2 Din Radio + Focal Set Front +Mosconi Pico 2 + EINBAU

  • Focal IS165TOY Inside 2-Wege Compo kompatibel für Toyota https://www.amazon.de/dp/B019W943Z2/…PAPMTT81CB17H0C

    hab mir die mal bestellt.. werde berichten.

    Weiterhin kommt rein ein Pioneer 2 Din DAB Radio

    und eine kleine Mosconi Gladen Pico 2 (habe ich schon super erfahrungen mit gemacht)

    Dazu gibt es einen Plug `n Play Kabelbaum, der dann zwischen die Iso Stecker kommt.

    es wird also diesmal nichts geklemmt; geknaupt oder gelötet.

    (das ist sicher für einige interessant)

    Einmal editiert, zuletzt von GerdPferdHerd (1. Februar 2022 um 10:08)

  • GerdPferdHerd 1. Februar 2022 um 10:06

    Hat den Titel des Themas von „focal Set toyota kompatibel“ zu „2 Din Radio und Focal Set Front +Mosconi Pico 2“ geändert.
  • 1796-3c25bfbc.jpg

    Da die Batterie ja hinten ist, muss man vorne Strom her bekommen. Der Sicherungskasten Vorne bietet hierfür die nötige Versorgung.

    man sieht die Plusleiste von Oben..

    von unten kommt das mit einem dicken schwarz-grünen Kabel rein.

    1797-b7c1a559-large.jpg

    das wäre dann schonmal geklärt

  • GerdPferdHerd 1. Februar 2022 um 10:12

    Hat den Titel des Themas von „2 Din Radio und Focal Set Front +Mosconi Pico 2“ zu „2 Din Radio + Focal Set Front +Mosconi Pico 2 + EINBAU“ geändert.
  • Ich halte das für eine schlechte Idee. Für die Stromversorgung einer Endstufe sollte innerhalb von 30cm Kabellänge von der Spannungsquelle aus eine Sicherung installiert werden.

    Das grün gestreifte Kabel ist selbst für deine schwache Endstufe alleine bereits knapp dimensioniert. Dann kommen noch die ganzen Verbraucher vom Sicherungskasten hinzu. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Verbraucher dadurch eingeschränkt werden können, und noch schlimmer, dass sich die Stromleitung erwärmt. Spätestens bei einer Beschädigung der Leitung kann es dann passieren dass sich die Isolierung entzündet.

    Das habe ich im MR2 leider bereits am eigenen Leib erfahren, der Vorbesitzer hat die Stromleitung zur Endstufe nicht sachgemäß verlegt und nachdem ich geparkt habe hat es hinter dem Radio gebrannt. Glücklicherweise habe ich neben einer Spielhalle geparkt und habe mir zwei Gläser Wasser geholt und gelöscht..

    Einmal editiert, zuletzt von lastinfantry (1. Februar 2022 um 18:44)

  • ne.. Kannst durchrechnen.. passt

    mini zigarettenschachte - endstufe hat nur 2x 80watt

    abgenommen werden von den Lautsprechern max. 60 Watt..

    Selbst bei grenzbelastung nicht ansatzweise problematisch.

    Ausserdem sind alle einzeln abgesichert..

    Das ist kein Anfänger Geknaupe.. baue seit gut 30 Jahren Anlagen

    Einmal editiert, zuletzt von GerdPferdHerd (11. Februar 2022 um 19:11)