Beiträge von StephanP

    Jau Auto import, lustige Sache das ganze !!!

    Ich habe ja meinen Lkw au sItalien geholt und mußte das ganze deshalb für Italien durchkauen,
    den ersten Rat den ich Dir geben kann : Traue keinem !!

    Ich habe im Internet gesucht und war beim Straßenverkehrsamt und und und ...

    Straßenverkehrsamt sagt: Kurzzeitkennzeichen mit rüberfliegen und losfahren ...
    Carabinerie sagt den: nee lass mal Auto stehen wird versteigert (möglich) ...

    Das Problem ist den das das eine "Fernzulassung" ist, das ist verboten Du müßtest als beim fall Italien, in Italien Kennzeichen holen, Problem ist das das geht nur mit Notar arkkss ...
    Italiener haben hier in Deutschland in 30min ein Deutsches Kurzkennzeichen !! (warum sind wir immer die dooofen???)

    Es gibt wohl ein Abkommen mit Italien nur gab es zu der zeit nur die "RotenNummern" und die weißen mit Gelb also Kurzzeitkennzeichen werden nicht anerkannt.

    Ich habe den vom Händler eine Nr bekommen, das war so ein Beutel wo eine Kennzeichen drinne war, dazu hatte ich nicht viel vertrauen und habe mir den in Deutschland eine Deutsche Nr geholt...

    Das ganze hilft Dir vieleicht nicht in England, aber vieleicht glaubst Du so nicht dem erst besten ....

    Ich verstehe auch nicht warum es nicht eine EU Kurzzeitkennzeichen gibt ...

    Gruß Stephan

    ok hab gerade nachgerechnet der war 10 sekunden pro runde schneller. hab meine beste zeit per video ermittelt. und die war 2:18:16/runde fürs erste mal ists ok finde ich.


    Klar ist das ok, was die Bremsleitung angeht sind das aber Welten was der Evo mehr vernichten mußte und mal zwei Runden abkühlen lassen finde ich nicht arg so schlimm wenns um Bestzeitfahren geht.

    Gruß Stephan

    bin gerade am cutten von den kommentaren von mir und beifahrer. dannach stell ich paar videos vom HHR wochenende hier rein. hab ja jim noch kurz vor seiner abreise angetroffen.
    thema bremsen am ring war ein evo8 o. 9 der fahrer meinte mir der fährt 2runden volle kanne und dann 2 wieder zum bremsen abkühlen lassen. versteh ich nett.
    ich bin ganz durch gefahren ohne fading oder ähnliches und hab kleinere bremse wie der der hatte 6kolben vorne.
    gruß Levent


    bei gleichen Fahrleistungen und Bremspunkten?


    Hmm, das ging Dir den warscheinlich ordentlich auf die "Nuss" ?!? oder? :D
    (jetzt weiß ich endlich wo das Sprichwort herkommt !!!)
    Ich hätte mir mittels Staubsauger einen Vacumsaugerstab gebaut um das teil wieder raus zu bekommen ...
    Kolbenziehen wäre sicher auch gegangen...
    Gruß Stephan

    Mein Kühler hatte auf der Saarbrücken Tour ein Loch durch Steinschlag, ich habe den Kühler ausgebaut mit Spülwassereingesprüht und leicht mit Druckluft unter druck gesetzt
    (2x kleine Holzplatte mit etwas gummi drunter, eine platte mit 5mm loch für das Drucklufteinblasen), nicht zuviel druck sonst fliegt das ding auseinender!
    Die Stelle wo blasen kammen freigekratzt (ist aus Messing das Ding, da schön gelblich darunter) und mit einem kleinen Brenner (10,- im Baumarkt mit Feuerzeuggas zu befüllen) die Stelle heiß gemacht und die Lammelle an der Stelle volllaufen lassen.
    Dicht ! bis jetzt ...
    Mein Kühler war aber recht gut vom zustand her, eigetlich gar nicht gammelig oder so ...
    Gruß Stephan

    Bis jetzt liegt der Mr2 im Winter ganz gut, leider habe ich mit den Sommereifen immer das Problem das ich die mit den Winterreifen überholen muß da die wohl tracktionsprobleme haben,
    wir haben hier aber auch keine Berge oder irgentwelche Steigungen ...
    Wie liegt Dein MR2 den bei trockener Straße?
    Bei mir war mal ein Traggelnek hinten defekt, da taummelte der gute nur noch ...

    Gruß Stephan

    Werden die nur versteigert oder gibt es die auch auf anderen Wegen?

    Schön wäre es wenn man bei einem Lkw der versteigert wird den Zustand genau wüßte, meist werden da standart flosskeln wie "stark verschlissen, eventuell Gebtriebe Turbo schaden" usw. reingeschrieben was aber oft gar nicht stimmt ...
    Ist nur blöd wenn man einen ersteigert der das Gebtriebe im Eimer hat ...
    Gruß Stephan