Trockeneisreinigung komplett

  • Sagt mal hat einer von euch schon mal den kompletten Fzgboden trockeneisreinigen lassen?
    Ich habe hier ein Angebot von 500 Euro ohne Mike Sanders Konservierung.Grade war ein Typ von Carblast hier und hat den Wagen angesehen.
    irgendwie hatte ich mit weniger gerechnet..naja das Leben ist hart.Muss man wohl zahlen.
    Einige andere Trockeneiser verlangn etwa 150 Euro die Stunde begründen dies mit Material und Vorbereitungskosten..Abdecken ect..
    kennt jemand bessere Preise?Ansonsten lass ich das nächste Woche machen. :macke:

  • ich habe mich auch schon danach erkundigt meinen Unterboden mit einer Trockeneisstrahlung reinigen zu lassen.
    Bei uns in der Gegend gibt es wenige Firmen die das machen.
    Ich hatte einen Preis für den AW11 von ca650-700 Euro .
    Schreibe einmal über deine Erfahrungen und ob auch wirklich alles an Teroson und sonstigem vom Unterboden befreit wird.
    ich will das auf jeden Fall auch machen lassen und bin auch dankbar über Tips und Firmen in Rheinland Pfalz die das machen.

  • hi Wolle,
    es gibt Firmen die dir das Gerät in ihrer Werkstatt zur Verfügung stellen..das ist billiger wenn man es kann.
    Wenn man es nicht kann wirds noch teurer..da muss man schon ein Auge und Händchen für haben.
    Vor allem ist es nicht ganz so trivial wie Abkärchern.
    Ich versuche einen Termin zu bekommen in den nächsten 2 Wochen.Bin noch am Preise vergleichen.
    In Stuttgart gibts Haufenweise sone Firmen..die meisten schreiben nur nicht zurück :( Und am Telefon heißts dann.. vorbeikommen und Preis schätzen.
    sobald die den roten Sportwagen sehen wird alles gleich teurer - das garantiere ich dir.. :ponder:
    Mit einer Grundreinigung hast du meistens erst den 1sten Schritt gemacht.Denn dadurch werden oft kleine Roststellen freigelegt die man dann erst schleifen und spachteln muss.
    Anschließend sollte man alles konservieren ->mike sanders oder ähnliches.Sonst waren die 500 Euro schnell für die Katz.
    Allem in einem kein billiger Spass aber da muss man durch :rolleyes: vor allem bei den Anbauteilen die da dazu kommen..sieht das doch nach nix aus wenn alles versifft ist :(

  • Also heute war ich bei einer weiteren Firma.(die Saubermacher)
    1500-1800 Euro für Trockeneis-Reinigung + Mike Sanders hohlraumversiegelung + Unterbodenversiegelung.
    Die machen viel für Oldtimer - Porsche ect..
    Verstehen ihr Handwerk und sind top in der Beratung.Bin noch am schauen.

  • Ich habe nun ein gutes Angebot in der Nähe erhalten.Ich lass das ganze nächste Woche oder darauf machen und dokumentiere das wohl mit Bildern.
    grüße
    Danny :thumbup:

  • also ich als handwerke würde sagen, dass bei my-hammer kein vernünftieger anbietet. entweder sind das deppen, oder leute die sich verkalkulieren. wenn ich sehe wie die angebote raushauen. dafür bekommt man dann nichtmal das material. find ich sehr unseriös dieses portal!

    aber das mit der trockeneisreinigung interessiert mich auch. bin mal auf die bilder gespannt!

  • Das Problem ist eben, dass viele Handwerker keine guten Kaufleute sind und es daher nicht verstehen, wenn andere Handwerker mit Verlust ihre Arbeit anbieten.
    Der Gedanke, der dahinter steckt ist ganz einfach: Wenn man mit Verlust arbeitet und 50% der Kosten decken kann, überlebt die Firma doppelt so lange in schlechtenZeiten, als eine Firma, bei der der Chef auf den vollen Preis beharrt und keine Aufträge bekommt.
    Viele Betriebe arbeiten zur Zeit unter den eigentlichen Kosten, um so keine Mitarbeiter entlassen zu müssen oder die Leasingraten für teure Maschinen bezahlen zu könne, um dadurch das eigene Überleben zu sichern. Das funktioniert natürlich nur bei Firmen, die auch die finanziellen Möglichkeiten haben, um eine gewisse Zeit mit Verlust arbeiten zu können.
    .
    Dass es auf myhammer auch Pfusscher gibt, ist klar, genauso wie es Pfuscher bei Betrieben gibt, die kräftig zur Kasse bitten. Bei myhammer gibt es ja auch ein bewertungssystem und der Kunde kann sich seinen Dienstleister heraussuchen, wer meint, dass ein ANbieter für 300,- € keine gute Arbeit abliefern kann, nimmt eben einen, dem er 1000,- € bezahlen darf - man muss nur den Einstiegspreis hoch genug ansetzen. ;):D

  • Hallo Leute,
    war heute früh um 8 in Mannheim zum selberstrahlen - was für eine Sauerei!
    Zur Vorbereitung _ sämtliche Verkleidungen am Unterboden + Radhausverkleidungen abmontiert.
    Die Düse ist blei schwer - und dahinter hängt eine Art Feuerwehrschlauch - für so einen Hungerhaken wie mich das reinste Folterinstrument..
    War eingekleidet in einem Schutzanzug und Atemmaske.Dann Auto auf die Bühne und Felgen ab.
    Also das ist eine Arbeit - wer das hauptberuflich macht hat meinen Respekt..da fetzt dir der Dreck der letzten 10 jahre um die Ohren..
    Auf jeden Fall ist das Verfahren relativ schonend..ich bin zuerst die Radhäuser (keine Verkleidung) angegangen - die waren dann relativ sauber - ich wusste garnicht dass die rot sind :)
    Aber ich habs nicht übertieben - sieht nicht steril aus oder so wie auf den "website Bilder" aber doch sehr sehr frisch.Man muss eben aufpassen sonst geht der Unterbodenschutz mit ab - und das wollte ich mir ersparen!
    Die Leitungen des monoflex blieben unbeschädigt - jegliche Isobänder allerdings flogen in Fetzen davon. (damnit!!)
    Da mein ganzes Fahrwerk pulverbeschichtet ist konnte ich ruhigen Gewissens über alle Fahrwerksteile buttern.PU Buchsen , kein problem.Wo man auf keinen Fall auch nur in die Nähe kommen sollte sind Kühlrippen . die fliegen sonst weg wie nix.
    Motor habe ich ausgelassen da Umbau geplant.alles frisch :D
    Dann am heck ein bisschen um den ESD herum.(Was ne Sauerei)Dann kompletter Unterboden (top) und alles an der Front.Ich habe 2 Düsen benutzt.Die eine war gerade die andere gebogen für die Radläufe.
    Wenn man zu nah dran ist trägt man den Lack bis aufs blanke Blech ab.An der Wagenheber-leiste habe ich komplett die Farbe abgesprengt - das muss neu.
    vordere Readläufe sind soweit auch super geworden - teilweise sind die am unteren Bereich schwarz lackiert - das habe ich gelassen.
    im Großen und ganzen war es eine Reinigungsaktion - denn von Rost keine Spur - nix nada..Alles sauber - der Unterbodenschutz fühlt sich noch gut an - nicht zu hart.
    Achja Felgen habe ich auch gereinigt (witzig die sind ja auch innen lackiert...) lang isses her....

    Der MR2 ist ganz gut geschützt wies aussieht - ich dachte ich muss da eine Rießenkur machen.Stattdessen werde ich Haftgrund auftragen - Unirot lackieren und die Verkleidungen mit neuen Schrauben und Klipsen verbauen.
    Fotos folgen - ich muss erstmal in einen Komaähnlichen Schlaf verfallen..
    Ächz!

    achja - 2 Stunden = 200 Euro - und das war eher ein 0815 Säuberungspaket was ich da gemacht habe.Man kanns auch noch ne Stunde länger treiben - aber mir sind die Arme abgefault (Luschi)
    Mein MR2 den ich am Wochenende gewachst habe (wie schlau) sieht aus..Aber was tut man nicht alles..
    Also im Ganzen...

    ich würds nicht nochmal machen :rofl: jetzt konservieren und gut is..

    PS: Ausleuchtung ist das A und O - ich fand es war zu finster...da müssen 4 Baustrahler an jede Ecke von unten hochstrahlen - Ansonten welche mitnehmen!!Ich hatte nur einen und musste ihn ständig hin und hertragen - der wog mindestens 700 Kg.

    Einmal editiert, zuletzt von Demonslayer (13. Juli 2009 um 19:22)