PS3 +GT5 empfehlenswert ???

  • Wenn ich mir hier einige Sachen wieder durchlese wird mir schlecht...

    Ich empfehle zu warten bis GT5 draußen ist. Das Prologue bietet auf jeden Fall nicht genug Spielspaß, um das lange warten auf GT5 zu versüßen. Es lohnt sich nicht auf Verdacht das GT5 gut wird, so viel Geld aus dem Fenster zu werfen. Die PS3 verrottet bei mir als Blu-Ray Player, und zocken tue ich nur auf der Xbox 360.

    Wenn du viele gute Rennspiele haben willst, dann kannst du dir genauso eine Xbox 360 holen die um einiges billiger ist, und spiele mäßig nicht ebenbürtig, sondern besser ist. Die Projekt Gotham Racing Reihe ist sehr gut, auch wenn es keine Simulation ist. Auf jeden Fall besser als Prologue. Forza 2 ist auch nicht zu verachten, und bietet dir auch einen MR2, falls dies das Problem sein sollte. Und die Lenkrad Geschichten habe ich auch hinter mir, und am Ende liegt es in einer Ecke, weil es einfach nur nervig ist es aufzubauen. Besonders wenn man noch nen Sitz usw. hat... Wenn ich ein Lenkrad haben will, setze ich mich in meinen MR2 und dreh eine Runde. Dazu brauche ich kein Hightech Lenkrad das auch noch ne Menge Kohle kostet, und nicht zu gebrauchen ist wenn man keine vernünftige Halterung hat.

    Das ist meine Meinung dazu

    Einmal editiert, zuletzt von MR1980 (24. Mai 2009 um 13:38)

  • Bevor ich die PS3 geholt habe, hatte ich ne PS3 und ne 360 hier liegen und wollte mal gucken was besser ist. Also ich persönlich finde Forza 2 so schlecht. Also was besch*sseneres habe ich lange nicht mehr gespielt. Steuerung fail² und die Grafik ging ja mal gar nicht. Also ich fands echt affig. Habe noch dieses eine Rollenspiel gehabt. Weiss gerade nicht wie das heisst. Meine das war Fable 2 oderso. Auch das hat mir nicht gefallen. War einfach nur langenweilig. Das einzige Spiel, was ich jemals bei der Xbox gut fand, war Halo.
    Und zum Thema Lenkrad muss ich dir Recht geben. Finde,dass es sich nicht lohnt, ein so teures Lenkrad zu holen. Wofür auch,habe ja einen Sportwagen, macht mehr Spaß dann einfach so rumzufahren.

    Gruß Thomas

  • Ich warte auch mit dem Kauf der PS3, bis GT5 draußen ist. Dann aber bitte unbedingt mit Lenkrad.
    Mit dem Controller - hallo? Dann bräuchte ich auch kein Rennspiel. Im Sommer ist mir eh selbst das Einschalten der PS2(3) zu viel Arbeit.
    Da wird nix gespielt. Erst im Herbst/Winter, wenn der MR2 wieder schläft ;) und dann braucht mindestens das Lenkrad. Werde aber weiter das
    GT4-Lenkrad verwenden, das ist sicher nicht viel schlechter als das GT5 :D

  • Ob XBox oder PS3 hängt nur davon ab, was man von der Konsole alles erwartet und was man machen möchte.
    Dass GT5 der ultimative Rennsimulator wird ist absehbar, vor allem wenn man sich mit dem Thema schon etwas beschäftigt hat.
    Und ich würde einen Simulator NIEMALS ohne Lenkrad spielen - da es dann keine Simulation mehr ist.
    Ich finde es absoluter Blödsinn, wenn man 5x Links und 5x rechts drückt und dann durch eine S-Kurve durch ist. Mit dem Lenkrad hat man ein richtig gutes und realistisches Gefühl für das Auto, die Gescheindigkeit und die Strecke, was man mit dem Pad nicht hat.
    Die Steuerung per Pad ist absolut realitätsfremd und man bekommt bei einem Simulator, wie GT5 mit dem Pad keine Top Zeiten hin. Jemand der keine Ahnung von Konsolenrennspiele hat, kann mit einem Lenkrad sofort loslegen und kommt damit klar, mit dem Pad brauch man erst mal eine Anleitung (Gas, Bremse, Schalten, Lenken) und dann muss man das Autofahren per Sticks neu lernen. Arcaderacer á la Grid spielt man mit dem Pad, da die Steuerung per Lenkrad so unrealistisch sind, dass man am Lenkred wie wild herumkurbeln muss damit man da durch kommt.
    .
    Je nach dem, wie man die PS3 nutzt, ist sie ja sogar deutlich billiger als eine XBox, da man die XBox dann mit anderen Geräten kombinieren müsste. Hier zu sagen, dass XBox oder PS3 grundsätzlich besser ist, ist absolut dumm und kann nur von Leuten kommen, die nicht über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen können oder wollen und deshalb gar nicht verstehen, wie man von einer Konsole etwas anderes erwarten kann, als mit dem Gamepad Arcadegames zu zocken.
    .
    Und das Argument, dass man ein Lenkrad nicht braucht, weil man auch eins im Supersportwagen MR2 hat ist doch absoluter Quatsch ! geht ihr denn auch mit nem echten Sturmgewehr auf Menschenjagt, anstatt einen Egoshooter zu spielen?! ;) :D
    Übrigens kostet Sony Gran Turismo 5 Prologue nur 17,- € und ist das Geld auch wert. Das Logitech G25 Racing Wheel kostet zwar 170,- €, ist aber auch sein Geld wert - andere kaufen sich eine Gamingtastatur + Gamingmaus für 200,- € => jeder wie er´s möchte.
    .
    MR1980
    Übrigens habe ich für eine vernünftige Lenkradhalterung ja eine Platzsparende Alternative vorgestellt, mit der ich sehr zufrieden bin und die nicht viel kostet.
    .
    Wer keine Kohle für ne PS3 + Zubehör hat oder die Vorteile der PS3 nicht nutzen will oder kann, soll eben zu einer anderen Konsole greifen.
    Mich hat die Konsole + Lenkrad inkl. Halterung + HD-Beamer + Leinwand weniger Geld gekostets als viele Freaks für Spiele-PCs auf den Kopf hauen, in die dann noch ständig nachinvestiert wird, was ich mir auch sparen kann. ;) :D
    => so gesehen ist es ein günstiger Spaß für großes Kino. :D ;)
    .
    Ich kann nur jedem empfhelen sich selbst ein Bild zu machen, so wie es Dark_Tomek gemacht hat, denn wenn man in Foren nach PS3 und XBox fragt, bekommt man zu 80% eh nur Fanboygeschreibsel zu lesen, dem jegliche Objektivität fehlt.
    Ich persönlich halter gar nichts von diesem Fanboygeschreibsel, ich kaufe das, was für mich das Beste ist, das war zu erst eine XBox und jetzt eine PS3, da die XBox360 Nachteile hat, die für MICH nicht akzeptabel waren/sind.
    .
    Außerdem wurde hier nicht nach XBox vs. PS3 gefragt - hier nochmals die konkreten Fragen:
    .
    PS3 +GT5 empfehlenswert ???
    Worauf ist zu achten ??
    Welche Filmformate kann ich abspielen ?
    kann ich meine extrene 2,5 Zollplatte anschließen und davon Filme mir anschauen ?
    ist GT5 wirklich so toll ??
    Und dann noch: "zumal ich denn das Lenkrad (Logitech G25) auch haben will."
    .
    Ich frage mich wieso man hier jemanden die PS3, GT5 und das Lenkrad ausreden möchte, obwohl er sich diese Dinge schon ausgesucht hat und statt dessen XBox, Gamepad und Forza andrehen möchte ?
    Sowas macht man doch nur, wenn man absolut keinen Bock hat, auf die Fragen einzugehen oder nicht verstanden hat, um was es eigentlich geht. ;)
    mercruiser
    Törtchen hat eine PS3 und jede Menge Games, da er die ja zum testen gestellt bekommt. Ich denke da kannst Du Dir ein gutes Bild von der Konsole machen. Ich weiß aber nicht in wie weit Törtchen die Multimedia-Funktionen der PS3 nutzt.

  • Wenn ich mir hier einige Sachen wieder durchlese wird mir schlecht...

    Wenn du viele gute Rennspiele haben willst, dann kannst du dir genauso eine Xbox 360 holen die um einiges billiger ist, und spiele mäßig nicht ebenbürtig, sondern besser ist. Die Projekt Gotham Racing Reihe ist sehr gut, auch wenn es keine Simulation ist. Auf jeden Fall besser als Prologue. Forza 2 ist auch nicht zu verachten, und bietet dir auch einen MR2, falls dies das Problem sein sollte. Und die Lenkrad Geschichten habe ich auch hinter mir, und am Ende liegt es in einer Ecke, weil es einfach nur nervig ist es aufzubauen. Besonders wenn man noch nen Sitz usw. hat... Wenn ich ein Lenkrad haben will, setze ich mich in meinen MR2 und dreh eine Runde. Dazu brauche ich kein Hightech Lenkrad das auch noch ne Menge Kohle kostet, und nicht zu gebrauchen ist wenn man keine vernünftige Halterung hat.

    Das ist meine Meinung dazu

    Quatsch... die PS3 ist der XBox definitiv überlegen. Und das nicht nur wegen dem implementierten BluRay Player. Für das gebotene ist die PS3 ein echtes Schnäppchen.
    Ich will meine PS3 auch als Media Server nehmen. Leider kann die Konsole anscheinend nur FAT32 formatierte Platten erkennen und nutzen. Das bedeutet, eine maximale Größe
    von 4 GB pro Datei. Und da fangen HD Filme ja gerade mal an... Bei 1080p geht das auch mal schnell auf 20 GB. Hat jemand eine Ahnung wie man das umgehen könnte? Ich würde
    mir nämlich gerne einen Full HD Beamer zulegen und über die PS3 laufen lassen und nicht ständig den Laptop daran anschließen.

    Maglion: Welchen FHD Beamer hast Du denn? Ich finde den hier ziemlich interessant..

  • Kinder kinder... ich habe es mir nicht alles durchgelesen.. aber.. ich dnke das was ihr macht ist reine zeitverschwendung.. ist es euch nicht zu schade am PC zu sitzen und eure zeit mit diesen blöden spielen zu vertreiben? ich bin so froh das es mir gar keinen spass macht. nach 10- 20 min. wird mir alles zu langweilg. egal was für spiel das ist...

    ihr spielt ja auch nicht weiber pimpern am PC (ich bin mir sicher das es so etwas gibt.. ich suche mal, das interessiert mich jetzt wirklich. ;)

    .... es gibt welche !! wie krank ist die welt?! wer zum teufel kauft sich solche spiele ;):rofl: ??

    na ja.. was ich sagen wollte.. ihr geht ja nicht zum PC um zu XXXken ;)) he he .. das macht doch gaaar keinen spass ;) genau so ist das mit den rennspielen ;) alles schrott ;))) ich kann es noch verstehen wenn man noch keine 18 ist... da möcte man schon fahren.. aber aus dem alter sind wir ja schon längst raus ;)

  • Wer will an der Konsole fahren?? Ich will Menschen erschießen! Und das geht nunmal im echten Leben nicht lange gut! :D
    Ausserdem will ich die Kiste ja in einen HomeCinema Server verwandeln, weil ich keine Lust mehr habe auf die stinkenden
    Kinos mit Chipstüten knisternden und labernden Leuten...

  • @MrToretto
    Ich habe leider noch keinen FullHD-Beamer - die waren damals noch zu teuer und noch nicht so ausgereift, dass ich dafür über 3000,- € ausgegeben hätte. Aber schon der 720P-beamer macht ein besseres Bild, als man es in den meisten Kinos geboten bekommt.
    Wenn Du zu Hause erst mal Blu-Ray Filme mit einem FullHD Beamer gesehen hast, wirst Du die Bildqualität im Kino zum kotzen finden und dich fragen, ob die schon immer so beschissen war !? ;) :D
    .
    Der Epson ist ein spitzen Beamer und ich bin schon auf die ersten Testberichte gespannt. Gerade im FullHD-Segment, hat Epson wirklich top Geräte im Angebot.
    Ich finde auch den Epson EH-TW3800 sehr interessant, da er ein super Preis/leistungsverhältnis bietet.
    http://www.testeo.de/produkt_test/e…800-867479.html
    .
    Ich habe noch einen Sanyo PLV-Z5 - der damals der beste HD-Beamer in der Preisklasse bis 1200,- € war.
    http://www.testeo.de/produkt_test/sanyo-plv-z5-388549.html
    .
    Für die, die einen günstigen, aber leistungsfähigen Full-HD Beamer suchen, kann ich den Sanyo PLV-Z3000 empfehlen.
    http://www.testberichte.de/p/sanyo-tests/…estbericht.html
    .
    Ich habe meine HD-Filme auf einer Netzwerkfestplatte (NAS: D-Link DNS-323), da kann die PS3 auch mit 20GB Filmdateien umgehen.
    http://www.testberichte.de/test/produkt_t…323_p89664.html
    .
    Da kannst Du 2 Festplatten reinpacken inkl. RAID1 (Spiegelung), damit die Multimediadateien vor Datenverlust geschützt sind.
    Außerdem kannst Du so von jedem PC, ohne Treiber installieren zu müssen, auf das NAS zugreifen, was sehr praktisch ist.
    Wichtig ist bei so einem NAS-System ist, dass es einen Mediaserver eingebaut hat, damit die PS3 auf die Daten zugreifen kann.

  • Wer will an der Konsole fahren?? Ich will Menschen erschießen! Und das geht nunmal im echten Leben nicht lange gut! :D
    Ausserdem will ich die Kiste ja in einen HomeCinema Server verwandeln, weil ich keine Lust mehr habe auf die stinkenden
    Kinos mit Chipstüten knisternden und labernden Leuten...


    guuuut ... ich habe mir schon sorgen gemacht... aber menschen erschiessen ;o) na jaaa... irgendwann wird das auch langweilig... ab und zu macht es spass wenn man so eine nacht mal mit den freunden rumballer, ist aber auch selten... .. du bist ja nur blöd vor dem monitor am sitzen.. und meistens sind die leute die in so spielen zimlich gut sind... fett und na ja... ich glaube du weisst was ich sagen möchte...

    Paintball... oder ich fand es zimlich geil beim bund.. mit läsergewehren und platzpatronen.. man war das geil!!! da muss man noch selbst laufen.. schwitzen.. da gibt es aber noch viel mehr in der richtung.. der Serial ist doch stark dabei so etwas zu machen!! habe jetzt vergessen wie diese sportart heisst. (ich glaube es ist eine sportart) Softair - ist das stichwort...

    und das mit dem homecinema... ja.. das stimmt.. so estwas zu hause zu haben ist einfach geil ;) ich habe es leider nicht.. noch nicht... aber ich habe ja auch kein TV zu hause ;))) (rechner übernimmt alles bei mir) + eine fette soundanlage dazu und man kann schon einiges anschauen ;)) die armen nachbarn... he he


  • Da kannst Du 2 Festplatten reinpacken inkl. RAID1 (Spiegelung), damit die Multimediadateien vor Datenverlust geschützt sind.
    Außerdem kannst Du so von jedem PC, ohne Treiber installieren zu müssen, auf das NAS zugreifen, was sehr praktisch ist.
    Wichtig ist bei so einem NAS-System ist, dass es einen Mediaserver eingebaut hat, damit die PS3 auf die Daten zugreifen kann.

    Und das D-Link hat so einen Media Server verbaut? Erkennt die PS3 das NAS automatisch im Netzwerk?

  • Im D-Link DNS-323 ist ein Mediaserver und auch ein iTunes-Server eingebaut. Das Betriebssystem wird zudem ständig aktualisiert und mit neuen Funktionen versehen.
    Das NAS wird bei der PS3 per UPnP automatisch angezeigt => keine Konfiguration an der PS3 notwendig => Unter Fotos, Videos und Musik wird jeweils der NAS angezeigt und man kann sich durch die Ordner klicken.
    Wenn Du gleich etwas Highendiger einsteigen möchtest, dann würde ich die NAS-Systeme von Netgear empfehlen (z.B. Netgear ReadyNAS NV+ 2TB).
    -
    Hier gibt es Infos zu den Netgear-NAS Systemen:
    http://www.netgear.de/Produkte/Netzw…plus/index.html
    .
    Das Netgear ReadyNAS NV+ RND4000 (ohne Festplatten zum selbst bestücken) kostet ca. 500,- €
    Ich benutze das NAS auch für die PCs z.B. für Datensicherung per Acronis TrueImage. Wenn man ein System komplett wiederherstellen möchte, kann man mit der Acropnis Boot-CD starten und direkt auf das NAS zugreifen und das System wieder herstellen.
    Genauso sind alle MP3s und Fotos auf dem NAS, damit man von jedem PC/Notebook/Mediacenter/PS3/Fotoframe usw. darauf zugreifen kann. Natürlich bietet so ein NAS auch eine Benutzerverwaltung mit individuell anpassbaren Berechtigungen, damit nicht jeder auf alles zugreifen kann. Auch der Zugriff über das INternet ist möglich z.B. via FTP-Server und und und.........

  • Groovy... hab das Netgear und zwei 1 TB Platten schon bestellt... Also kann ich die PS3 und das NAS einfach an ein HUB oder Switch klemmen, und die PS3 schnallt das von alleine?

    Da bin ich ja mal gespannt...

  • Logen! Dann gibbet jede Woche Widescreen (3 Meter) Evening bei Toretto`s...kicher