US tacho auf EU umbauen

  • der us tach geht mir aufn geist ! sw21 bj 92

    wie aber umbauen ? reicht es den tacho von einem sw20 bj 91 um zu bauen ? ist ja nicht nur der tacho sondern auch der tages km und gesammt km die bei dem us in milen sind

    die komplett armatur wechseln geht nicht weil da ja noch jede menge andere warnlampen kempel drinn ist wie die anschnall -servo-tempomat etc drinn sind

    also der tipp mit plasma scheiben einbauen zieht nur in verbindung mit geschwindigkeits anzeige womit das prob mit gesammt km und tages km nicht gelösst ist

    bbin für tipps offen

  • Bei mir ist es Umgebaut aber vom Vorbesitzer... leider kann ich dir nicht sagen wie :( aber gehen tut da was. Ich tippe mal das du nur die Tachoeinheit tauschen must.

  • irgendwas geht da :rofl:

    frägt sich nur was und wie ! die kmh anpassung kein prob muss nur die bedruckte plasik scheibe zu wechseln dann bleibt nur noch die frage was mit gesammt km und tages km machen !

    der w20 91 hatt tacho welle und der 92 us w21 laut meiner info (obs stimmt noch keine ahnung )soll elektronisch haben

    und planlos ausbauen in beide autos um anschliesend aufm schlauch zu stehen hab ich auch kein bock

    tatsache ist jedenfalls das der 91 er w20 ne welle hat ! lol

    :rofl: