Ob 'ER' wohl noch lebt?

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe meine Anfrage ist in diesem Bereich richtig aufgehoben. Seit zwanzig Jahren schaue ich im Büro auf die Bilder von meinem MR2. Meine Freundin fragte mal, ob es den wohl noch gibt. Wo aber nachfragen? Flensburg gibt bestimmt keine Auskunft. Habe nu dieses Forum gefunden, und vielleicht weiß ja jemand was über den Verbleib meines schönsten Autos was ich besaß. Kann evtl. ein Toyota Händler über die Fgst.-Nr. was herausbekommen?

    Fahrgestellnr.: JT1C0AW1100025105 Zugelassen am 14.06.1985 Verkauft am 05.06.1989 wegen Nachwuchs nach Reken in NRW. Ungefähr 1-2 Jahre später sah ich ihn aber mal in Dortmund mit Düsseldorfer Kennzeichen. Irre, war direkt vor meiner Arbeitsstätte.
    Aber er sah schon schlimm aus. Die Felgen waren weg. Wurde aufgebrochen. Hat halt so'n Hallodri gekauft.

    Eine Kopie vom Brief habe ich noch. Meine Güte muss ich damals Geld gehabt haben. Voll mit Eintragungen. Ich behaupte auch: so geil fuhr keiner rum. Tief und Breit; kein Plastikbomber.

    Sollte er noch leben und nicht verrottet sein, könnte ich.............

    Bei den Texten unter den Bildern kam ich so ins schwärmen. Und was einem noch alles so einfällt. Geil!

    Kann jemand helfen? Soll ich's noch in einem anderen Bereich einstellen?


    LG Rainer

    P.S. Alles unten stehende ist eingetragen worden! Und was mal eingetragen wurde bekommt man immer wieder. Oder?

    000_0012_2.jpg
    Tiefergelegt um 40mm durch geä. Federn von Styleauto T086VA/HA. Wurden vorne von einem Toyota-Meister noch eine Umdrehung geküzt. Felgen von RH Typ G7525 (eigentlich für'n 3er BMW) mit205/50 HR15 a. 7J15H2 vorn u. hinten. Die Seitenschweller kamen nach 3 Wochen original und lackiert aus Japan. Den Lufteinlass hatte ich durch das Teil vom Nachfolger ersetzt.
    Innen ein 35er Lenkrad . Die ECO-Anzeige (oder was war das) wurde durch eine digitale Öltemperaturanzeige ersetzt. Alpine Sound ohne Ende. Die Armaturen Abdeckung hatte ich mit Leder bezogen, weil jeder Lappen sich fusselig verewigte.

    000_0011_3.jpg
    Es war mal eine Fritzinger-Motorsport 4-Rohr Auspuffanlage drunter. Hatte ich nach einem Jahr wieder ersetzt. Es drehten sich zwar alle um, aber ich musste durch das gedröhne alle fünf Minuten die Ohren durchpusten. Und beim Nachbarn vibrierten die Fensterbilder. Der TÜV sagte damals schon, die haben sie nicht lange drunter. Eintragen musste er sie trotzdem.
    Die glubschige Kennzeichen-Beleuchtung wurde als einziges durch eine Blende mit zwei untenliegenden Leuchten von so 'nem Plastik-Umbau-Anbieter ersetzt.

    000_0013_1.jpg
    Vorn waren mehrere Spoiler Varianten im Einsatz. Es passte auch der vom Celica. Aber 5cm Bodenfreiheit und weg war er. Die Fernscheinwerfer, eine Boschvertretung war fast am verzweifeln. Haben es aber geschafft. Bei Lichthupe gingen nur die unten an und die Klppen blieben zu. Bei Fernlicht waren alle vier an.

    Einmal editiert, zuletzt von burg400 (7. April 2009 um 19:19)

  • Drum sag ich ja: Gib niemals was aus den Fingern was du mal liebtest!
    So wie du den beschreibst muss das ja der Ultimative Mister gewesen sein. Den Wegzugeben lässt sich auch durch Nachwuchs nicht entschuldigen... (Er/Sie würde sich jetzt über das Geburtstagsgeschenk zum 18ten sicher freuen.... ;) )
    Vielleicht fragst du mal den Pflaumen-Kai ob er dir bei der Suche hilft. :rofl: Ne, Spass beiseite.
    Ich glaube, wenn ihn nicht jemand hier ausm Forum fährt, dann wirds wohl ziemlich schwierig den wiederzufinden.....
    Auch wenn die Chance in Flensburg klein ist, würd ich trotzdem mal anrufen und die Sache schildern.... wenn du dann noch die Kopie des Fahrzeugbrief Faxt, dann können sie dir vielleicht sagen ob er überhaupt noch eingelöst ist, oder schon seit Jahren nichts mehr mit Ihm geschah. Auch ohne dass sie Private Daten freigeben müssen... So weisst du wenigstens ob sich eine Suche überhaupt lohnen kann.

  • Komme auch aus Moers. :thumb2:

    Zu deinem Thema kann ich dir nichts sagen nur folgendes: Mein Bruder hatte ja mal auch ne W1 in einem top Zustand. Wurde nach Duisburg verkauft. Nach 2 Jahren sah der MR2 aus, als würde der Fahrer echt auf das Auto scheissen. Was ich damit sagen will ist, ich weiss nicht ob du den sehen willst. Der wird vllt in einem echt miesen Zustand sein.

    Komisch, mein Bruder hatte recht. Irgendwie bereuen alle, dass sie ihren MR2 verkauft haben. :ponder:

    Gruß Thomas

  • Dark_Tomek
    Mystic-G

    Du hast dein MR2 nicht zufällig immer auf der Essenberger Str. stehen?
    Wohne auf der Alfredstr., umme Ecke.
    Als ich ihn vor meiner Arbeit sah war ich auch sehr erschrocken über den Zustand. Stand da mitten im Sommer auf den Original Felgen. Überall Kratzer. Einbruchspuren, usw.
    Ein Jahr nach dem Verkauf fragte er noch nach, ob ich noch eine Quittung von dem Alpine-System hätte. Das Auto ist vor 'ne Disco aufgebrochen worden.
    Hatte ich damals nicht gefunden. Jetzt beim zusammenstellen für dieses geile Forum hab ich die Quittung doch gefunden. OOHHH MANNOMANN: 4.268DM incl. Einbau.
    Lohnt sich doch nichts wegzuschmeißen. Habe mittlerweile drei Ordner von allen Autos bisher.

    Heute bereue ich den Verkauf natürlich mehr den je.
    Ich wusste sofort den Käufer einzuschätzen. Das war für ihn nur 'ne Schwanzverlängerung.
    Damals musste aber Geld her. Hochzeit, größere Wohnung, die Prioritäten änderten sich nun mal.
    Kaufpreis war glatt 30.000DM, weg ging er nach vier Jahren für 17.500DM. Ne Quittung incl. Zubehör über 23.600DM noch oben drauf. Wieso weiß ich auch nicht mehr.
    Ganz ehrlich, ich habe einige Tränen verdrückt (oder auch nicht).
    Das schlimmste war aber das nächste Fortbewegungsmittel, ein Opel Rekord 2.2i Kombi.

    Nu schicke ich mal 'ne nette Mail nach Flensburg.

  • Nein meiner steht nicht auf der Essenbergerstr. Meiner steht entweder in der Garage oder wird gefahren. Ist ein roter W2.
    Aber in Moers fahren schon einige W2 rum. Auf meiner Straße steht meistens ein roter W1.

    Bei mir im Block wohnt ein Mann, der vor einigen Jahren nen W2 hatte. Hat den aber für einen optisch dezent getunten Passat verkauft... Ich denke mal, wenn der mich sieht, sieht man wie sehr er seinen vermisst. :D

    Mich erkennt man leicht, fahre halt nen roten W2 im original Zustand und ab und zu wenn mir danach ist auch mit lauter Musik. Aber das ist seltener geworden, macht keinen Spaß mehr. :ponder:

    Gruß Thomas

  • Hallo,

    ich habe das KBA angeschrieben. Nach 2 Wochen dann die Antwort, dass man mir keine Auskunft geben dürfte, weil keiner der zig aufgelisteten Gründe zutrifft. Grrrrr

    Ich will doch nur wissen, ob tot oder lebendig.

    Kennt von euch denn niemanden der einen kennt beim Straßenverkehrsamt und mal die Fgst-Nr. eingibt? Die Antwort kann mir auch per Mail geschickt werden.

  • Ich wünsche dir bei der weiteren Suche viel Glück! Ich kann das gut nachvollziehen wie du dem MR2 hinterhertrauerst. Bei mir wird es aber egal was passiert nie dazu kommen das ich mich von meinem AW11 trenne!

    Als Ich vor paar Monaten mal das Servicehft von meinem durchgeblättert habe, habe Ich mal Spaßeshalber die Adresse vom Erstbesitzer von meinem MR2 bei GoYellow eingeben, er wohnt noch dort wo er damals gewohnt hat. Werde Ihn mal anschreiben. Der hat Ihn ähnlich wie du nur 2 Jahre gefahren und dann 1988 verkauft laut Serviceeintragungen. Ich glaube den trifft der Schlag wenn er nach 21 Jahren mal wieder von dem Auto hört und dazu noch sieht in welchem erstklassigen Zustand er heute noch ist. Und Ich träume ja auch davon solche alten Originalfotos zu ergattern wie du sie hier von deinem reingestellt hast.

  • Schade haben sie dir nicht einmal gesagt ob er über haupt noch zugelassen ist. Da muss wohl ein ganz eifriger und kleinkarierter Beamter am Werk gewesen sein. Klar darf er nix sagen, aber ein "Ja, lebt noch" oder "Nein, schon ne Weile weg" sollte doch wirklich drin liegen. Das ist ja keine sensible Info.

    Aber such weiter nach Bekannten von Bekannten welcher einer kennt, der aufm Amt arbeitet und mal kurz gucken kann.....

    Hmmm, jetzt muss ich doch tatsächlich auch noch in meinem Service-Heft blättern.... aber soviel ich weiss hab ich den von einem Zwischenbesitzer gekauft, der ihn gar nie eingelöst hatte und der Brief war noch auf ne olle alte Dame zugelassen. Kam mir irgendwie spanisch vor.
    Dass der Verkäufer dazu noch ein Sri Lanker oder Inder war, hat mich dazumal schon etwas misstrauisch gemacht.
    Jedoch war er überaus freundlich und das war das erste mal, dass ich einen Auto-Kaufvertrag zu Indischem Tee und Bisquits unterschrieben hab. :ponder:
    Der wollte mich fast nicht gehen lassen, und ich wollt doch nur schnell weg, bevor er sich den Top-Preis nochmals überdenkte..... :D :smooch:

  • Jetzt konnt ichs echt nicht sein lassen und hab die Vorbesitzerin angerufen......
    Ihr Gemahl ging ans Telefon und hat mir Ausführlich über die Geschichte des Wagens Auskunft gegeben:

    Der Tamile von dem ich den MR2 gekauft hab, besass den wirklich nur knapp ein Monat. Der sinn war wohl, ein gutes Geschäft zu machen und etwas daran zu verdienen.
    Verdammt, sie haben Ihn für 5000.- Franken verkauft und der Tamile hat Ihn nur schnell beim TÜV vorgeführt und mir dann 6.900 verlangt!
    So ein Schlitzohr. Der habe sehr gejammert und meinte er habe fast kein Geld und hat den Preis noch von 5.500.- auf 5000.- gedrückt. :macke:
    Naja. die 6.900.- ist er auf jeden Fall auch Wert.
    Erstbesitzer des Wagens soll ein junger Mann gewesen sein (Fallschirmspringer, das erklärt den Vereins-Kleber am Heck) der Ihn nur bis 20'000km gefahren haben soll. Dann ging er in die Hände der Dame, und ich bin jetzt der vierte Besitzer, aber offizieller dritter Fahrer!
    Ich hab den Leuten grad meine Adresse hinterlegt sodass wenn sie in Hundert Jahren mal den Wagen wieder begutachten wollen, dann könnense.....
    Aber her geb ich ihn nie und nimmer mehr. :love:

  • Hallo Burg400,

    die TwoTone waren eigentlich recht selten, ich kenne nur zwei, der eine kommt aus Holland und sieht super aus, den anderen habe ich mal bei Andie gesehen und den Zustand möchtest du nicht wissen. Bei mobile stand jahrelang einer drin für 9000 Mille im Neuzustand.

    AW11 werden leider sehr selten, denn für viele der letzten Besitzer hat es sich einfach nicht gelohnt 1000sende von Euros in ein nicht mehr zeitgemäßes Auto zu investieren, also wurden sie auf dem Acker verheizt oder gefahren bis der TÜV sie scheidet. Nach meiner Schätzung gibt es noch ca 1000 Stück in Deutschland Tendenz stark abnehmend

    Für deine Viruserkrankung empfehle dir ganz schnell einen AW11 zu kaufen, da ich nun nicht weiß ob du Schrauber bist oder eher nicht, dieser hier würde für mich einen Blcik wert sein, denn ich kann weder gescheit schrauben und schon gar nicht schweißen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2

    von ratiopharm gibbet jedenfalls nix.

    Gruß Matthias

  • 8) ich kennen in holland mindestens 5 two tone fahrer auto,s zwei sind volstandig restauriert worden

    aber weis auch das schon viele abgewrackt sind

    meine mr2,s stammen auch aus deutschland [ selber ruber geholt ]

    einer [w1 ] ist mitlerweile auch abgewrackt ]

    in holland kan man da selber nach kucken weil die zulassungsnummer ja am auto bleibt [ uber internet]


    8) duderstadt treffen nr 22

    2024 25-07 bis 28-07 8)

  • Also wenn du nicht nur von deinem Alten Wägelchen wissen willst, sondern dir auch wieder einen zulegen möchtest, dann kann ich dir diesen hier anschauen gehen. Das Bild ist zwar ziemlich Mist, aber das sagt ja gar nichts aus.
    Der steht ca. 30km von mir und der Beschrieb hört sich gar nicht mal so schlecht an....
    Voraussetzung natürlich, dass du nicht scheust einen aus der Schweiz zu importieren.
    Frisch ab MFK heisst bei uns frisch ab Tüv.
    Und so wie sie in der Beschreibung schreiben hat der auch ziemlich die wichtigsten Sachen neu.....

    Und der Preis erscheint mit 4600.-CHF / 3000.-€ auch unschlagbar!

  • Als Ich vor paar Monaten mal das Servicehft von meinem durchgeblättert habe, habe Ich mal Spaßeshalber die Adresse vom Erstbesitzer von meinem MR2 bei GoYellow eingeben, er wohnt noch dort wo er damals gewohnt hat. Werde Ihn mal anschreiben. Der hat Ihn ähnlich wie du nur 2 Jahre gefahren und dann 1988 verkauft laut Serviceeintragungen. Ich glaube den trifft der Schlag wenn er nach 21 Jahren mal wieder von dem Auto hört und dazu noch sieht in welchem erstklassigen Zustand er heute noch ist. Und Ich träume ja auch davon solche alten Originalfotos zu ergattern wie du sie hier von deinem reingestellt hast.

    Geil, hab das mit dem brief an den Erstbesitzer von meinem MR2 jetzt gemacht, er war sehr erfreut nach all den jahren wieder ein Lebenszeichen von seinem damaligen Traumwagen zu bekommen und nun habe Ich auch ganz alte Bilder von meinem Liebling als er noch ganz neu war, dürften von 1986 sein. Ja ja da gabs noch keine 10 Megapixel Kameras :)

    http://www.pic-upload.de/view-2863376/bild-10.jpg.html
    http://www.pic-upload.de/view-2863423/bild-9.jpg.html

  • mein freud arbeitet bei Toyota in Oranienburg...
    vielleicht kann er das ja herausfinden..... ich weis ja nicht ob das über ein autohaus geht.
    wenn nicht meine mum arbeitet in Berlin/ Pankow im Rathaus dann frag ich sie mal wie man an sowas rankommen könnte... :ponder:

  • Also ich kann dir leider nicht weiter helfen... von einem Kumpel die mutter arbeitet zwar bei der zulassungstelle aber die kanns nicht rausgeben wegen datenschutz. und mein schatz könnte dir was da zu sgen aber nur wenn er bei ihm kunde ist... also tut mir leid.... ich hätte gern weiter geholfen.


  • Hallo,


    habe nun erfahren, dass es diese Fgst.-Nr. nicht mehr gibt.

    Genaueres weiss nur das KBA.

    Bin schon sehr enttäuscht.

    Vielen Dank für die Mühen die sich einige gemacht haben!


    Man müsste holländisch können und in deren Forum mal nachfragen. Vielleicht kurvt er ja da rum.

    'Meiner' hatte soviele Änderungen bekommen, dass ich ihn sofort wieder erkennen würde.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Vielen Dank nochmals


    LG Rainer