Kupplung wechsel

  • Suche jemand der mir eine gute Werstatt in Norddeuschland ( am Besten Raum Gifhorn ) nennen kann.
    Bei dem 91er meiner Frau muß die Kupplung getauscht werden. Brauche keine teure Stage Kupplung sondern eine preiswerte aus dem Netz reicht aus. Eventuell ist auch der Syncronring des 5 Gang gleich mit dran.

    Ich kann auch mithelfen - hab sowas schon bei anderen Autos gemacht, aber der MR ist neu für mich und deshalb möchte ich das ganze lieber mit oder von einem Profi machen lassen.

    Der MR macht nur ein tausend km im Jahr und wird nie getreten- keine Burnouts oder so, also keine Rennkupplung nötig.


    gruß
    Rufus

  • Nun mal sehen,

    Lübeck ist schon ein netter Ritt von uns, der Mr ist leider nur mit Saisonkennzeichen zugelassen - also jetzt im Ruheschlaf. Müsste den Kleinen also mit Anhänger transportieren. Das wäre für unseren Cruiser zwar kein Problem aber man könnte halt nur langsam fahren. Deshalb erwäge ich die doch den Selbstversuch...

    Ich werd erst mal nach einem kompletten Kupplungssatz im Netz umsehen, bei Ihhhbähh gibt es die ja recht günstig. Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt - ich habe Angebote von knapp 80 bis ca 140 Euronen gefunden.

    Hat schon mal jemand den Triebsatz ohne Grube /bzw Bühne ausgebaut oder geht das gar nicht ? Einen Radlader und einige Schlepper zum heben hab ich selbst.

    Eine Anleitung zum Ausbau des Triebsatz könnte ich auch gut gebrauchen....

    gruß
    Rufus