TÜV wegen GenII Swap

  • Hallo zusammen,

    trotz nach reichlicher Benuztung der SuFU hier habe ich folgende Frage:
    Könnt ihr mir sagen welche Papiere ich benötige um eine Eintragung des GenII JDM reibungslos über die Bühne zu bekommen?

    Habe mich vorab beim TÜV erkundigt, da kamen dann so Aussagen wie:
    "Oh, heutzutage ganz schwer, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers, Typenblatt, oje AU Werte !?, japanischer Motor ganz schwer, Kopien werden nicht anerkannt etc.. :sleeping2:
    Bin doch nicht der erste der sowas hat !
    Auf die Frage wie es funktionieren würde wenn ich einen MR2 mit diesen Motor importiert hätte, kam keine Antwort mehr.


    when the turbo spins, the bullshit ends

  • Setz dich mit Master auseinander, da wirst du keine Probleme haben. Du brauchst ein Abgasgutachten was sehr Teuer ist !
    Master hat dieses machen lassen und trägt dir den Motor sicher ein. Kosten musst du erfragen