Problem mit deutschen Papieren

  • Hallo Leute,

    ich habe folgendes problem, ich habe mitte Mai einen Gen2 aus England geholt, hat alles ohne probleme geklappt, nun hab ich schon viel dran geschraubt und würde dieses Jahr gerne noch alle Papiere fertig machen und alles Eintragen lassen.

    Ich habe von dem Auto nur einen Kaufvertrag und das V5C/2 Dokument, was brauche ich noch bzw. wie gehe ich vor um die deutschen papiere zubekommen?
    Vollabnahme werde ich bei RHD-speedmaster machen.

    V5C/2 <--- bei mir ist es auch mit allen Fahrzeugdaten bedruckt und meine Adresse ist handschriftlich eingetragen


    danke schonmal

    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von MR2-Racer (22. September 2011 um 19:06)

  • Es gibt Ein eifaches stück Papier auf diesem wird die ordnungsgemäße einfuhr und Verzollung in die eu nachgewiesen,nur original. reicht wenn dann noch das japanische Ausfuhr Zertifikat dabei ist super. Und dann noch Ei Datenblatt von nem swaper, Klasse!
    Ansonsten braucht man:
    Unterlagen, Abe, Gutachten zu europäischem Zeug wie felgen und so.
    Bei japsenkram schreiben die sich irgend ne Nummer ab wo eingeschlagen ist und fertig.
    Grht eigentlich stressfrei und wenn der net schon in Deutschland angemeldet war ist des auch Net teuer.

  • bring einfach das komplette V5 mit - sollten im besten fall 2 seiten sein... der V5 gilt in uk auch als kaufvertrag und als fahrzeugbrief den der neue käufer dann ausfüllen muss...

    nach dem tüv - bekommst die tüvunterlagen - und mit dem gesammten zeug gehst du zur zulassungsstelle - müsstest auf jedenfall viel zeit mitbringen - da die j-specs keine leuchtweitenregulierung hast - brauchst du eine ausnahmegenemigung (auch für die evtl. kleine nummerschilder) - die seit aprill 2011 NUR vom verkehrsministerium ausgestellt werden kann - und da wir in deutschland sind - kann das schon bisschen dauern... :)

    danach bekommst du dt. zulassung, mit brief und schein wie gewohnt :)

  • Ist gar nicht so Wild so ne Zulassung. Ausser Man muss viel Tuning Teile eintragen, aber sonst bei Orig. Wie puku sagt ein wenig Geduld und gut. :)

  • Ok, im größen und ganzen hört sich das für mich alles nicht so schwer an, einziges problem ist noch das ich kein komplettes V5 dokument habe, nur das V5C/2 was eben nur ein streifen 5 cm hoch und so breit wie ein din A4 blatt, es ist ein Stück vom gesamten V5 dokument


    Hier ein beispiel bild http://sellmynumberplate.com/V5C2.JPG nur meins ist rechts maschinell und links handschriftlich ausgefüllt

  • Ok, im größen und ganzen hört sich das für mich alles nicht so schwer an, einziges problem ist noch das ich kein komplettes V5 dokument habe, nur das V5C/2 was eben nur ein streifen 5 cm hoch und so breit wie ein din A4 blatt, es ist ein Stück vom gesamten V5 dokument


    Hier ein beispiel bild http://sellmynumberplate.com/V5C2.JPG nur meins ist rechts maschinell und links handschriftlich ausgefüllt

    äh... du brauchst genau den rest von dem teil ^^