Gewindeschneider + bohrer

  • Ich will mir ein Gewindebohrerset und ein Gewindeschneiderset kaufen. Kennt hier jemand nen guten Hersteller? Hab keine Lust auf so´n Billigrotz.

    thx
    CHris

  • Kommt immer darauf an wieviel du ausgeben willst und wie umfangreich das Set sein soll. 3 in 1 Schneider oder konventionell? Maschinentauglich? Da reicht die Preisspanne von 100€ bis ins uferlose

    Es gibt Zeiten für ein miteinander, und es gibt Zeiten, da geht es auseinander.

  • Brauchst du was für Metrisches oder Zölliges Gewinde??
    Guckst du hier
    http://www.esska.de/cgi-bin/esska_…748595999819508

    Ist von guter Qualität. Falls du dich hier für was interessierst schreib mir ne PN ;) Kann dir da ein guten Preis machen!

  • für welche Größe? die 3er Ausführung ist nur bei kleineren wirklich sinnig

    Gruß

    Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.

  • Wie Stony schon geschrieben hat kommt es ganz darauf an was du damit vor hast. Wenn du den ganzen Tag nur Gewinde schneiden willst dann geh am besten zu Hofmann und kauf dir nen Satz Garant Schneider... Wenn du jetzt nur ab und zu n Gewinde neu schneidest und sonst nur die Gewinde nachschneidest oder den Rost raus holst oder... dann reicht auch der billige Kram. Hab bei mir nen Schneidersatz für 30 Euro (M3-M12) rumliegen und der hat bisher seine Dienste gut getan. Was wichtig ist, man muss anständig mit den Bohrern oder Schneideisen umgeht. Soll heisen immer schön schmieren und den Span brechen.

    Wir fahren nicht schnell... wir fliegen tief...

  • war jetzt einfach nur allgemein mal ne frage, welche hersteller gute produkte im angebot haben. sooo oft werd ich jetzt keine gewinde schneiden, aber wenn, dann möcht ich schon ein gutes werkzeug daheim haben. ja und ich hab mir ein zweites hosenrohr organisiert, das ich modifizieren will und da sind die bolzen für die lambda zu kurz, jetz wollt ich se nächstes jahr wegflexen und ein neues gewindereinschneiden usw... ihr kennt das ja...

    gewindeschneider und bohrer sollte man find ich immer zuhause haben, man kann ja nie wissen ...

    Benni werd evtl. auf dein angebot zurückkommen.

    thx @all