KOMPLETTE KATASTROPHE

  • 27€/Monat Garage... :thumb2: In Frankfurt darf man mit unter 100€/Monat froh sein. :macke:

    ist hier in Nürnberg und Umgebung genauso. Für 30€ bekommst hier nen eingezäunten unüberdachten Stellplatz bei ner Supol Tankstelle, das wars. Gaaanz selten mal ne normale Garage dabei für 50€ -70€ im Monat. In Nürnberg gibts für 40€ - 50€ TG Stellplätze, meistens Duplex.... Hab letztens schnellstmöglich eine Garage gebraucht und zahl jetzt erstmal 100€ im Monat, ( 7 Meter langer Container mit Licht und Strom) bis Ich was brauchbares günstigeres finde.

  • Diese Preise kenne ich auch noch als ich in Düsseldorf gewohnt habe, 100,- für einen Stellplatz aber nur in der Zeit von 18.00 - 08.00 Uhr, Tagsüber waren die an die LVA vermietet für 300,-. :wow:

    Gruß Matthias

  • Hi,

    ich weiß das nicht alle die Möglichkeit haben, aber gibt es bei euch in der Gegend nirgendwo einen aufgelassen Bauernhof?
    Bei uns in Österreich haben sehr viele Kleinbauern aufgehört deren Heuschuppen leerstehen. Vernünftige Unterstände kosten das Jahr vielleicht mal 70-100€.

    Also ich denke an sowas

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8at5-a.jpg]

    Mein Subaru und Toyota stehen hier von Oktober bis April - die Bremsscheiben haben in Frühjahr an der Reibfläche nicht mal einen hauch von Rost, außerdem decke ich nur das Dach, Motorhaube, Kofferraum (wegen der Katzen) ab, sonst nichts :rolleyes:
    Wie meine Vorredner schon sagten, Durchlüftung ist das wichtigste an der ganzen Sache, Wasser sollte natürlich keins durchlaufen oder das Auto direkt auf nackter Erde stehen.

    Grüsse Jürgen

  • puh! echt, was mir dazu einfällt, wurde schon von anderen bemerkt. Alles was ich Dir sagen möchte ist, Du hast echt mein Beileid! Stampf die Karre en, oder lass sie lacken. Und anschließend kratzt Du dem Chef von PermaFuck ein Herzchen in seine Lieblingsmotorhaube, wahlweise ins Gesicht..... :ponder:

    __________________________________________________________________________________

    Ja, Ich bin ein Temposünder! Hätte Gott mich eingestellt, wäre die Welt bis Dienstag fertig gewesen!

    ________ Gruß _______
    _______ der eYe ______

  • hab mich jetzt mal noch mit dem Betrieb unterhalten, der das Auto 2007 gelackt hat und denen den Schaden dann auch gezeigt. Vom Permabag hab ich mal nichts erwäht.

    Dort sagte man mir, dass man wohl den Spritzspachtel nicht richtig "abgesichert" habe. Die wollen das - so wie ich jetzt mitgekriegt hab auf eigene Kosten bzw Kulanz - wieder instand setzen.

    :thumbup:

  • Stampf die Karre en, oder lass sie lacken. Und anschließend kratzt Du dem Chef von PermaFuck ein Herzchen in seine Lieblingsmotorhaube, wahlweise ins Gesicht..... :ponder:

    :rolleyes: :macke: So ein schmarn. Was meinst du eigentlich wieviel dieser Permabags schon verkauft wurden und auch problemlos und so wie sie sollen funktionieren?

  • :rolleyes: :macke: So ein schmarn. Was meinst du eigentlich wieviel dieser Permabags schon verkauft wurden und auch problemlos und so wie sie sollen funktionieren?


    Ich interpretiere Dein Posting jetzt mal so, dass Du implizierst, Jürgen hätte einen Fehler begangen, bei der Nutzung der sPermaTasche? Gut, das mag sein, obwohl ich das nicht so recht glauben mag. Er wird wohl kaum soviel Geld und Zeit investieren, wenn er seinem Auto nicht etwas gutes möchte. Von daher gehe ich auch einmal davon aus, dass er die Gebrauchsanleitung bis zu ENDE gelesen hat.

    Von daher lag meinerseits eher die Vermutung nahe, der Hersteller hätte ggf. eine wichtige Information zu dieser Konservierung bzw. inkompatiblen Stoffen wesentlich deutlicher warnen sollen. Sollte dies dort nicht der Fall sein, liegt in meiner bescheidenen Ansicht die Schuld beim Hersteller. Soll jetzt nicht heissen, dass für Leute wie mich in der Anleitung einer Microwelle stehen muss, dass dort keine Haustiere nach dem waschen getrocknet werden dürfen usw. :rolleyes: Du weisst schon .....

    __________________________________________________________________________________

    Ja, Ich bin ein Temposünder! Hätte Gott mich eingestellt, wäre die Welt bis Dienstag fertig gewesen!

    ________ Gruß _______
    _______ der eYe ______

  • Ich gehe NICHT davon aus das Jürgen einen Fehler gemacht hat, aber Ich gehe davon aus das der Fehler nicht bei dem Produkt selbst liegt. Es kann genausogut passieren das dir ne Ratte von unten ein Loch in den Permabag frisst und das Ding undicht wird. Von daher wäre Ich mit solchen markigen Sprüchen (Gesicht zerkratzen) wie du sie gebracht hast (wenn auch nicht ernst gemeint) etwas zurückhaltender.

    Das mit den inkompatiblen Stoffen versteh Ich auch nicht ganz, der Permabag ist ja dazu da Feuchtigkeitsempfindliche Gegenstände aller Art vor Rost zu schützen warum sollte Stanley dann davor warnen?

  • Wie Eyedol schon richtig vermutet, gebe ich nicht einen halben Gehaltsscheck aus, ohne die Gebrauchsanleitung dafür vollständig zu lesen und dies auch bis ins Detail umzusetzen.

    Und wenn ein sichtbares Loch von Anfang an in dem Permabag drin gewesen wäre, wär ich sicher nicht so deppert gewesen zu denken, dass die Trockenmittelzylinder mir dies von alleine zustopfen.

    Also nochmal ganz deutlich: DER PERMABAG WAR UND IST OHNE JEGLICHEN SICHTBAREN LÖCHER. Nähte und Reißverschluss sind ebenfalls nicht erkennbar beschädigt.

  • hab mich jetzt mal noch mit dem Betrieb unterhalten, der das Auto 2007 gelackt hat und denen den Schaden dann auch gezeigt. Vom Permabag hab ich mal nichts erwäht.

    Dort sagte man mir, dass man wohl den Spritzspachtel nicht richtig "abgesichert" habe. Die wollen das - so wie ich jetzt mitgekriegt hab auf eigene Kosten bzw Kulanz - wieder instand setzen.

    :thumbup:

    Hier wird immer von Permabag geredet, aber wenn ich dieses Post anschaue, hat der Lacker einen Fehler gemacht.

    Innovate - don't imitate !

    Wir sind alle unseres eigenens Tuning Schmid.

  • Hier wird immer von Permabag geredet, aber wenn ich dieses Post anschaue, hat der Lacker einen Fehler gemacht.

    ... es wird eher versucht die Kosten auf den Lacker "umzuwälzen" ;)

    wenn der Wagen IM PERMABAG nass war, lag es wohl kaum am Lacker das der Wagen gammelt!

  • Das sehe ich etwas anders:

    Zitat


    Aber zum Thema Spritzspachtel:
    Der zieht zwar gerne Feuchtigkeit an, aber dieses Problem stellt sich eigentlich schon vor dem Lackieren. Wenn vor der Lackierung nicht anständig belüftet und vor allem getrocknet wird nachdem der Spritzkit aufgetragen wurde kommt es später zu Rostschäden. Sofern der Lack den Spritzkit überall abgedeckt hat, und davon kann man ausgehen denke ich, kann doch der Permabag damit nichts zu tun haben. Aus eben diesem Grund wurde das Schleifverfahren von Kit und Spritzkitschichten von Nass auf Trocken umgestellt, da sich so Lackierwerkstätten Zeit und Risiko sparen können..

    Wurde deiner noch Nassgeschliffen? Und wurde ein anständiger Rostschutz auf das blanke Blech aufgetragen? Viele Lackierer arbeiten schon hier unsauber und verzichten ganz auf Rostschutz unterm Spritzkit..

    lg

  • Also nochmal ganz deutlich: DER PERMABAG WAR UND IST OHNE JEGLICHEN SICHTBAREN LÖCHER. Nähte und Reißverschluss sind ebenfalls nicht erkennbar beschädigt.

    Ja aber irgendwo muss doch der Grund für dieses heftige Problem liegen? Wie heisst es in den N24 Dokus immer so schön, "Unglücke geschehen nicht einfach sondern sind das Ergebniss einer aneinanderreihung verschiedener unglücklicher Umstände". Du sagst der AW11 war komplett Nass und die innere Schutzhülle verschimmelt wie du Ihn rausgeholt hast. Wenn das wirklich an dem Konzept des Permabags liegt wäre Stanley ja am Ende mit seinem Vorzeigeprodunkt. Das Problem müsste dann ja bei so ziemlich allen Outdoor Permabgas auftauchen mal mehr und mal weniger. Und in dem Teil werden nicht "nur" MR2 W1 gelagert welche nen Wert von 4-7.xxx € haben sondern bestimmt auch andere Kaliber wo dann richtig was vor Gericht abgehen würde. Was hat Stanley denn gesagt was die Ursache sein könnte, einen Fehler hast du ja nicht gemacht das hast du uns hier glaubhaft versichert! Der einzige Haken an der Sache den Ich sehe sind wie schon gesagt diese Spanngurte bei der Outdoor Version. Was steht dazu in der beschreibung vom Permabag, würde mich hald intressieren. Was schreibt die Firma Stanley darüber? Hast du die mal gefragt ob es daran evtl. liegen könnte das die eng anliegenden Spanngrte die Luftzirkualtion unterbrechen und somit ein teil des Autos schwitzt?

  • stanley & Co sagt, ich hätte das Auto nass eingelagert. :macke:

    ich weiß auch nicht, wovon die Blasen kommen. Mir ist nur wichtig, dass es behoben wird,

  • Das sehe ich etwas anders:


    das mag sein, aber wenn der Wagen NASS war nachdem das BAG wieder entfernt wurde hat die Feuchtigkeit (wie auch immer die da reinkam) dazu geführt und nicht ein falsch aufgetragener Spachtel ...

    mag sein das der IRGENDWANN auch angefangen hätte zu gammeln auch ohne BAG, aber das hat die Sache definitiv beschleunig, bei wem jetzt auch immer der Fehler liegt!

  • Nach einer ordentlichen Lackierung liegt kein Feinspachtel mehr frei am Wagen.. Wenn Feuchtigkeit nach der Lackierung vom Spachtel aufgesogen wird, muss es zumindest einige Stellen geben an denen er nicht von Lack überzogen war. Für mich heißt das, dass die Lackierung mangelhaft war. Wenn es üblich wäre ein Auto so zu Lackieren, dürfte man nur noch bei Schönwetter fahren.. Natürlich rostet ein Auto wenn er zu lange Feuchtigkeit ausgesetzt wird, das gilt aber üblicherweise für eine Zeit über 2 Jahre.. Ich hab vor einem Jahr einen AW11 gekauft der mit Originallackierung 4 Jahre lang im Freien stand und der Rost hielt sich Grenzen - Gerade mal die üblichen Teile (Radläufe, hintere Holmteile) waren befallen..

    lg

  • Hallo Leute!

    Nach langer Zeit meld ich mich mal wieder aus der Versenkung zurück! Bin beruflich sehr ausgelastet und finde einfach keine zeit mehr...leider...

    die Sache ist nun folgendermaßen ausgegangen:

    Der MR2 wurde neu lackiert :thumbup:
    Stanley&Co hat den Fehler (teilweise) eingesehen. :thumbup:
    Habe den Permabag dort eingesandt zur Kontrolle und daraufhin einen krachneuen zurück bekommen :thumbup:

    Da ich den Wagen mittlerweile in der Garage eingelagert habe, verkaufe ich diesen neuen Permabag nun.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=230383423166

    Also wer Interesse hat - shoot!