Android Auto Radio gesucht

  • Ich habe in meinem W3 von 2004 ein Toyota-Navi mit großem Bildschirm - ich denke, es ist original aus 2004 (Sonderausstattung?). Allerdings benutze ich das Navi nicht, weil es verglichen mit GoogleMaps natürlich doch zu wünschen übrig lässt - außerdem ist die Bedienung nicht wirklich intuitiv. Ich würde das Naviradio gern durch ein Radio ersetzen, das android auto kompatibel ist, um Google Maps von meinem Handy und zum Beispiel Hörbücher hören zu können etc. Am besten mit Freisprecheinrichtung und nem, USB Anschluss um mal Musik von nem Stick zu hören..

    Hat da jemand nen Tipp? Bestenfalls eines, das man auch als totaler Laie selbst einbauen kann ...

  • Ich habe dieses gekauft, hatte aber noch keine Zeit zum Einbau:

    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202296265_-dmx7722dabs-kenwood.html

    Oder günstiger:

    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201948485_-sph-da360dab-pioneer.html

    Haben beide WIRELESS Android Auto !

    Der Einbau ist für einen 'totalen Laien' aber nur was, wenn man technisches Verständnis und keine zwei linken Hände hat...

  • Ich tenidiere eher zum Pioneer. Die haben für meinen Geschmack die bessere Software :)
    Klar, habe auch Android laufen, aber das Layout und die Features sind schöner und fehlerfreier. ;)

    Deine "Privatsphäre im Internet" endet an Deiner Steckdose. (2013 Daniel Mönig)
    DENKEN ist wie GOOGLEN, nur krasser. (gelesen auf FB)

  • bin voll und ganz bei Pioneer... Preis Leistung Bombe!

    Wir hatten das Thema ja hier schon sau oft. gibt tonnenweise Threats dazu..

    hatte vorher Kennwood... aber Preis Leistung Pioneer fast unschlagbar..

    FINGER WEG VON CHINA MARKENLOSEN ANDROID RADIOS....

    Gibt nur Krebs in den Ohren... sehe und höre viel.. aber noch nie eins dabei gewesen, was wirklich was kann!

    nimm die Suchfunktion.. gibt komplette Plug`n Play steckerfertige Lösungen.

    hier im Forum auch schon bis zum Erbrechen ausführlich formuliert worden