Guten Morgen, ich meine das müsste eine 30mm sein.
Alles klar. Danke dir
Guten Morgen, ich meine das müsste eine 30mm sein.
Alles klar. Danke dir
Moin,
Weiß jemand zufällig welche Nuss ich brauche um die Antriebswellen Sicherungsmutter abzubekommen?
Danke schonmal im vorraus.
Also die Fehlercodes heißen ja das dein Gemisch zu mager ist. Sprich Gemisch besteht aus Luft und Benzin. Da musst du beide Komponenten überprüfen.
Dein Luftmassenmesser könnte kaputt oder dreckig sein. Eventuell ist der Luftfilter auch verstopft.
Probiere beides mal sauber zu machen und den LMM mit nem Multimeter zu messen, wenn das nichts bringt, einmal auf die Suche machen im Kraftstoffsystem.
Gucken ob die Pumpe richtig fördert, Benzindruckregler überprüfen (hatte auch deswegen nen Fehlercode für zu mageres Gemisch), Einspritzdüsen überprüfen.
Viel Erfolg
So um das Thema abzuschließen. Schuld war der Benzindruckregler, der sitzt mit in der Pumpeneinheit. Der O-ring war in mehrere Teile gerissen und das Benzin ist lustig munter zurück in den Tank gelaufen. Sprich 0- Bar Druck auf der Leitung, bis die Pumpe alles zu den Düsen gefördert hat.
Ebenfalls habe ich den Auspuff komplett abgedichetet. Auto startet jetzt wie eine 1 und fährt sich um Lichtjahre besser. Interessanter Weise auch keine Schwankungen mehr im Leerlauf. Getriebeöl auch gleich mitgewechselt, die Gänge flutschen wieder richtig schön rein.
Hallo bin auch neu im Forum ich kann Dir das Sportfahrwerk von KW Variante 3 empfehlen ist zwar etwas teurer aber es ist mit Zulassung und erfüllt voll seinen Zweck. Höhe, Druck- und Zugstufe einstellbar.
Grüessli aus der Schweiz
Hey. Sieht auch echt stark aus, wenn das auf deinem Bild verbaut ist. >2000€ sind mir aber leider dann doch zu teuer. Ich setz auf die Variante für arme Studenten
Fahrwerk hat derzeit eine Lieferzeit von gut 12 Wochen, bestellen kannst du das direkt auf seiner Seite
Und konntest du ihn auch fragen wegen dem Gutachten? Das ist mir fast noch wichtiger
ich ruf ihn mal an
Hast du Feinys erreicht? Hab irgendwie kein Glück...
Also kurzes Update: Ich habe jetzt einen neuen Leerlaufregler eingebaut und das Kühlsystem 2 Stunden lang entlüftet. Da war eine Unsumme an Blasen drin. Bis jetzt gab es keine Fehlermeldung und keine Leerlauf Schwankungen mehr. Der Leerlauf liegt jetzt bei entspannten 800 U/min.
Nach kurzem Widerstand messen bei dem alten Leerlaufregler, denke ich der Stellmotor hat einfach das Ende seiner Karriere erreicht.
Brauchen tut er immernoch seine 5 Sekunden zum starten aber dafür ist er dann auch an und ruckelt nicht so vor sich hin. Hab mir mal Starthilfe geben lassen, von einer stärkeren Batterie, da war er schneller an. Allerdings habe ich meine Batterie neu geholt und die ist wohl für den W3 (Batterie auf Foto) . Falls ihr ne andere Batterie mit anderen Werten habt, könnt ihr mir das gerne durchgeben
Richte ihm nen schönen Gruß von mir aus, Donald mit dem "Problemturbo"
Also bis jetzt hat Feinys noch nicht geantwortet. Wird dann denke ich auf das BC hinauslaufen. Hab auch schon jemanden gefunden der mir das für eine recht teure Einzelabnahme einträgt. Aber was macht man nicht alles, um Papa Staat zu erfreuen...
Feinys hat Gutachten zum D2 erstellen lassen und rückt diese auch nur in Kombination mit der VIN raus - und das auch direkt zum Prüfer, der es eintragen soll.
Damit möchte er Missbrauch umgehen, da so ein Gutachten auch eckig Geld kostet.
Okay das hört sich schonmal nicht ganz hoffnungslos an. Dann rufe ich da mal an und lass mir das Prinzip nochmal erklären. Danke dir
Moin.
Ich möchte mir gerne ein D2 Fahrwerk oder BC Racing Fahrwerk für meine Mr2 w3 kaufen. Folgendes Problem. Keines von denen hat scheinbar ein Teilegutachten und hier in Stralsund ohne Gutachten eintragen zu lassen, kann man komplett vergessen. Hat hier im Forum jemand eventuell eines von denen eingetragen bekommen und irgendwelche Unterlagen oder nen Tüv Bericht zufällig da, den er zur Verfügung stellen würde? Gerne könnt ihr mir sonst auch privat schreiben.
Entweder das:
Oder eins von denen:
Danke schonmal im vorraus
Hast jetzt ein paar Sachen ausprobiert? Welche denn?
Weil, ich nehm an er läuft jetzt? Und da würde es mich schon interessieren was es war.
Moin, startet immernoch nicht sonderlich gut. Leerlaufdrehzahl liegt aber definitiv daran, dass beide Kats kaputt/undicht waren und die lambdasonden das Gemisch geändert haben. Der neue Kat ist bald da und neuen Leerlaufregler hab ich jetzt auch bestellt aber muss ich noch einbauen. Hab jetzt Klausuren und bin nicht zu gekommen sondern bin erstmal mein Daily im Winter gefahren. Ich schreib definitiv rein wenn das alles wieder so geht wie es soll.
Ne noch nicht wirklich. Wenn er warm ist startet der gut und schnell jetzt. Kalt ist immer noch mist. Ich probiere noch ein paar Sachen aus...
Ob der O2 Sensor da schuld ist weiß ich nicht genau, glaube es aber auch eher nicht.
Du solltest mal den Luftmassenmesser anschauen und ggf säubern.
Kannst ja die Werte mal übers OBD trenden.
Bei meinem W3 war der unglaublich dreckig und als ich den sauber gemacht hatte lief er um einiges besser.
Und vielleicht auch mal die Unterdruckschläuche anschauen ob was offensichtlich ist an porös, kaputt, abgegangen.
Werd ich machen. Danke dir
Hallo,
Ich hab ein kleines Problem beim Starten von meinem Spyder.
So sieht das Problem aus (Youtube)
Erstmal braucht der ganz schön lange zum starten und dann stirbt er mir fast ab. Wenn ich das Gaspedal kurz antippe, läuft er, aber leider bei 1800-2000 Umdrehungen. Nach guten 8 Minuten ist der Leerlauf bei 1100 Umdrehungen.
Das Leerlaufregelventil habe ich schon sauber gemacht und der Fehlercode ist weg. Das Problem ist aber immernoch da.
Ich weiß, dass ein O2 sensor hin ist, da der kaum Volt zahl bringt (siehe Screenshot).
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser der Übeltäter ist.
Hat irgendjemand Ahnung und kann mir auf die Sprünge helfen? Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass dieser der Übeltäter ist.
Danke schonmal im voraus
Ohne Papiere eher schlecht
Also es gibt tatsächlich ein Materialgutachten. Ich weiß allerdings nicht ob das von Nutzen ist oder ob man sowas nur noch mit Teilegutachten eingetragen bekommt.
Moin. Ich möchte mir von Maxdom Design einen Ducktail für den W3 zulegen. Jetzt ist meine Frage, ob jemand den gleichen bereits hat und eventuell eine Einzelabnahme bekommen hat oder mir sagen kann, wie meine Chancen stehen das gute Stück eingetragen zu bekommen?
Hier ist der Link zu dem Spoiler: