sry für doofe Frage, ist es möglich ein gen2 zu gen3 umzubauen?
was braucht man für
und welche vor-nachteile es mit sich bringt?
mfg Alex
sry für doofe Frage, ist es möglich ein gen2 zu gen3 umzubauen?
was braucht man für
und welche vor-nachteile es mit sich bringt?
mfg Alex
Kopf komplett inklusive düsen, kopfdichtung, beide krümmer, steuergerät und lader.
Leicht verbesserte ve und durch den lader etwas mehr Leistung.
zudem map sensor anstatt des lmm.
brauchst den kompletten motorkabelbaum dafür
und wenn du schon dabei bist - kannst du dann auch den lader tauschen - dann hast du fast einen volwertigen gen3...
das geld für die ganzen komponenten - hast du fast einen kompletten gen3 importiert... - dann wäre es quasi nur noch plug and play
Zitatzudem map sensor anstatt des lmm
kann man bei gen 2 lmm einfach gegen map tauschen?
einfach bestimmt nicht braucht man mind ein gen 3 ecu oder geht es auch mit Apexi powerFC?
und muss ich dann auch das kabelbaum von gen 3 haben
ich vermute mein lmm ist zu ungenau dazu fahr ich mit offenem blitz bov und die kiste läuft zu fett
Willst du denn jetzt nur die Motorsteuerung umbauen oder komplett?
Power FC brauchst du dann das vom Gen3, sonst ists ja wieder keine Gen3 Steuerung.
Wenn es dir nur um das BOV geht reicht die Elektronik. MAP und MAT Sensor, Einspritzdüsen mit modifizierter Fuelrail (die vom Gen3 passt nicht ohne weiteres rein) und das Steuergerät.
Einfacher wirds, wenn du auch den Motor-Kabelbaum vom Gen3 hast.
Ich glaube nicht das der Kopf vom GEN III auf den Block vom GEN II passt, der GEN II hat doch andere Wasserkanäle.
Das passt schon, aber nötig ist es nicht wenn man nur die Motorsteuerung tauschen will.
Die Überschrift scheint da beim Antworten untergegagen zu sein und im Post selber steht ja nur "Gen2 zu Gen3", daher wird es Magic wohl erwähnt haben.
ich warte bis gt 86 turbo raus kommt mache so lang nichts mit mr2