Leidiges Thema SMT

  • Hallo zusammen,

    Ich hab einen Mr2 III Bj. 2001 mit SMT Getriebe. Seit einiger Zeit macht das SMT Getriebe Probleme. Solange das Auto kalt ist , fährt es einwandfrei aber sobald er etwas warm ist und ich anhalte, piepst es und er geht in den Leerlauf. Manchmal passiert das auch wenn ich langsam fahre. Dann muss ihn ausmachen und wieder starten. Während der Fahrt hab ich auch das Gefühl als ob das Getriebe auskuppeln will. SMT Öl und Druckspeicher hab ich schon getauscht.
    Ach ja, ich hab im Winter 22/23 den Motor getauscht und dabei eine neue Kupplung verbaut. Lief auch im ersten halben Jahr super und laut Fzs die richtige, ist aber die wo auch im Schalter verbaut ist. So, das war’s mal fürs erste.
    Für eure Hilfe, sag ich schon mal danke.
    Gruß bassy:hu:

  • Hallo meverik1

    Danke für den Tipp, werde gleich mal schauen ob ich im Netz eins bekomme.
    Eine Frage noch, weißt Du vielleicht auch wie man das Steuergerät anlernt ?

    Gruß Dimitrios

  • Hallo, ich noch mal.
    Ich hab jetzt das Getriebe Steuergerät von meinem Mr2 w3 ausgebaut ( Teile Nr. 89661-17700) und hab versucht eine Firma zu finden die es repariert kann, leider ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wer sowas reparieren könnte?

    Danke und Gruß bassy

  • Sie können ein qualitativ hochwertiges Foto aus nächster Nähe von den beiden Seiten der elektronischen Schaltung machen. Ich kann Ihnen dann sagen, ob Sie eine Reparatur benötigen.