• Hallo Leute wisst ihr vieleicht welche LEDs beim Heizungsregler rein kommen sind glaub 8 möchte Blaue rein machen hab hier irgend wo im Forum gesehen sah gut aus!? :thumb2:

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • Ich kann dir nur raten es sein zu lassen wenn du davon keine Ahnung oder keine Erfahrung hast. Dann lieber mal bisschen mehr bezahlen und nachher ist alles Top vom Fachmann und mit Garantie als wenn du dir nachher was zusammenfriemelst was nicht aussieht...

    Meine Meinung, mach damit was du willst ;)

    Gruss
    Gerome

  • Gut ich dacht ich kann da einfach andere LEDs rein löten und gut ist hab wohl doch zu einfach gedacht stimmts!? :D

    mr-2 SW20 BJ 1992 110tkm

    vorne 215 40 17 hinten 235 40 17

    GSX-R 1000 K6
    :thumb2:

  • Ich kann dir nur raten es sein zu lassen wenn du davon keine Ahnung oder keine Erfahrung hast. Dann lieber mal bisschen mehr bezahlen und nachher ist alles Top vom Fachmann und mit Garantie als wenn du dir nachher was zusammenfriemelst was nicht aussieht...

    Meine Meinung, mach damit was du willst ;)

    Gruss
    Gerome

    Wenn jeder so denken würde, könnte man auch kein LED-Umrüstung kaufen, denn der der es verkauft, hat es ja auch irgendwann zum ersten mal gemacht. ;)
    Wir können doch froh sein, wenn die MR2 Fahrer etwas mehr auf dem Kasten haben, als den Geldbeutel zu zücken.
    Wenn jemand etwas selbst machen möchte, dann sollte man ihn unterstützen und es ihm nicht ausreden !
    .
    Ansonsten kann man das Forum um die meisten Rubriken kürzen und einfach reinschreiben:
    "GEH IN DIE WERKSTATT"
    "KAUF ES VOM PROFI"
    "LASS ES VOM PROFI MACHEN"
    .
    Irgendwann werden hier noch Leute zu ATU oder Pitstop geschickt, wenn sie nach Tips zum Reifen wechseln fragen oder sich nach Wischwasser erkundigen. :rofl::wow::macke:
    .
    Ich denke, dass es kein Problem ist, ein paar LEDs nachzurüsten, das ist vielleicht fummelig und man wird vor so manches Problem gestellt, aber man wächst ja schließlich an seinen Aufgaben und so eine LED-Bastelei kann man mit wenig und zudem noch günstigem Werkzeug realiseren.
    Außerdem wird es doch auch langweilig, wenn alle die gleiche LED-Umbauten drin haben, denn ich habe schon viel raffiniertere LED-Umbauten gesehen, als die, die es für den MR2 fertig zu kaufen gibt.

  • Ich habs auch selbst gemacht, war etwas fummelig funktioniert aber, leider bin ich noch nicht 100%ig zufrieden.
    Man muss auf den Ausstrahlwinkel der Led´s achten, ich hab bei mir die normalen 5mm (30°) Led´s eingelötet.
    Werd aber, wenn ich Zeit hab neu gemacht, da werde ich Led´s mit einem Ausstrahlwinkel von 180° nehmen, da spart man sich einige Led´s und man hat eine gleichmässige und keine punktuelle Fläche die beleuchtet wird.

  • So war das von mir ja auch nicht gemeint. Allerdings sehe ich die sache so, einer der das selbr machen möchte nimmt das Teil raus, schraubts auf, kuckt sich die Sache an, besorgt sich das Material und legt los, auch wenn er nachher nicht zufrieden ist weiil er etwa snicht beachtet hat wie zB den abstrahlwinkel bei Meista...
    Wenn ich jedoch lese dass einer schreibt wieviel LEDs kommen rein und welche da liest man doch schon raus dass der User nicht so bewandert darin ist und deshlab hab ich im davon abgeraten, ganz einfach. Das ist weder böse gemeint noch will ich hier einem Kunden zuschieben aber ich hab schon so einie LED-Umbauten gesehn in diversen Autos und fast alle von amateuren sahen nachher nicht sonderlich gut aus...

    Soviel von mir, ich denke jetzt reicht es mit dem Offtopic

    Gruss
    Gerome

  • Gerome
    Ich wäre mir auch nicht zu fein vorher zu fargen, denn dazu ist ja das Forum auch da. Wieso sollte ich erst alles auseinanderschrauben, um zu sehen wieviel ich brauche, es dann wieder zusammenschrauben, damit ich mit dem Auto einkaufen fahren und dann wieder alles auseinanderschraueben, wenn es los geht? :D;)
    Es ist doch schön, wenn man weiß, dass man X Stück LED´s die einen Abstrahlwinkel Y benötigt - die echte Herausforderung kommt ja erst beim Umbau. ;)
    .
    Ich habe hier im Forum einen LED-Umbau gesehen, bei dem die LEDs des Heizungsreglers mit dem Verschieben des Reglers an gehen, natürlich auch in den Farben Blau zu Rot - es leuchtet also immer nur bis zur eingestellten Temperatur. Oder es gibt Umbauten, bei denen man zwischen verschiedenen Farben umschalten kann usw.
    => wer einen individuellen Umbau macht, hat natürlich alle Möglichkeiten, seine Ideen individuell zu realisieren.
    .
    Ich persönlich würde mir wohl auch ein fertiges Kit kaufen, da das hier von einem Mitglied angebotene Kit eine gute Qualität zu einen super Preis bietet.
    Es ist ja kein Problem auf dieser Basis seine eigenen Ideen zu realisieren. Mit LEDs kann man ja so viele Dinge realisieren, da sie ja in vielen Varianeten (Größe, Farbe, Helligkeit, Abstrahlwinkel, mehrfarbig, vorkonfiguriert usw.) gibt.

  • Hi,
    ich Helfe auch gerne, wenn ich helfen kann! :thumb2:

    mr-2.: Du brauchst für einen LED Umbau des Heizungsreglers (wenn du die Qualität meines Umbaus erreichen willst) 8x 3mm LED's für die Funktionsbeleuchtung mit ca 30-50 mcd Leuchtstärke!
    Alles was Heller ist, Blendet beim fahren in der Nacht! (Meine Erfahrung aus 6 Jahren)X(

    Dann brauchst du, 19 PLCC2 LED's, Abstrahlwinkel 120 Grad und ca 350 mcd Leuchtstärke, um eine ausreichend Helle Auffindbeleuchtung hin zu bekommen!
    Wenn sie Heller sind, kann man das mit einem größeren Widerstand auch herunter regulieren!

    Und damit auch der Schiebeschalter beleuchtet ist brauchst du noch eine SMD LED Bauart 0302.

    Und am besten noch eine Platine, wie die, die ich für diesen Umbau extra entwickelt habe, damit die LED's einen Top Platz bekommen und es hinter her auch noch Top ausgeleuchtet ist!

    Jetzt das Problem, diese Platine gebe ich nicht einzeln aus der Hand, da ich sie selber entwickelt habe!!! :rofl:

    Es gibt natürlich auch andere Methoden den Regler um zubauen, die sich aber meiner Kenntnis entziehen, da ich mich für diese Art entschieden habe und in
    6 Jahren diesen Umbau so entwickelt und zur Perfektion gebracht habe!
    75 Umbauten, denke ich, sprechen für sich!
    So viele hat mit Sicherheit noch kein anderer umgebaut, sonst hätte man auch mal was davon gehört!


    Das dabei, die meisten einen Blau-Umbau bevorzugen liegt nicht in meiner Entscheidung!
    Ich biete bis auf eine RGB Version, (die ich für den normalen Straßenverkehr für unakzeptabel halte (Meine Meinung)) alle nur erdenklichen Farben in meinem Umbauprogramm an!

    Auch ich würde mir wünschen, das der eine oder andere mal ein wenig Risiko bereiter wäre und was anderes ausprobieren würde um sich von der Masse ab zusetzen!
    Aber wie gesagt, ich mache es so wie man es von mir wünscht und dann so Perfekt wie möglich, aber auf meine Art!

    Auch ich habe schon sehr viele andere Umbauten gesehen, bitte dreht mir jetzt keinen Strick daraus, aber viele davon waren alles andere als Perfekt!

    Viele von Euch können sich bestimmt noch daran Erinnern, wie lange es gedauert hat, bis ich einen Blauumbau anfertigen konnte der auch Perfekt war wie der rote Umbau davor.
    Ich habe viel Geld und Zeit investiert bis alles so geworden ist wie ich es heute anbiete!

    Mittlerweile arbeite ich auch mit einigen Autohäusern und Tuning Firmen zusammen die regelrecht Scharf auf meine Arbeiten sind, das sie richtig Geld ausgeben, um ihren Kunden eine solche individuelle Handarbeit, anbieten zu können!
    Es wird auch bald eine Homepage von mir geben mit Shop und Versand Weltweit!

    Wenn es soweit ist gebe ich es hier bekannt!

    Bis dahin
    euer Reschman

    Aktuell 170 umgebaute Heizungsregler!! Stand 07.06.2023
    Ab sofort gibt es wieder Umbauten von mir mit Neuer Revision 5!

    Ich lege eine neue Serie auf von meinem LED-Umbau Heizungsregler.

    11 Umbauten, kann ich ohne Material einkaufen zu müssen, anfertigen!

    Ich habe aber kein Problem damit sollten es insgesamt doch noch 200 Umbauten werden

    Wer Interesse daran hat, kann mir gerne per Mail info@reschmans-ledwelt.de eine Nachricht zukommen lassen.