Beiträge von simon 26

    Ja wir reden ja aber von einer Zusatz Anzeige und ich glaube zu wissen das der Mr schon eine drin hat und daher die zweite Spielerei ist. Grundsätzlich ist die natürlich wichtig. Hab ja auch keine 4 Uhren im Auto.
    Bleibe bei egt. Aber bevor man sch zwei Wassertemperatur anzeigen hin hängt dann noch lieber ladespannung oder die aktuelle Ortszeit auf dem Mond oder so :D

    Im kaskoschadenfall berechnet carglas der versicherung ca. 1000€
    250€ klingt echt sau billig.
    Sagmal für 400, ok, hab's ach schon für 350 gemacht aber sonst, rechnet sich des nur wenn de eine pro Stunde machst, Scheibe mit rahmen, Kleber,aktivator, kostet zusammen schon 250€.
    Da musst schon ne Menge machen um da noch die ek Preise zu drücken, damit sich dass lohnt.
    Anscheinend schaffen die um abends müde zu sein :D

    Halte Wassertemperatur, auch wenn genauer als OEM für Spielerei. Und wenn de egt mit Warnlampe hast siehst's das schon.
    Mit öltemp und Druck siehst im Handbuch nach den werten, da weist des genau. Aber pauschal sind die bei allen Pkw Gleich und oft auch auf der Anzeige als normal zu erkennen, farblich oder so.

    Da gibt's viele Faktoren, klar je warmer, desto höher ist die Ausdehnung aberob die abgastemperatur zu hoch ist kannst nur messen, alles ab 900 grad macht weh auf Dauer.
    Wenn du ein Zubehörteil drunter hast kann das aufgrund unterschiedlicher Materialien von blechen und nahten mehr knistern als bei OEM abernormal ist das in einem gewissen maß immer.
    Kannst mit nem Ofen vergleichen, unterschiedliche Materialien mit unterschiedlichen Temperatukoeffizienten und los geht das knistern beim erwärmen.

    des ist schon klar, dass jemand der viele Beiträge hat sich nicht zu diesem zweck angemeldet hat, um eine Werkstatt anzusch...; gibt aber auch mehr wie genug leute die hier tausende von Beiträgen haben und meiner bescheidenen Meinung nach das Forum durch schweigen bereichern würden. In diesem Thema braucht sich keiner angesprochen fühlen :)
    was für mich irgendwie die Glaubwürdigkeit mehr nimmt, als die Anzahl der Beiträge ist,
    1. dass noch immer keine Schilderung der Problematik da ist.
    2. wenns Beweise gäbe würde die Schiedsstelle meistens dem Kunden Recht geben
    3. Eigene Erfahrungen in so Situationen, dass die wo am lautesten schreien, was für ein SCH... Laden des doch ist meistens eine hohe Teilschuld tragen, wie unten schon geschrieben, bin bei so Schilderungen immer vorsichtig.

    zum Allgemeinen ATU-Hass, bin auch kein Freund von denen. liegt aber oft nicht an den Mechanikern sondern am Druck den die von oben haben, die Müssen so viel Inspektionen, Kopfdichtungen etc. pro Monat machen ansonsten - Abflug. und bei dem Was die Mechaniker dort verdienen ist klar dass sich da kein Altmeister in die Werkstatt stellt und schraubt. denke man sollte die ATU nicht als normale Werkstatt sondern als Servicepoint betrachten, Ölwechsel, Reifen und so. und immer bedenken das ein MR2 den wir ja unter anderem alle fahren kein allerwelts Auto ist und selbst viele Toyota Werkstätte knadenlos mit den Dingern überfordert sind.
    nochmal wie gesagt ich kann die ATU ach net ab. aber wenn jetz einer schreibt man hat schon viel schlechtes gelesen über ATU, ist des doch klar, die sind überall, die wenigsten schreiben was gutes weil Skandälchen lesen sich besser und je mehr Werkstätten ich habe desto mehr kann auch schief laufen weil geht man von 1% Reklamation aus dann ist:
    1% von 1200 Kunden ( Freie Werkstatt) weniger ist wie 1% von 3 000 000 Kunden (ATU Deutschland)
    bin aber ach dafür dass man sich ne schöne freie Werkstatt sucht, wo der Chef noch selber da ist, dann hat man jemand kompetenten an der Hand und im Fall eines Falles auch die verantwortliche Person die entscheiden kann wie ein Problem gelöst wird. Ist immer besser wie in irgendwelchen zweigstellen vertröstet oder weitergeleitet zu werden und dann nur an eine Rechtsabteilung weitergeleitet zu werden.

    Ich weiß nicht was dort passiert ist, er sagt ja auch nichts, es gibt aber auch oft leute die regen sich auf sprechen bei der Firma aber nicht noch einmal vor um nachbesserung zu verlangen, habe selber eine KFZ-Werkstatt und kenne die Problematik von daher bin ich mit so extrem Schilderungen immer vorsichtig. Ich kann nur sagen wenn was kaputt geht dann bin ich versichert. ansonsten müsste man echt wissen um was es genau geht, bevor man hier gegen oder für jemanden spricht.
    aber mal was anderes, was hat es bitte damit zu tun wieviel beiträge jemand hat? muss man sich sein recht auf freie Äußerung der eigenen Meinung erst verdienen.

    Es gibt Ein eifaches stück Papier auf diesem wird die ordnungsgemäße einfuhr und Verzollung in die eu nachgewiesen,nur original. reicht wenn dann noch das japanische Ausfuhr Zertifikat dabei ist super. Und dann noch Ei Datenblatt von nem swaper, Klasse!
    Ansonsten braucht man:
    Unterlagen, Abe, Gutachten zu europäischem Zeug wie felgen und so.
    Bei japsenkram schreiben die sich irgend ne Nummer ab wo eingeschlagen ist und fertig.
    Grht eigentlich stressfrei und wenn der net schon in Deutschland angemeldet war ist des auch Net teuer.

    Meiner Meinung nach ist man besser dran wenn man sich ein Fahrzeug aus England kauft. Hab des gemacht, kein Zoll keine versteckte kosten und man kann testen was man kauft. handeln ist auch noch drin.
    ich hab auf die Art 2500euro bezahlt und konnte noch gut n paar Sachen verkaufen, auf die art hab ich jetz, da selbst umgebaut, 1800euro plus Eintragung und so bezahlt. Und noch ein schöner Kurztrip nach England war inclusive.

    Hallo,
    also will net was falsches Sage aber ich hab aufgrund einer Fahrzeuscheinkopie mein Motor Auspuff etc. eingetragen bekommen. bei mir hängst nur noch am Tacho weil der bis 180 kmh geht, naja aber wie gesagt bei mir war des ausreichend.
    wenn man sich die Unterlagen so besorgt verlangen die Leute echt ein unverschämtes Geld. 1000euro wollten die bei mir halt für ein Motordaten Blatt. wenn ich mein Tachoproblem gelöst hab und zum Tüv geh frag ich mal nach ob er des machen kann der is recht schmerzfrei :)