Beiträge von Danny

    Weiß ja nicht wie Deine Planungen sind mitm MR2, aber wenn Du gern einen Sauger fahren möchtest bist Du mit dem 175PS Motor recht "nah" an der "200PS Grenze". Ich würde es wahrscheinlich genauso machen und mich für den neueren 175PS Motor entscheiden. Ich habe übrigens noch ein kurzes Getriebe aus nem Ami 2,2, das sich meines Wissens an den Euro Modellen ganz gut macht. Arnold und die anderen hier können Dir da sicherlich noch mehr zu sagen... Aber 175PS mit kurzem Getriebe kommt sicher ganz gut.

    LG Daniel

    Mahlzeit ihr lieben,

    ich bin gerade dabei meinen Motor mal in Wallung zu bekommen. Dazu brauche ich fürs erste ein paar Teile. Dachte an OEM Toyo Parts und fuhr zum örtlichen Toyo Autohaus.

    Der Teile Verkäufer wusste den Unterschied zwischen GEN2 und GEN3 leider auch nach vielen Erklärungsversuchen nicht. Dh. defakto kann er mir erstmal nicht weiterhelfen!

    Wo besorgen denn die ganzen anderen GEN 3 Jungs ihren Stuff? Hat vielleicht jemand einen an der Hand der da Bock drauf hat mir ein paar Teile zu vermachen?

    Die Rede ist von:

    Krümmerdichtung
    Krümmerstehbolzen
    Dichtung Krümmer zur Downpipe
    Gummiflansch am Lader Ansaugseite
    Keilrippenriehmen LiMa
    Eventuell noch alle Motorlager

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    LG

    Wenn du den Basislack aufgetragen hast, sodass er an sich schon schön glänzt, dann gib ihm mehrere Schichten klarlack. Je mehr Klarlack druff ist, desto tiefer wirkt der Lack. Sooo schlimm ist das jetzt aber auch nicht!

    Ich muss meinem Dad (porsche) zustimmen, bei der kohle wäre ich völlig waaaaaahhhhhhnsinnig geworden und der Typ bzw. die beiden hätten die Kohle wieder ausgespuckt... Die Sachen von Loy tuning sind echt nicht so Übel, habe damals die Frontschürze von meinem Dad mit angepasst, war kein großer Akt und die Schweller waren auch nicht sooo ein Hexenwerk... Also wenn ich Du wäre, hol dir die kohle zurück und fange von vorne an... Kauf das Kit bei JoyTuning und bringe den Wagen in eine normale Autolackiererei und lass die das machen, da kommst du dann mit 1/4 der Kohle sicherlich aus....
    Kopf hoch, nicht hängen lassen, wird schon wieder....
    Good Luck
    Danny

    Wenn ich Du wäre würde ich nach dem normalen Auswahlverfahren vorgehen....
    Luftfilter wechseln
    Sprittfilter wechseln
    Reifendruck kontrolle
    Zündkerzen
    Zündkabel
    HAbe auch schon davon gehört dass ein Kat "zusammenfallen" kann, sprich er bildet unter Umständen eine Blockkade und die Abgase stauen sich zu sehr.... Or schau mal in den Fehlerspeicher vielleicht spuckt der ja etwas aus, kostet ja nix....

    Viel Erfolg

    Differenzialsperre hat serienmäßig nur der GEN III, der Turbo mit 245PS... Ich denke das A&O wird sein mehr Power und ein gescheites Fahrwerk (D2 z.B.).... Gewicht und Bereifung sind natürlich auch wichtig...

    Ich kenne diese kleinen Wutausbrüche ganz gut, bin auch immer völlig gefrustet und würdde mein karren am liebsten abfackeln wenn wieder mal nix klappt, aber das legt sich... Fahr zur Werkstatt und hau den auf´s Maul!! Ne spaß, aber würde da auf jeden Fall mega stress machen und auf deren kosten das wieder in ordnung bringen lassen....
    Nur nicht verzweifeln....

    Ich kenne einen polnischen Sattler, der echt geile arbeit macht und Preise nimmt für echtleder, wo es anderswo nicht mal kunstleder für gibt. Kmplette innenaussattung (Sitze, Schaltsack, Tüpappen, Mitteltunnel) 650 €!!! Leider weiß ich den Namen nicht, der Porsche0809 hat seine Aussattung da machen lassen, schreib ihm ne pm und er wird dir sicherlich die komplette adresse und handynummer von dem typen geben... das geile ist....der kommt die sachen abholen und bringt sie auch wieder zurück... :thumb2: :thumb2: :thumb2:

    Ist mir auch schon passiert, voll heftig ist das wenn das so unerwartet kommt. Ich fuhr so ca. 40-45kmh in ner 30 zone und dann kam eine 90 grad rechts kurve, ich habe ganz leicht gebremst und runter in den 2 gang geschaltet, als ich die kupplung kommen lies stand das ding quer und ich habe mir in die hose geschissen... :wow: :wow: es kam zwar gegenverkehr aber es ist noch mal gutgegangen... mr2 im regen ist echt ein biest...