Türumbau LHD/ RHD

  • Bei dem Umbau einer Tür von RHD auf LHD müssen die Spiegel getauscht werden (hab ich mal gehört)

    Reicht es aus nur die Spiegelgläser zu wechseln oder ist das ganze Spiegelgehäuse mehr/ weniger zum Fahrer geneigt?

  • Verstehe ich das richtig? Du willst an Deinen MR2 LHD Türen vm MR2 RHD bauen.

    Du musst die kompletten Spiegel tauschen, da sie einen anderen Anstellwinkel haben.

    :thumbup: Fährste quer siehste mehr! :thumbup:

  • Auf Euch ist echt Verlass!

    Ich hab meinen LHD grade zerlegt zum Lackieren und dabei die angerostete Fahrertür durch eine komplette Tür vom RHD ersetzt. Muss jetzt halt noch die Scheibe tauschen wegen der
    braun- Tönung und dann wohl auch den kompletten Spiegel.

    Vielen Dank!

  • also wenn es dir wirklich rein um die Türe geht und du nicht auf elektrisch einklappbare Spiegel umbauen möchtest. Dann kannst du weiterhin dein DE Spiegelsockel inkl. Spiegel an die Dichtungsaufnahme vor der Scheibe der Türe verbauen (Dichtung Spiegeldreiecke: siehe Bild). Die Aufnahme ist beim DE und JDM Modell identisch.

    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110112/bqausncw.jpg]

    Falls du auf einklappbare Spiegel umbauen möchtest beachte die o.g. Links. Du benötigst halt dann: DE Spiegelglas, JDM-Modell: Bedieneinheit für Spiegelverstellung; Stecker vom Kabelbaum; Steuergerät; Spiegelsockel und Spiegelgehäuse inkl. Stellmotor. Zusätzlich berücksichtige o.g. Links.

    Einmal editiert, zuletzt von Nice N Smooth (12. Januar 2011 um 00:34)