Infos zu MR2 W2 UK

  • Erstmal hallo an alle!

    Ich möchte mir gerne einen MR2 W2 Bj96 zulegen, das gute Stück ist aus UK importiert, wie siehts mit Ersatzteilen für das Fahrzeug aus, passen die Teile von den deutschen MR2, gibts irgendwelche besonderen Schwachstellen an den englischen MR2, wäre nett, wenn ih mir da weiter helfen könntet.

  • Wenn es ein echtes UK Fahrzeug ist, was schon jahrelang dort bewegt wurde, sollte man verstärkt auf Rost achten.

    Da regnet es ja mehr, als das es trocken ist. Servicenachweise beachten...! Rechnungen zeigen lassen. MOT Berichte kannste vergessen. Da kriegt alles was noch rollen kann eine Zulassung. Abnutzungsspuren und Kilometerstand (VERSTÄRKT!) überprüfen, denn da wird mit Vorliebe mal gedreht, was das Zeug hält.

    Ansonsten halt die üblichen Dinge beim Autokauf.

    Wenn es ein normaler MR2 ist, ohne Turbo, passen die Teile.

    Ist es ein Turbo, gibt es Teile, die man meist im Ausland beschaffen muss.

    Bei weiteren Fragen ---> PN.

  • Also an de Hinterachse war etwas Flugrost, nix wildes! Das Lenkrad war schon etwas abgegriffen, aber der Wagen hat auch fast 150tkm, also ich denke nicht, dass da was am Tacho gedreht wurde, der Lack ist auch noch in einem wirklich guten Zustand. Das Checkheft ist bis ca. 100tkm vorhanden. Die Bremsscheiben hinten waren ziemlich abgefahren, was kostet da ein neuer Satz?

  • wennst auf der suche nach nem rhd turbo bist, schau mal hier in den biete bereich. hier werden grad einige verkauft ;)

    ... und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: "Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht"

  • fahre ebenfalls nen aus UK importierten mr2 3sge sauger,... hab ihn damals selber aus UK geholt als wir eh grad nen Porsche in Silverstone abgeholt haben,..
    Teile sind alle gleich, aber wie gesagt achte auf Rost, die Salzige Luft geht den Autos drüben an die Substanz bei falscher Pflege,.bzw bei fehlender Pflege,...

    Gruß

  • So, ich hab mir den MR2 nun zugelegt, er war von unten bis auf den Kühler soweit in ordnung und auch sonst in nem ganz guten Zustand.

    Ich hab nun nur ein Problem mit der Fernbedienung der Zentralveriegelung, die Batterien waren leer und mussten gewechselt werden, nun muss man die Dinger wieder neun programmieren, weiß jemand von euch, wie das geht?

  • Wenn das mit dem Kühler dringend ist würde ich den in UK kaufen.
    Unsere Groupbuy Kühler dauern dank *=/)% Christmaas locker noch bis Mitte/Ende Januar .

  • Hab mir jetzt doch nen Kühler in UK bestellt, weiß nämlich leider nicht, on meiner es noch so lange macht!

    Hat keiner von euch ne Idee, wie ich das mit der ZV hinbekommen könnte?