Drag race 1/4 meile Austrian race days neunkirchen , skyline gt-r gegen celica 3sgte

  • 1/4 mile race am 30.7.2010 in austria.
    dank kat hatte ich nur mehr ca 300ps an diesen 2 tagen und maximal 1,3 bar in der früh an diesen heissen race tag.

    War ja mal wieder ein Glückstag.
    Hinfahrt zur rennstrecke ohne probleme.Danach auto abgestellt.Dann haben wir genannt.Erster lauf fing gerade an.
    Ich starte den Motor , gebe gas.Wassereinspritzung ist auf Volllast im Teillastbereich??Was war den da verkehrt.
    Gleich laptop angeschlossen und datalog überprüft.
    Der Drucksensor fürs gemisch vom Greddy Emanage Ultimate hatte sich nach der Motorwäsche in der Früh verabschiedet.Lauter fehlemessungen.Unmöglich so nur einen Meter zu Fahren.Mein Gemisch und zündung wird über den drucksensor gesteuert.

    Ich habe dann vor ort das Emanage Ultimate Programiert und umgeschlossen auf den eingebauten ST205 Drucksensor der bis 1,7 Bar ladedruck geht.
    War zwar eine spielerei alle Maps zu ändern,aber ich konnte mitfahren und es den EVOS und subarus zeigen.

    Meine beste 1/4 meile zeit war 12,7524 sec
    beste 1/8 meile zeit war 8,1272 sec
    beste 60 fuss zeit war 1,7679 sec
    beste reaktionszeit war 0,1977 sec

    An dem Tag habe ich alle Mitsubishi und Subarus hinter mir lassen.Auch wenn es nur 5 hundertls waren.
    Gesamtplatz an diesen Tag war 4ter in der Klasse über 2 liter turbo.
    Morgen bin ich im Finalle mit der Zeit.Mit einem Sehr guten lauf, kann ich noch 0,4 Sec gutmachen mit viel glück.Mehr schaft aber der turbo nicht mehr in bereich von über 6000umin mit KAT.

    Mehr als 1,3 Bar LAdedruck bei 7000Umin war nicht möglich bei diesen Rennen und Temperaturen die nicht zu heiss waren an diesen Tag.

    Aus diesem Grund habe ich den Boostcontroller ab 4500 gesagt, er soll das wastegate schliessen.
    ab 4000umin habe ich 10% mehr methanol eingespritzt und die Zündung um 0,5 grad erhöht.
    Das brachte mir dann den nötigen vorschub trotz schlechter reaktionszeiten beim start so das ich eine sehr gute zeit hingelegt habe.
    Der motor wurde im drehzahlbereich von 4500 bis 7300 Eingesetzt.Da hat der Turbo die wenigste leistung.Mein Motor ist optimiert von 3000 bis 7300umin.3000umin bis 3500umin das höchste drehmoment.


    NEUER RACE TAG SONNTAG 31.7.2010


    Finales qualifying ergebniss:
    [Blockierte Grafik: http://ftp.celica-turbo4wd.at/Autoslalom%202…e_wars_2010.jpg]

    Beim letzten lauf habe ich noch probiert, 0,5 grad mehr zündung und eine 60 zu 40 methanol wasser mischung.

    War aber schon im klopfbereich und meine zeit wurde auf 12,95 sec auf die 1/4 meile langsamer.

    gleich wieder zurück mit der zündung.Mein motor ist perfekt vor dem klopfbereich und der klopfsensor dürfte wohl die leistung reduziert haben.
    Womöglich funkt meine klopfregelung noch mit gm sensor :D:D:D
    oder die leistung ist gesunken vor dem klopfbereich, was ja verständlich ist :D:D
    dank methanol und kühler brennraumtemp,sehr kalter kerzen, gab es kein klopfen.
    sehr gut. :D:D waren ja nur 12,64 secunden vollgas :D

    DAS BRACHTE MIR 0,2 sec auf der 1/4 meile :D:D
    Bilder sagen mehr als worte.in 10 min alles ausgebaut.
    [Blockierte Grafik: http://ftp.celica-turbo4wd.at/Autoslalom%202…neunkirchen.jpg]


    neuster nissan skyline gegen mich.
    heeeeheee. :D
    bis kurz auf die 1/8 mile hatte ich ihn.
    danach schwächelte mein kleiner turbo :D:D:D
    der viele vorteile hat im slalom und rallye bereich.
    in der 60 fuss zeit war ich zweiter an dem tag unter den autos.
    das ist ja schon einen pokal wert :D:D
    habe aber keinen. :D

    http://www.youtube.com/watch?v=xlqNktEvIoA

    Einmal editiert, zuletzt von turbo4wd_cs (2. August 2010 um 18:55)

  • wie war das Finale?
    Quali lief ja trotz den problemchen recht gut :) :thumb2:


    Es kamm dann noch ein audi allrad mit 800 ps gt35 ohne luftfilter und fuhr irgenteine 10 zeit.
    Beim FInale sind 2 oder 3 autos gar nicht mehr da gewesen von der Allradklasse und die schnellsten 8 waren im Finale.
    Ich war neunter.Die die keinen gegner hatten beim finale ,fuhren ganz langsam gegen sich selbst.
    Es ruckten leider nicht die, die dahinter waren nach.

    Im prinzip war ich unter den ersten 2 der fast serien Autos.Das meinte der ein Mitubishi evo 9 Fahrer auch , der sehr viel Leistung unter der haube hatte.
    Nur der eine Mistubishi vom Rallye Team Stohl-Racing war schneller als ich.da war sicher auch ein gt30 mindestens eingebaut.der war auch alltagstauglich.
    Alle anderen 7 autos vor mir waren eigentlich rennklasse und hatten mit normalen Autos nichts mehr zu tun bis auf den skyline der serie war.
    EIn Bergrennauto.1000 kilo 650ps.
    ein FiatUNO mit 2 Turbo motoren der allradklasse gemeldet hatte.
    Der kranke audi :D
    der andere kranke audi :D
    Nissan skyline 500ps 1,8 tonnen
    usw
    usw