Entlich ist Adams Tacho fertig!!!!!!!!!! ( Achtung viele Bilder) Jetzt müssten alle Bilder gehen

  • Ganrnicht schlecht!!!!!
    Wie viele Widerstände hast du verbaut, und wo hast du sie hin gebaut, und sind die Dinger in reihe oder parallel geschaltet????
    Wäre gut zu wissen, damit ich nicht so viel probieren muss.

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Grade!
    Doch wer will denn immer geradeaus fahren? :D:D

  • ahoi
    hab heute auch noch en wenig gelötet und so schauts nun aus, der eine zeiger sieht auf dem bild irgentwie dunkler aus, isser aber in echt nicht :macke:http://s2.directupload.net/file/d/1376/rpkzqfjk_jpg.htm[/IMG]http://s5.directupload.net/file/d/1376/zuez8qdl_jpg.htm[/IMG]http://s2.directupload.net/file/d/1376/bro47e96_jpg.htm

  • @ Slick: also i habe pro LED-ring (9 SMD´s pro Ring, nur kmh- und drehzahl-anzeige) einen Widerstand benutzt. Der ist an der Lichtleiterplatte hinten draufgeklebt worden. Die SMD´s sind alle parallel geschalten.

    Bei den restlichen Anzeige hab i jeweils 3 SMD´s mit je einen Widerstand benutzt.

    Leider hab ich keine Bilder von der Verkabelung hinter den Anzeigen. Wenn ich mal ein schönes schwarzes Plasmatacho günstig finde, werde ich Pics machen. Jetzt hab i keine Lust mehr wieder alles auseinander zu bauen ;)

    Ich sag nur dieser Umbau hat eine Menge nerven gekostet, aber für diese geniale Ausleuchtung war die ganze Mühe wert :thumb2:

  • Vielen Dank, aber nur eins noch, wieviel Ohm hat denn der Widerstand???
    Und ist der Widerstand auch parallel geschaltet oder in Reihe??

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist immer eine Grade!
    Doch wer will denn immer geradeaus fahren? :D:D

  • Ich habe mal eine Verständnisfrage. Mal abgesehen, dass das alles super Arbeit ist, stellt sich mir die Frage nach dem wirklichen Sinn, wenn Plasmascheiben verwendet werden. Da die Plasmas sowieso leuchten, reicht es doch vollkommen aus, rote Kappen aud die Originalbirnen zu machen. :ponder:
    Bitte mal um Aufklärung meines Gedankenfehlers :?:

  • ist ein 510 Ohm Widerstand, der Widerstand ist ebenfalls parallel geschaltet zu den anderen Anzeigen.
    Also damits klar verständlich ist:
    + -> 1 Widerstand -> 9 SMD-LED´s parallel -> -

    @ deweke: Also i hab die Erfahrung mit einer roten 3000mcd LED gemacht, dass die kmh-Anzeige nicht so intensiv leuchtet wie die restlichen und dass bei 80-120kmh die Nadel schwächer geleuchtet hat als in den anderen Geschwindigkeitsbereichen. Wie di ganze Sache bei stärkeren LED mit der gleicmäßigen Ausleuchtung aussieht weiß ich nicht, da müssen sich schon andere zu Wort melden.
    Und somit hab ich mich für den SMD-Umbau entschieden, um eine gleichmäßige Ausleuchtung in jeder Position der Nadel zu erreichen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Terranova (24. März 2008 um 20:20)

  • Klar is deine Frage berechtigt, denn die meisten werden sich das fragen.

    Turbofreaks gucken was können sie machen das noch 0,1 bar mehr Druck machbar ist.
    Saugerfreaks hohnen, polieren und tauschen jeglichen Elektrikkram der 1 PS bringt.
    Elektronikfreaks suchen auch die Perfektion im Detail - hier is es die gleichmäßige und satte Ausleuchtung

  • Zitat

    Original von newcomer
    Elektronikfreaks suchen auch die Perfektion im Detail - hier is es die gleichmäßige und satte Ausleuchtung

    Ohne Einschränkung akzeptiert, denn ich liebe Perfektionismus :thumb2: