PS3 +GT5 empfehlenswert ???

  • Groovy... hab das Netgear und zwei 1 TB Platten schon bestellt... Also kann ich die PS3 und das NAS einfach an ein HUB oder Switch klemmen, und die PS3 schnallt das von alleine?

    Da bin ich ja mal gespannt...


    .
    Das geht => kein Problem ! Aber achte darauf, dass Du einen 1000MBit Switch hast, denn sonst ist der Datentransfer zu lahm => nur maximal ca. 10 - 12 MB/Sekunde bei einem 100MBit Netzwerk ! Da dauert das Kopieren eines 18GB FullHD Films ca. 25 - 30 Minuten ! :D ;)
    .
    Zumindest die Verbindung zwischen PC, von dem die Multimediadateien auf das NAS gespielt bzw. bearbeitet werden, zum Switch und vom Switch zum NAS, sollte mit 1GBit laufen. Zum HD-Filme schauen reicht 100MBit Kabelverbindung oder eine gute WLAN-Verbindung. Aber je schneller die Verbindung ist, desto besser kann man mit HD-Filmdateien arbeiten => schneller Vor- / Rücklauf oder springen zu einer bestimmten Zeitmarke.
    Wenn man zu einen TV-Gerät / PS3 / Mediaplayer kein Netzwerkkabel oder gute WLAN-Verbindung hat, kann man das auch mit einer 200Mbit Powerline-Verbindung über die Steckdose lösen. Falls man zur PS3 keine Netzwerkkabel hat und man eine WLAN-Verbindung nutzen möchte, dann sollte man einen 300MBit (WLAN-N) Accesspoint zur PS3 stellen und diesen mit einem Netzwerkkabel mit der PS3 verbinden. Das WLAN der PS3 ist für HD-Übertragungen oft zu langsam, da auch die eingebaute WLAN-Antenne nicht der Hit ist.

  • Alles klar, kein Thema, würd ich alles per LAN machen, 1000 MBit Switch kost ja auch nix mehr...

    Ich habe eben ein supergeiles Angebot gesehen. Epson TW5000 für 2.700,- Anstatt 3.200,- wenn man ein altes Elektro
    Gerät in Zahlung gibt. Dafür gibts pauschal 500,- Euro wieder! Keinen Schimmer wie sich das rechnet für den Händler!?