Alarmanlage einbauen!

  • Guten Morgen alle zusammen!
    Also ich hab nen Problem. Ich habe bei mir Doorboard (selbstangefertigt) verbaut und wollte eigentlich gleich dazu ne ZV mit FFB anschliessen.
    Dies ist leider gescheitert an den Millionen Kabeln...Jetzt habe ich das Problem, das meine Aussenspiegel nicht mehr verstellbar sind und die Serien ZV funktioniert auch nicht.

    Mein Plan ist jetzt ne Alarmanlage gleich zu verbauen und über die Serienstellmotoren von der ZV zu gehen...hat da jemand schon erfahrung was das angeht.
    Also ist eigentlich nicht die erste die ich verbaue...aber irgendwie klappt das da nicht...!

    Nagut ich danke trotzdem schion mal...!
    der Freak

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • So wild ist das nicht! Eigentlich brauchst du nur Geduld, Schaltplan wäre auch nicht schlecht, und das hier: Anschluss Kabel.

    Dann noch ein paar warme Worte zur Anlage, gebe lieber etwas mehr Geld aus, dann ist der Einbau leichter(bessere Anleitungen) und die Funktion stimmt auch. Ich habe eine von CarGuard, es gibt allerdings noch andere gute Hersteller, hab mal was von Alarmconcept gehört, vor allem guter Service wird denen nachgesagt! Finger Weg von diesen Ebay Pager-Screen-Motorfernstart-Night-Rider-Scheissteilen - kannst du direkt in die Tonne werfen!
    Und immer schön Quetschverbinder benutzen, dann sparst du dir auch Ärger mit schlecht Angeschlossenen Kabeln. -Fehlersuche ist deutlich ärgerlicher und zeitaufwendiger als ordentlich Anschließen.

    Zur Vorgehensweise kann ich dir nur sagen, nimm dir Zeit und demontiere erstmal einige Innenraumteile. Suche dann die Kabel und einen geeigneten Einbauort für die Anlage, meistens unterm Lenkrad. Ich wollte sie erst hinterm Fahrersitz verbauen aber bei mir ist da der Subwoofer, ansonsten wäre da schön viel Platz. Dann gehst du Kabel für Kabel vor. Kabel suchen, evtl Nachmessen (mit Multimeter) und dann erst anschließen. Dabei darauf achten das die Verbindung ordentlich Kontakt hat und nächstes Kabel...
    Das was du bis jetzt,vergeblich gebastelt, hast würde ich Rückbauen und ganz neu anfangen.

    Viel Spaß & Gutes Gelingen :D

  • Hi!
    Danke dann werd ich mich mal daran setzen....!
    Nur zu den Kabeln noch eine Frage! Das Schwarze Minus für ZV zu wo soll das genau sein???
    Hmmm ansonsten wie gesagt es ist ja nicht die erste die ich verbaue....ick mach dit schon.....!
    danke DIr....und ich meld mich wenn alllet drin is..!
    lg d. Freak

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%

  • Du musst aufs Baujahr achten, das du ein schwarzes Kabel suchst heißt, dass du einen MR2 bis Bj. 93 hast! Richtig?
    Das Kabel ist eigentlich recht leicht zu finden, geht aus dem Tür-Kabelbaum in Richtung ZV Steuergerät unten im Fussraum. (auf beiden Seiten) Einfach dem Kabelbaum folgen... Nachmessen kannst du es an der Steckverbindung, der Strang der aus der Tür kommt steckt in einer Dose (weißes Plastik). Da kannst du es prima nachmessen, Multimeter dran hängen und sobald du die ZV betätigst, sollte die Spannung kurz in den negativen Bereich abfallen...(negativ gesteuerte ZV) Dann bist du richtig und kannst es anschließen.
    - Empfehlung: schließ es nicht an den Türkabelbaum an, sondern an den Innenraum Kablelbaum, ist etwas aufwendiger, dafür die nachhaltigere und ordentlichere Variante.

    Bei Fragen, melde dich einfach... Das klappt schon!

    Beste Grüße

  • Jo danke!
    Ich muss natürlich eh erstmal warten das mein baby endlich mal von toyota zurück kommt....!
    Der steht jetzt schon drei wochen da und es passiert nix....!
    Naja okay die Ölpumpe und so haben die schon gewechselt...aber ick brauch tüvvv!

    Umbau von Gen II

    Ich fahr kein Rad und ich fahr kein Schlitten....ich schiebe nur mein Auto :P:P:P:P:P:P

    XXXXXX./.........../..........100%