255 mr2 ??????

  • hi jungs

    habe da mal nochz so eine frage

    gibt ews im mr2 nen 255ps motor ??? oder nur in celica ???

    und wenn welcher ist das !

    danke

  • Zu deiner Frage: Nein, soweit mit bekannt ist, gibts da keinen.

    Zusatz: Versuch bitte beim nächsten Mal einen BETREFF zu wählen, der "ungefähr" aussagt was du meinst.

    255 mr2???
    Sagt mal NIX, da kann sich keiner was drunter vorstellen.

  • 255 gabs aber auch in der Celica nie, nur 245/249 je nach Angabe/Quelle ;)

  • der japanische gen3 celica gt-four motor hat 255PS,anscheinend wegen dem wasserladeluftkühler,

    der mr2 hat 245PS

    es gab eine kleinserie(ca 100 stück) von TRD MR2 mit gen3,da hatten die motoren 300PS,sind aber von TRD.das steht auch oben dann auf dem motor drauf,die ventildeckel sind blau

    daten der jap.3sgte motoren

    Einmal editiert, zuletzt von speedmaster (7. April 2008 um 17:20)

  • Zitat

    Original von speedmaster
    der japanische gen3 celica gt-four motor hat 255PS,anscheinend wegen dem wasserladeluftkühler,
    ...


    Wieder was gelernt mit den PS, aber es hat doch auch die ST205 in Schland nen WLLK?! :?:

  • also gibt es doch nen 3sgte motor mit 255 ps !n ur nicht im mr2 sondern im celica .

    dan beantwortet das schon meine frage! danke an alle, und bitte an die dir was dazulernen konten, und behaupten das es den auch nicht im celica gab !

    bitte voodoo!!!!!!! :thumb2:

    und es ist der celica und nicht die !!!!! und auch nicht die supra sonder der supra !:thumb2:

    sowas sage nicht mal ich als ausländer !!!!!!:D

    danke an alle

    2 Mal editiert, zuletzt von _gianlca_ (7. April 2008 um 21:03)

  • Dazu muss man noch sagen, das die Japaner in Japan eh mehr PS haben als wir da die viel mehr Oktan zu Verfügung haben, glaub die haben 103 Oktan?

    Auf Jedenfall haben die Motoren in Japan immer etwas mehr PS als bei uns in Deutschland.

    Deswegen denke ich der 255 PS Motor der Celica in Japan dürfte bei uns auch nur 245 PS haben.

    Der normale 156 PS hatte ja in Japan auch 163 oder sowas um den Dreh.

    Grüße Marco

    Grüße Marco

  • Darauf hin hätte ich es auch zurück geführt, so gibts da ja auch den 180PS statt 175/170!

    Wenn man's vom Wort her nimmt, ist Celica eindeutig weiblich (=> die Himmlische). Toyota sagt offiziell DER Celica - ich sags mal so mal so :P

  • Doch meiner hat 255PS! Hat letztes Jahr der Prüfstandslauf schwarz auf weiß rausgebracht. :rofl:

    Bilder und Ausdruck sind irgendwo noch in der Bildergalerie. Es gibt also doch mindestens einen in Deutschland mit 255 PS bei Super Plus mit 98 Oktan. :D

  • @_gianlca_

    Mein Liebe,r da bist Du aber fest auf dem Holzweg.

    Es heisst....die Celica .....und es heisst......die Supra :rofl:

    es gibt viel umzubauen; wer fängt schon mal an???

  • Zitat

    Original von MaRco2
    In Toyotaverkaufsprospekten und einem Historybuch heißt es

    der Celica und der Supra

    es ist auch der Corolla

    auch wenn sich alles ein bisschen komisch anhört :rofl:

    es heist der (Toyota) Corolla usw. das der bezieht sich in dem Fall auf Toyota. Ist hald alles etwas kompliziert.

    Die Corolla, Supra, Celica von Toyota.

    Der Toyota Corolla, der Toyota Supra, der Toyota Celica.

    man sagt doch nie "Die Toyota" höchstens "Die Toyota Celicas, Supras" usw. wenn man z.b. in der mehrzahl spricht.

    Am besten find Ich aber immer wenn Ich lese "Meine MR2" da bekomm Ich fast nen Anfall!

    Ok Ich hör wieder auf sonst haben wir hier bald nen Thread mit 100 Seiten :D

  • also meiner meinung nach ist es auch der corolla der mr2 und der supra

    wieso solle es auch die heisen ??????

    es ist ja auch nicht die golf oder die passat !!!!!!

    aber simon hat schon recht !! die viper !!!!! wieso KP !!!!
    aber das ist ja auch nicht das thema hier !!!

    also 255ps serie gibt es also nur im jap. celica damit ist meine frage beantwortet !!!!

    danke an alle !!!

  • DIE oder DER - egal !

    lt. Google sieht es wie folgt aus:

    "der Supra" Toyota - bringt 2810 Treffer
    "die Supra" Toyota - bringt 2380 Treffer
    => DER oder DIE - beides ist geläufig

    "der Corolla" Toyota - bringt 13900 Treffer
    "die Corolla" Toyota - bringt nur 690 Treffer, wobei "die" sich meistens auf ein anderes Wort bezieht.
    => DER Corolla ist die gängige Version

    "die Celica" Toyota - bringt 1630 Treffer
    "der Celica" Toyota - bringt 2040 Treffer
    => die Tendenz geht wohl in Richtung DER Celica