Motor Trockeneisstrahlen

  • Moin zusammen,

    ich weiss zwar nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich lege einfach mal los.
    Der Motor meines Mister hat jetzt schon 20 Jahre auf'm Buckel, ist zwar soweit trocken, sieht aber natürlich nicht mehr ganz so toll aus. Weil ich schon häufiger Probleme mit der Elektrik hatte, möchte ich keine Motorwäsche machen. Als Alternative käme Trockeneisstrahlen in Betracht.
    Was haltet Ihr davon oder hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?

    Gruss

    Frank

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben - und nicht wie sein Beifahrer schreiend!
    Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Car-los!

  • Hallo Frank, ich kenn Trockeineis strahlen eigentlich nur um Blech vom Schmutz zu befreien. Hatest du schwerwiegende Probleme mit der Elektrick? Ich wäre da vorsichtig nicht das nachher mehr kaput als geholfen ist. (Alte Kabel strahlen ob das sie Isolierung aushält)

    "Ist der geil! Junge ich sach Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen! Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren oder mal jenes, maln sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbuus, hm für nen Ausflug odern Umzug oder so. Aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum! Weisste wieviele Fahrzeuge ich in meinem Leben gefahren habe? Die meisten habe ich doch alle zu Schrott gefahren, das war mir doch ganz egal. Aber der hier. In den hie habe ich mich sofort verliebt."

  • Es ist vor allem die Frage, wie die Kabelstecker ausschauen, denn ich habe einige Motorkabelbäume schon gesehen und da waren die kabel kurz vor dem Stecker schon am Ende, sprich sie hingen am seidenen Faden, daher würde ich mir erst Gedanken um die Elektrik machen, bevor man den Motor hübsch machen will ;)

  • trockem eis strahlen ist auf alle fälle gift für kabel u gummi dichtungen

    musste damals mein motor bis auf den nackten block demontieren und hab mich dann doch fürs glaskugelstrahlen entschieden

  • und von wegen: es entsteht keine feuchtigkeit...
    mein blanker block war danach pitschnass!

  • Vielen Dank für Eure Erfahrungen. Dann werde ich das wohl besser bleiben lassen.
    Ich hatte schon einige Probleme mit Kontaktschwierigkeiten bei den Steckern und auch einzelne Kabelbrüche sind schon vorgekommen - jedes Mal eine Schweinearbeit den Fehler zu finden.

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben - und nicht wie sein Beifahrer schreiend!
    Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Car-los!