Kofferraumhalter bzw. Feder spannen

  • Hatte jetzt einen SW20 bei mir stehen, bei dem die Feder von hinteren Kofferraumöffner bzw. Halter zu schwach war um die Klappe noch offen zu halten.
    Da der Besitzer, nach dem er schon einiges in den MR2 gesteckt hatte, etwas knapp bei Kasse war, sollte das so bleiben, obwohl die Klappe sofort wieder zuviel.
    So wollte ich ihm den MR2 aber nicht wieder geben und sah mir mal den Halter an, ob ich die Feder nicht selbst etwas strammer einstellen konnte. Eher nicht würde ich sagen.
    Aber ich habe den Halter in einen Schraubstock gespannt, die Feder mit einem Schraubenzieher so weit hoch hebeln können, dass ich eine längere M8er Schraube zwischen Feder und dem Halter schieben konnte, die jetzt für ausreichende Spannung sorgt. So bleibt nun die Klappe in jeder Position offen und die Schraube wird vom Teppich verdeckt. Günstiger geht es kaum noch :)

  • Du riechst eben nicht nur wie'n Fuchs... :D:P

    Hab ich bei meiner damals auch gemacht. Hat allerdings nicht lange gehalten.. Ein paar Wochen später gab es beim öffnen einen Schlag und die Klappe viel "ungebremst"! zu...
    Ergebnis: Schneckenfeder war am Ansatz gebrochen und damit ein Fall für die Tonne... :S

    Cherrio

  • vielen dank für den tipp! jedoch kann ich grad nicht visualisieren wo du da die schraube angesetzt hast... hast du vllt ein foto davon gemacht? :)

    Krokodil -> Kroki -> Kroki + o_O -> Kro_OKI