Kennzeichen nach unten verlagern - Erfahrungen/Tipps

  • Bevor die Alteingesessenen anfangen zu meckern ===> Suchfunktion.
    Hab speziell für mein Belangen nichts finden können.

    Hab schon diverse Fotos gesehen von MR2-Fahrern die ihre Kennzeichen nach unten verlagert haben.

    Meine Frage:

    Ist das wirklich so leicht gemacht?
    Ich habe alles orginal an meiner 92+ Schnauze

    @ BJ236 - ich war mal so frei :D

    http://s11b.directupload.net/file/d/1742/t2z39su9_jpg.htm

    Was wird mich unter der Plastikhalterung erwarten?
    Es werden doch sicher 2 Löcher überbleiben nach dem abschrauben? Oder sind die geklebt?

    Muss dann gespachtelt und lackiert werden?

    Hat jemand vielleicht eine kurze verständliche Anleitung für mich.

    Vielen Dank im Voraus

  • Hi,
    Dich erwarten 2 Löcher, am besten verschweißen, wenn gespachtelt wird sich das mit der Zeit -vor Allem bei schwarz- wieder hervorheben und sichtbar werden


    Gruß

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • Wir haben das vor knapp 6 Monaten an U^turns Mr2 gemacht. Der hatte aber seine Front demontiert und komplett neu lackiert. Im Zuge dessen wurde dann auch die beiden Löcher fachmännisch geschlossen.
    Anschließend haben wir uns aus kleinen Metallplätchen eine rechtwinkelige Halterung angefertigt, an der dann die Kennzeichenhalterung befestigt und das Ganze samt Kennzeichen an der Front von unten festgeschraubt.
    Wir haben auch noch ein Gitter installiert, um die ganzen Blätter vom Kühler fernzuhalten.

    Frag doch mal U^turn nach Bildern.

  • Ich habe meine Stoßstange zum nem Lackierer gebracht, hat sich auch schon gelohnt. Die Löcher wurden mit Kunststoffspachtel zu gemacht und zum Schluss alles neu lackiert. Aber trotz des Kunststoffspachtels hat man die Löcher nach einiger Zeit gesehen, hehe, da war ich froh, dass ich das nicht selbst gemacht hatte, so wurden die Löcher erneut zu gemacht und die Stoßstange nochmals neu lackiert.......