ATU Leverkusen Stixestraße

  • Finger weg, Abzocker und inkompetent!
    Wegen Abzocker habe ich hier ja schon was gepostet zum Thema Inkompetenz.
    Mir wurde dort gesagt, ich könne als Winterreifen vorne und hinten 195/55 Fahren!
    Ich glaube mehr brauch ich nicht dazu zu sagen!

    Außerdem wurde vor 4 Jahren, bei meiner Ex Freundin, beim Reifenwechsel von Winter auf Sommer, die Winterreifen so in den Kofferraum gelegt, und auch von den Mechaniker geschlossen, dass bei der Verkleidung im Kofferraum *Heckklappe* eine Ecke abgebrochen ist.!
    Und das bei einem Neuwagen!
    Natürlich war’s keiner von den Mechaniker gewesen!

    Einmal editiert, zuletzt von UweK (18. Januar 2011 um 13:47)

  • Also fahren kann man 195/55 vorne und hinten, hatte ich letztes Jahr im Winter. Nur ob man das so darf ist halt ne andere Sache.

  • Also fahren kann man 195/55 vorne und hinten, hatte ich letztes Jahr im Winter. Nur ob man das so darf ist halt ne andere Sache.


    Nein das darfst du nicht, denn ich war mit 195/55 Winterreifen beim Tüv und es gibt keine einzige ABE mit 195/55 Reifen auf der Hinterachse! Ich währe fast nicht durch den Tüv gekommen!

    Der Prüfer hat bei mir Freundlicherweise bei Toyota angerufen und gefragt ob so was denn möglich währe!
    Bei Toyota sagte man, Theoretisch ja aber dafür müsste man zu Toyota kommen, dort abnehmen lassen Gutachten von Toyota bekommen, dann zurück zum Tüv.

    Da sagte der Tüv Prüfer, was ein Schwachsinn und hat mir die 195/55 Winterreifen auf allen 4 Achsen auf die Originalfelgen Begutachtet und habe diese dann beim Straßenverkehrsamt eintragen lassen!

    Ich hatte bloß glück das ich einen Freundlichen Prüfer hatte, ansonsten hätte ich Rennerei und extra Kosten gehabt!

    Hätte mich die Polizei, vor dem Tüv termin angehalten, hätten die mir bestimmt nen riesen ärger gemacht! und alles weil die Mitarbeiter bei ATU so einen Schwachsin machen!