Ganrnicht schlecht!!!!!
Wie viele Widerstände hast du verbaut, und wo hast du sie hin gebaut, und sind die Dinger in reihe oder parallel geschaltet????
Wäre gut zu wissen, damit ich nicht so viel probieren muss.
Entlich ist Adams Tacho fertig!!!!!!!!!! ( Achtung viele Bilder) Jetzt müssten alle Bilder gehen
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Silck -
23. Februar 2008 um 01:25
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ahoi
hab heute auch noch en wenig gelötet und so schauts nun aus, der eine zeiger sieht auf dem bild irgentwie dunkler aus, isser aber in echt nicht http://s2.directupload.net/file/d/1376/rpkzqfjk_jpg.htm[/IMG]http://s5.directupload.net/file/d/1376/zuez8qdl_jpg.htm[/IMG]http://s2.directupload.net/file/d/1376/bro47e96_jpg.htm -
am dienstag wird meiner lackiert, danach gehts bei mir ans rumtüfteln und jedesmal gucken wie es aussieht. werd auch fotos machen von jeder probe
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@ Slick: also i habe pro LED-ring (9 SMD´s pro Ring, nur kmh- und drehzahl-anzeige) einen Widerstand benutzt. Der ist an der Lichtleiterplatte hinten draufgeklebt worden. Die SMD´s sind alle parallel geschalten.
Bei den restlichen Anzeige hab i jeweils 3 SMD´s mit je einen Widerstand benutzt.
Leider hab ich keine Bilder von der Verkabelung hinter den Anzeigen. Wenn ich mal ein schönes schwarzes Plasmatacho günstig finde, werde ich Pics machen. Jetzt hab i keine Lust mehr wieder alles auseinander zu bauen
Ich sag nur dieser Umbau hat eine Menge nerven gekostet, aber für diese geniale Ausleuchtung war die ganze Mühe wert
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Vielen Dank, aber nur eins noch, wieviel Ohm hat denn der Widerstand???
Und ist der Widerstand auch parallel geschaltet oder in Reihe?? -
Ich habe mal eine Verständnisfrage. Mal abgesehen, dass das alles super Arbeit ist, stellt sich mir die Frage nach dem wirklichen Sinn, wenn Plasmascheiben verwendet werden. Da die Plasmas sowieso leuchten, reicht es doch vollkommen aus, rote Kappen aud die Originalbirnen zu machen.
Bitte mal um Aufklärung meines Gedankenfehlers -
ist ein 510 Ohm Widerstand, der Widerstand ist ebenfalls parallel geschaltet zu den anderen Anzeigen.
Also damits klar verständlich ist:
+ -> 1 Widerstand -> 9 SMD-LED´s parallel -> -@ deweke: Also i hab die Erfahrung mit einer roten 3000mcd LED gemacht, dass die kmh-Anzeige nicht so intensiv leuchtet wie die restlichen und dass bei 80-120kmh die Nadel schwächer geleuchtet hat als in den anderen Geschwindigkeitsbereichen. Wie di ganze Sache bei stärkeren LED mit der gleicmäßigen Ausleuchtung aussieht weiß ich nicht, da müssen sich schon andere zu Wort melden.
Und somit hab ich mich für den SMD-Umbau entschieden, um eine gleichmäßige Ausleuchtung in jeder Position der Nadel zu erreichen. -
Klar is deine Frage berechtigt, denn die meisten werden sich das fragen.
Turbofreaks gucken was können sie machen das noch 0,1 bar mehr Druck machbar ist.
Saugerfreaks hohnen, polieren und tauschen jeglichen Elektrikkram der 1 PS bringt.
Elektronikfreaks suchen auch die Perfektion im Detail - hier is es die gleichmäßige und satte Ausleuchtung -
Zitat
Original von newcomer
Elektronikfreaks suchen auch die Perfektion im Detail - hier is es die gleichmäßige und satte AusleuchtungOhne Einschränkung akzeptiert, denn ich liebe Perfektionismus
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moin
also mit den serienlampen und kappen sieht es einfach nur sch.. aus, habs bei jemand so verbaut,die zeiger sind kaum zu erkennen!
perfektion ist schon toll
so schauts ausserdem viel besser aus mit den zeigern! -