Zahnriemen in Werkstatt wechseln lassen ? Kosten ?

  • Hab meinen grad aus der Werkstatt bekommen und die hat fest gestellt, das eine kleine Dichtung erneuert werden muß...
    nun liegt diese Dichtung in dem bereich wo der Zahnriemen ausgebaut werden muß...
    Deshalb hier die Frage... was kostet der Wechsel des Zahnriemens mit WaPu und allen nötigen anbauteilen ?
    Natürlich nur den Zirka Preis für einen Wechsel des Zahnriemenkit... :ponder:

    Schwätzer die nur Versprechungen machen, kann ich gar nicht Leiden...

  • der riemen sind in etwa 50 eu und en paar putzlumpen der grösste posten ist die arbeitszeit ! das geht in die hunderte
    sollte zwar überall das selbe kosten tuts aber nicht ! kostenpunkt 500 -800 euro waaaaaaahhhhhhhhhhnnnnnnnnsin
    geechselt werden meist auch noch spanner (sollte immer gewechselt werden ) umlenkrolle und wasserpumpe (wird manchmal grosszügig übersehen !
    da bei dir sowiso aufgemacht wird wär noch die überlegung wert den simmering zu wechseln kostet auch nicht viel mehr
    :rofl:

  • wahrscheinlich ist es der simmerring den die werkstatt meinte.

    bei zahnriementausch sollte man immer die wasserpumpe mitwechseln, das ist preislich und finanziell locker mit drin. Spannrollen sind je nach auto auch sinnvoll, bei nem 30 euro posten sollte man nicht geizen.

    Preise differieren immer sehr stark, gerade bei so nem Exoten.

    grüsse