Paket in die USA versenden?

  • Hi Freunde,
    weiß jemand wie man günstig und sicher ein Paket in die Staaten schicken kann?
    müsste aus Stuttgart nach Decatur 30035
    Paket ist 50x40x20 und wiegt 5 kg

    UPS und Fedex kosten geschmeidige 140 - 250 Euro.
    DHL kostet knapp 35 Euro..*confused*

    was bietet sich sich hier an? :ponder:

  • War heute morgen bei denen geschätzte Laufzeit 2 Wochen-Das wäre ok.
    ich habe nur Angst dass das paket verschütt geht.-dann ist mein Swap im Eimer.
    Verstehe nicht warum UPS ect solche Mondpreise hat.
    Was ist mit DPD?Sehe keine Preisliste auf der Website.Muss ich da am Ende anrufen? :D

  • UPS ist so teuer weil denen das Privatkunden Geschäft hier in Europa relativ egal ist. Die haben viele Großkunden zu mindestens hier in Österreich zB Microsoft, Dell und Co.. lassen alles über die laufen.
    Die bekommen dann auch andere Preise als du.
    UPS ist teuer für Private aber dafür läuft das alle perfekt ab, wenn die sagen die kommen und holen oder bringen das Paket sagen wir zwischen 8-9 Uhr Vormittags, dann kommen die auch in dem Zeitraum und nicht irgendwann, wenn es wirklich mal später wird rufen die an (so war es bei mir als ich was von DELL bekommen habe, Fahrer ruft echt an und sagt er kommt 30min später) .

    DPD, GLS, Hermes und co.. kann man nicht mit UPS vergleichen was den Service angeht.
    Das bei DHL kommt mir aber auch sehr billig vor, glaube kaum das es echt nur 35,- kostet oder es ist nix dabei weder Versicherung, Laufzeitgarantie usw..

  • Für die 35 Euro sind bei Internationalen Sendungen knapp über 200 Euro versichert..
    nicht so pralle.Bei National sinds ca 500 Euro.

    Bleibt wohl nur DHL.
    UPS oder Fedex kann man bei den Preisen wohl erden.Zoll kommt auch noch drauf...

  • bei dhl kann man aber gegen aufpreis zusätzlich versichern - zumindest bei nationalen sendungen.