SUCHE FÄHIGE WERKSTATT IM RAUM MÜNCHEN!!!

  • Hallo liebe MR2ler!

    Ich suche dringend einen Händler im Raum München, der auch schon einmal einen MR2 Turbo (200 PS) in der Werkstatt gehabt hat.
    Meinen Turbo habe ich zwar bei einem Toyota Vertragshändler erworben, jedoch hatte der leider keine große Ahnung von der Turbo-Version aus den USA :( .
    Es wäre schön, wenn mir auf diesem Wege jemand eine Werkstatt rund um München empfehlen könnte, damit ich zukünftig meinen MR2 in wirklich kundige Hände geben kann :P .

    VIELEN DANK!

  • Fahr einfach mit deinem Turbo zu Torsten Riedel nach Untermeitingen.
    TR-Fahrzeugveredelung ist hier den meisten ein Begriff.

    mfg Lamagra

    [Blockierte Grafik: http://home2.vr-web.de/~cstrzalek/MR2/MR2.jpg]
    MR2 W2 Bj.97, H&R Gewinde, v.9x17 h.10x17, 215/40 v/245/35 h, Klarglasblinker, 98'er Heckspoiler, 3S-GTE GEN3, APEXI Power FC,
    APEXI Boost Controller, Apexi Air Intake, Wiseco Kolben, Carrillo Pleul, Toga Lagersatz für Kurbelwelle und Pleul, selbst gefräste Verstellbare-Nockenwellenräder.

  • Toyota Gott (85521 Ottobrunn, Rudolf-Diesel-Str. 32) soll auch sehr gut sein. Da Arbeitet auch jemand aus dem Forum, kann dir sicher gut helfen wenn Probleme auftreten.

    Gruß

    "Alles muss sich der Leistung unterordnen"
    Ali Eskiocak ("I love you")

    "Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung."
    Porsche 917/30 Pilot Mark Donohue

  • :-o :-o :-o Die werstatt in wasserburg wie oben geschrieben die haben öffter einen turbo dort haben meinen MR2 auch immer bei ihnen haben jetzt auch einen von toyota eingestellt oder stellen demnächst einen ein sind zuverlässig und top :-o :-o :-o

    P.s die sind in Wasserburg am Inn wenns is kannst dich ja nochmal bei mir melden

    91er Mr2 156 Ps Schwarz, Sparco Vollschalen, 28 Victor, Hifi Komplettausbau Kofferraum, Postert Federn 40/20 mit Koni gelb Härteverstellbar, Rundum 8x17, vorn 215/40/17 hinten 235/40/17, Domstrebenkreuz in 50x3, K&N 57i offen + Powerrohr Eingetragen, Aluheckspoiler Eingetragen, Weiße Blinker vorn,

  • Es gibt wohl kaum ne Werkstatt die sich besser auskennt mit MRs wie die von Torsten Riedel. Ich wohne in Regensburg und bin auch da hin gefahren (Kupplungswechsel), weil er mir ausserdem noch nen guten Preis gemacht hat für den Tausch (der Toyo Dealer wollte allein für die Arbeit "etwa 450 - 550 Euro"!!!!). Die Leute da sind spitze, kann man sich gut unterhalten und bei der Reparatur auch zusehen (wenn man will).

    Der MR von Torsten ist ja wohl im Forum bekannt und die Mechs fahren auch alle nen MR... und wenns kein MR is, dann doch "wenigstens" ( :grins: ) ne Supra mit einigen Pferdchen mehr als Serie. Mit Turbos haben die also auch Erfahrung.

    Wenns um MR geht und man jemand "vernünftiges" sucht, der auch Ahnung hat... nur zu TR. Wenn Du in München wohnst bist ja auch schnell dort.

  • Also ich empfehle dir Torsten Riedel ... Service, Kompetenz und Engagement ungeschlagen !!!! :-o :-o :-o
    Alternativ nach Ottobrunn zum Toyota Gott, dort arbeitet der "Kupferkessel" ... er hat mir auch sehr mit vielen Infos und tatkraft geholfen (geschwollen, gesagt, ich weiss) ... an dieser Stelle besten Dank ! :-o :-o :-o

    Angeblich soll es einen Toyodealer in der Dachauerstraße geben, der Cheffe und der Sohn sind beide rechte MR2-Enthusiasten .... weiss abe rnicht wie der heisst. Habs von nem anderen Member gehört, der da in der nähe wohnt.

  • da haben sich zwei vom früheren Toyota Helfer in München
    selbständig gemacht, heißt Schlagberger und Ebert und ist
    in der Dachauerstraße Nähe MAN (rechte Seite wenn man von
    München kommt). Die beiden beschäftigen sich sehr viel mit
    Turbos, hab aber sonst keine Erfahrung mit ihnen.

  • ...sowas mit der Dachauerstraße hab ich auch schon von einem Forumsmember gehört ... aber war bisher noch nicht da. Sollt ich mal suchen.

    Weisst du die genaue Adresse ? Oder den Namen der Bude (Schlagberger & Ebert??) ....???

  • ..so habs mal nachgeschaut:

    Autohaus Ebert & Schlagberger
    Vertragsfreier Meisterbetrieb
    Dachauer Straße 558
    80995 München
    Tel.: 089/15 81 35-11

    ist ein relativ kleiner Laden, ich glaub das war früher mal eine
    Tankstelle. Wie gesagt von München kommend Richtung Karlsfeld
    auf der rechten Seite, nicht zu verfehlen, es staht ein roter
    Turbo - Umbau draußen

  • ....wow, supi, danke !!! :-o .... werd ich doch glatt mal vorbeidüseln und mir den Laden mal ansehen....

  • bin neu in münchen, hat jemand inzwischen erfahrung mit ebert & schlagberger oder soll ich doch lieber meinen geliebten mr2 zu dem toyota händler autohaus wieser bringen?

  • Hallo MK .. erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !!!

    Wohne selber in München und kann dir zwecks Teilekauf das Autohaus TOYOTA GOTT in München Riemerling empfehlen. Wenn du Fragen hast. mail einfach mal! ...
    Dann solltest du dich am Sonntag mal auf die Fahrt zum Chiemsee anschliessen - zum Klönen, MR2-Fahren und kennenlernen anderer Forumsuser ... weiteres unter Treffen und Termine

    Diesen Ebert & Schlagberger schlage ich vor besser mit Vorsicht zu geniessen .... mal hinfahren und schauen kann man ja machen. Ich habs getan --- nun ja, da steht ein runtergegammelter MR2 davor im absoluten Schrottzustand, zwar ein Turbo, aber platte Reifen alles hinüber und auf meine Frage was der kosten sollte meinte der Cheffe ... 16 tsd Euro !!! :eek: :eek: :eek: DanKE - Thema gegessen, Kunde verscheucht...

  • thanx für den tipp...
    die chiemsee ausfahrt habe ich leider verpasst, vielleicht klappts im nächsten jahr.

  • ..warum nächstes Jahr ? ---- in baldiger Bälde ist wieder ein Treffen am Cheimsee angesagt. Zudem vorher das Treffen in Günzburg... also raff dich auf und schau unter Treffen & Termine rein!