Amaturen weiß beleuchten

  • Servus,

    Ich will meine Amaturen, sprich Tacho, Drehzahl etc. und Heizung und evtl. sogar die Uhr ind weiß leuchten lassen.
    Meine Fragen:
    Viel Arbeitsaufwand? Wie wird das realisiert, bei der Heizung sinds meines wissen LEDs, oder irr ich mich da?
    Wie mach ich das beim Tacho und wie schwer isses den rauszubaun?

    Alles was euch zu dem Thema einfällt hilft mir weiter und falls es schone irgendwo ne Anleitung oder was in der Art gibt würd ich mich auch drüber freuen ;)

    (1997er 170PS Sauger)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Simon

  • Ich möchte ja niemanden das Geschäft versauen aber wenn es wirklich nur weiß sein soll musst du nur an den Birnen das grüne Kondom wegmachen. Ein- und Ausbau ca. 1-2 Stunden je nach geschick und Erfahrung.

  • Oder weiße LEDs rein

    "Der hat bis die Klappen in der Ansaugbrücke schalten ne Leistung von einem alten Polo.
    Schalten die Klappen gibs wie bei einem Turboloch einen Tritt ins Kreuz und die volle Leistung ist da."
    =
    :rofl::rofl::rofl::rofl:
    Zitat von Mister-Bu zum Thema:Blöde Neugier !

  • Superweiße Standlichtbirnen tun es genau so gut, sind die selben Glassockellampen drin. Hab ich schon mehrfach gemacht und leuchtet dann wirklich weiß. Nur die kleinen Lamperl in den Schaltern, Reglern und Co musst du durch LED ersetzen da gibt es nix passendes. Sonst leuchtet der Tacho strahlend weiß und der rest grünlich altbacken...
    1-2 Stunden da kann man sich schon recht ordentlich Zeit nehmen. Tacho raus dauert bei geübten Schraubern ca. 5 min. Interne Bestzeiten liegen bei knapp 2 min :rofl:

  • Superweiße Standlichtbirnen tun es genau so gut, sind die selben Glassockellampen drin. Hab ich schon mehrfach gemacht und leuchtet dann wirklich weiß. Nur die kleinen Lamperl in den Schaltern, Reglern und Co musst du durch LED ersetzen da gibt es nix passendes. Sonst leuchtet der Tacho strahlend weiß und der rest grünlich altbacken...
    1-2 Stunden da kann man sich schon recht ordentlich Zeit nehmen. Tacho raus dauert bei geübten Schraubern ca. 5 min. Interne Bestzeiten liegen bei knapp 2 min :rofl:


    Hast mal einen Link für die Standlichtbirnen?