Fahrzeug Import

  • Wer hat schon einmal ein Fahrzeug aus Amerika importiert und kann mir Hilfe dazu geben? Oder wer kennt sich damit aus?
    Was ist alles zu beachten? (z.B. Containermiete, Zollgebühren, Mwst., etc.)
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Zitat

    Original von Machiavelli
    Der Onkel meiner Freundin ist US-Car Fan und hat daher schon mehrere Fahrzeuge importiert. Schreib mir einfach mal genau eine PN, mit den Dingen die du wissen möchtest und ich gebe das dann so weiter.

    hast PM

    Edit: sehe gerade mein "Grünschnabel" ist weg. :D

  • Zitat

    Original von Wolle

    Lass den lieber .
    So hats bei mir auch angefangen .

    Du siehst ja wohin das geführt hat.

    Ist doch prima! :D

    Wir sprechen uns dann so ca. in 18 Jahren.

    Vllt. gibts dann hier den ersten MR2-Uropa. :thumb2:

  • Hi also ich habe mir grade aus den staaten (Miami) einen MR2 W3 mitgebracht echt geiles Teil bin ohne Ihne bis jetzt wirklich gefahren zu haben sofort ein Fan geworden...

    Das Importieren war echt leicht das ist nicht so das Problem, aber jezt stehe ich vor ein Paar problemen was die Papiere angeht. Vielelicht kann mir ja auch jemand da weiter helfen würde den Thread starter ja bestimmt auch interessieren...

    Mein Hauptproblem ist das Abgasgutachten ich finde einfach keines im internet. Kann mir jemadn da weiter helfen vielleicht hat ja jemand schonmal einen MR2 importiert?

    Bitte um Hilfe...

    gruß Manuel

  • Hi das war ja ne super schnelle antwort vielen dank...

    habe heute bei Toyota Deutschland angrufen wegen den Datenblatt aber der mensch am anderen ende sagte gleich das auf den Datenblatt nicht das abgasgutachten nicht drauf sei...

    er hat mir auch nichts anderes angeboten... er sagte nur das es beim Tüv richtig kohle kostet...

    gruß manuel

  • Hi den User schreib ich gleich mal an...

    Augsburg macht leider nur Autos unter Bj. 2000 alles andere machen die nicht mehr aus Kosten gründen...

    habe ich heute schon versucht aber trotzdem danke...

  • Bei mir war's so:
    Über den FTD Post an Toyota mit Bitte um Abgasgutachten.
    => von denen kam eine Antwort sie bräuchten bitte die genaue Fahrgestellnummer, und am besten einfach ein Bild vom (jap.) Typenschild - dann würden sie das Auto 100% identifizieren können (ST202) und mir ihr Abgasgutachten schicken!

    Ich also Fotos gemacht, und wieder an Toyota geschickt
    => Nie wieder, auch auf Nachfrage mehr eine Antwort X(

    Also zum TÜV in Augsburg selber mit dem Kfz:
    => Ja alles kein Problem, Abnahme kost ca 300-400€ aber das Abgasgutachten muss aber extra erstellt werden, 1000-2000€ ca(!) es liegt keins auf der Datenbank. Tschüss, danke für's Gespräch

    Zu einer TÜV Station im Umland: Kein Problem, Fzg. gibts 1:1 so in Deutschland lassen wir zu und nehmen wir ab.
    => TÜV Abnahme 132.-€ ohne Abgasgutachten, musste auch nicht gemacht werden da Auto ja so in Deutschland 1:1 offiziell verkauft. Nur hab ich leider Euro1 und kein Euro2, da meine Celi zwar schon ein Facelift ist (kam in Japan früher) aber zu der Zeit gabs das in Europa noch nicht, also aufgrund der EZ aus der Facelift auf dem Papier eine Vorfacelift.

    Dafür sind aber auch die Lautstärkewerte höher und ich konnte im nachhinein meine Blitz noch abnehmen lasse :thumb2:

  • das darf ja eigentlich nicht war sein sowas verstehe ich nicht... der eien macht es so der andere so...

    also meiner meinung nach ist es doch der gleiche wagen wie hier verstehe nicht wo das problem ist...

    meinst du ich soll jetzt einfach verschiedene Tüv stellen anfahren und gucken wer mir sowas erstellt? was hattest du den insgesamt an papieren dabei?

    gruß manuel

  • ja das ist leider so..
    du benötigst für jedes auto ein abgasgutachten,bremsengutachten,lichttechnisches gutachten und(seit dem 1.MÄRZ 2008) für nicht EU fahrzeuge die die erstzulassung ab 2002 haben eine EMV prüfung...
    und diese emv prüfung zu bestehen kannste knicken X(
    also wird es keinen weiteren Toyota WILL oder Caldina st246 mehr in europa geben :D

    man kann für eine reguläre abnhame zwischen 2500-5000Euro rechnen..

  • @ +++Simpson+++

    Ich habe gerade Kontakt aufgenommen mit einem AW11 Fahrer der sich einen SC aus Amerika importiert hat.

    Wir werden ihn in Hartkirchen kennen lernen.

    Dieses AW 16 hat er aus Amerika nach München geholt.

     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080508/wdpzl6pu.jpg]

     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080508/qkomvd72.jpg]

  • so, Wolle. Dann lass mal Zahlen sprechen.

    Was hat der Import incl Fahrzeug gekostet bzw die zulassung hier in GER ???

    ich ahne doch, dass du was vor hast :D :D :D

  • Wo kann man so nen Anhänger mieten? Da gehen ja 2 PKW drauf... ein Bekannter von mir braucht sowas, da sind zwei Japaner unterwegs :D

  • ihr seid mir mal welche!!!

    :bbad:

    ihr zwingt mich glatt dazu, mir noch nen dritten zu kaufen :ponder:
    bzw mein 3sge-Projekt im schwarzen doch anzugehen...
    ...wenn das liebe Geld nur nicht wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen_Licht (8. Mai 2008 um 18:42)