MR2W3 Seilzug Heckklappe defekt

  • Hallo guten Tag , wie Wechsel ich selber den Seilzug , wo genau läuft er lang , was muß ich demontieren und was muß ich beachten - wo bekomme ich einen passenden Seilzug her. danke

  • Dass Du ein Thema zum Problem geöffnet hast ist grundsätzlich richtig, aber das absolut falsche Unterforum dafür.

    Zum Problem:

    Ich hatte das vor ca. 12 Jahren an nem W3 mal machen müssen. Wenn ich mich recht erinnere liegt der Zug einmal quer durchs Auto verlegt, von links, hinter den Sitzen nach rechts verlaufend zur Heckklappe. Da müssen einige Verkleidungen gelöst werden, ist aber überschaubar.

    Den Zug wirst Du bei Toyota bekommen, alternativ bei einem Schrotthändler. Ansonsten mal Seiten wie amayama, megazip, toyota parts deal oder japan parts EU aufsuchen.

  • Vielen Dank für die Antwort, ich weiß einfach nicht wie ich an den Zughebel vorne links neben den Sitz rankomme wo der Zug eingegangen ist . Da ist ja solch eine Plastik Abdeckung mit dem Schloss drüber. Will halt nichts mit Gewalt machen und dann ist es kaputt.😉

  • N'Abend,

    wenn ich mich recht entsinne ist es eine Schraube (horizontal an der kurzen, senkrechten Lasche) und ein Plastikclip der unter den Hebeln sitzt (der aber auch eine Schraubbefestigung darstellt).

    Dann ist die komplette Einheit lose und du kannst die Züge von unten aushängen.

    Du hast zwar wahrscheinlich recht, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser... :D (Larsi, r4f)

  • Oh , habe heute mal geschaut , habe aber beim besten Willen keine Schraube gesichtet oder erfühlt , wo genau soll diese sitzen vielleicht ne Skizze , bin echt ratlos . Mit Schraubenzieher aushebeln habe ich versucht , jedoch absolut keine Bewegung bei der Plastik- Abdeckung- was mache ich falsch???

    Im Viraus danke für brauchbare Tips .

    LG Sven