau davor.
    Ich habe viel Geld und Zeit investiert bis alles so geworden ist wie ich es heute anbiete!

    Mittlerweile arbeite ich auch mit einigen Autohäusern und Tuning Firmen zusammen die regelrecht Scharf auf meine Arbeiten sind, das sie richtig Geld ausgeben, um ihren Kunden eine solche individuelle Handarbeit, anbieten zu können!
    Es wird auch bald eine Homepage von mir geben mit Shop und Versand Weltweit!

    Wenn es soweit ist gebe ich es hier bekannt!

    Bis dahin
    euer Reschman

    chrhck: Ich habe diese Arbeit auch nicht verurteilt und werde sie auch nicht verurteilen, nur für mich sehe ich keinen Sinn in diesem Aufwand! :ponder:

    Viele wissen es nicht, aber ich habe von 1993-1997 mit einem Toyota Händler zusammen gearbeitet (Nebenberuflich mit Gewerbeschein)
    und mehr MR2s mit Car-HiFi Anlagen bestückt, als es jemals, jemand anderes hier im Forum, je tun wird.
    Seit 1995 bin ich Computerprofi und auch hier habe ich schon sehr viele Computer zusammen gebaut und repariert!

    Und in diesem Zusammenhang, sehe ich für mich keinen Sinn in diesem bestreben, weil der Aufwand zu umfangreich ist!

    Wen es aber jemand hin bekommt und es funktioniert auch auf Dauer, zolle ich ihm Vollen Respekt für sein Tun, das sei hier klar gesagt!

    Also weiter machen................!

    Gruß