Beiträge von <Kit Kat>

    Hey Leute!

    Wie der Titel annehmen lässt hoffe ich auf Antworten zu der Frage ob 225/40/18 beim Mister vorne passt (unabhängig ob es eintragungsfähig ist). Passt es ins Rathaus oder muss man Angst haben, dass es irgendwo schleift beim Kurvenfahren?
    Fährt vielleicht jemand schon diese Größe vorne?

    Grund Federal RSR gäbs für vorne sinnbringend nur in 225/40/18

    Danke für Tipps und Erfahrungen! :thumb2:

    Ich habe es recht einfach gemacht:
    Ich habe von den netten Menschen in diesem Forum einfach die nötigen Teilenummern erfragt, bin damit zum örtlichen Toyohändler gefahren und habe da alle Sache ohne jegliche Probleme bekommen. MIt den Teilenummern kann die normalerweise jeder Toyohändler helfen.

    Die Adresse die Sigi gepostet hat ist möglichkeit 2 und auch sehr empfehlenswert. Für Teilenummern kannst du zB die Jungs von der Tuning Garage anschreiben. Die haben mir sehr gut geholfen :)

    Die müssen das nicht rechtfertigen - man nennt das "Freie Marktwirtschaft" - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis (und das ist gut so)

    Ich weiß ja nicht warum der Deutsche immer denkt, die ganze Welt wäre eine gemeinnützige Gesellschaft aber selbst mit Benzinbomben wirft, wenn er keine Gehaltserhöhung bekommt .....

    Habe ich das gesagt? Ich erwarte beim Nürburgring mit Sicherheit keine gemeinnützige Gesellschaft und mir ist auch durchaus bewusst, dass die Nürburgring Automotive GmbH genauso Gewinn machen will, wie jede andere Firma auch. Das ist auch gut und richtig so. Mir ist auch durchaus bewusst, dass sich der Preis immer an der Nachfrage orientiert. Auch ich habe während meiner Ausbildung Deckungsbeitragskurven etc erstellen und auswerten müssen. Diesen Vorgang wollte ich auch in meinem 1. Post andeuten. Offenbar macht die Nürburgring Automotive GmbH mehr Gewinn mit der Jahreskarte die 1400 kostet als noch zu dem Zeitpunkt als die Karte nur 1075 Euro gekostet hat. Es mag einige Kunden geben die nicht mehr bereit sind diesen Preis zu zahlen und trotzdem noch mehr als genug die es tun. Ansonsten würde sich die Preispolitik nicht so weiter fortsetzen. Letztlich ist es aber Gang und Gäbe den Kunden Preissteigerungen als notwendiges übel zu verkaufen oder sich zumindest häppchenweise zu steigern. 26% auf einen Schlag zu springen ist schon wirklich dreist.

    Naja ich denke vielen Jahreskartenkunden wird es eher Wurst sein. Viele derer die da beinahe täglich oder wöchentlich fahren, haben auch entsprechend aufgebautes Vehikel. Und ehrlich gesagt: Wer jedes Wochenende mit seinem GT3 RS auf dem Ring unterwegs ist, der lacht auch über 300 mehr.

    danke fürs posten. Mir war gar nicht bewusst, dass es mal so günstig war da zu fahren. Wenn die Karte nur 11 Euronen kosten würde, wäre ich im Sommer wahrscheinlich öfters da. So wird es für mich derzeit leider sehr unerschwinglich. Wenn ich mir überlege dass vier Ründchen inzwischen knappe 100 Euro kosten, dann ist das echt bitter. Als ich angefangen habe da zu fahren waren es noch 21 Euro.
    Gerade die Preise bei der Jahreskarte finde ich jedoch gelinde gesagt unverschämt. 26% Preissteigerung in einem Jahr? Womit wollen die das denn rechtfertigen?

    NUr weil dann weniger Leute auf der Strecke sind, heißt es ja nicht, dass da automatisch "bessere" Leute fahren. Nur weil Leute da fahren die mehr Knete haben, haben sie nicht automatisch mehr Streckenkenntnis. Das reduziert dann auch nicht die Unfallhäufigkeit. Scheint einfach nur ein auspegeln zu sein mit welchem Kartenpreis der meiste Gewinn gemacht werden kann. Ab irgendeinem Punkt sind immer weniger Leute bereit dazu den Kartenpreis noch zu zahlen, es muss abgeschätzt werden, ab wann der Nürburgring weniger einnimmt und eher kunden verprellt.

    Joa, wenn das so ist werd ichs zum Sommer wohl anders machen:

    Wollte mir im Sommer einen Impreza Kombi (aus den 90ern nicht den alktuellen) holen um ihn als Alltagsschlampe und vor allem für den Winter zu haben. Da wäre ein WKZ ideal gewesen. Schönes Wetter? Alles klar den Mister. Und bei Driss Wetter oder zum transport den Impreza. So werde ich dann wahrscheinlich beide Fahrzeuge anmelden müssen, wenn ich diese Flexibilität haben will. :clubbed:

    Dass zwei Fahrzeuge auf ein WKZ teurer sein müssen als eines alleine ist ja eine Sache, aber es ist irgendwie wieder typisch, dass so etwas wie die Einführung eines WKZ hier in Deutschland wieder so ein Wahnsinnsproblem darstellt. Ich würd schon drauf wetten, dass die PKW Maut ihren Weg irgendwann fast wie von alleine findet.
    Bin mal gespannt ob und was da noch kommt. Bisher ist es leider wieder ein Beweis dafür, dass viele Gestalten da oben nicht unbedingt so richtig gut von dem Bescheid wissen was sie tun... :sauerei:

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Heckrahmen hier den es zu versenden gilt. Leider Ist das Paket (160x25x95) für so ziemlich jeden "normalen" Versand zu groß. Selbst UPS verschickt es nicht ohne horrende Kosten dafür zusammen zu bekommen. Da der Karton auch nicht eben ist, zählt das ganze i.d.R. als Sperrgut. Kann mir jemand von euch da was empfehlen? Das Pakte wiegt trotz seiner Größe gerade mal 5,5kg...

    Hallo!

    Da ich meinen RHD Turbo jetzt bis auf das Grundgerüst fast komplett zerlegt habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand die Front-, Heck- oder Dreiecksscheiben gebrauchen kann.
    Noch sind sie verbaut und soweit auch in Ordnung (also keine Risse oder dergleichen). Gerade die Dreiecksscheiben sehen noch gut aus (bis auf die Tatsache dass ein Aufkleber von der ehemaligen Alarmanlage drin ist). Falls sich dahingehend niemand bei mir meldet bleiben sie drin wenn die Karosse weggeht. Ansonsten kann ich noch versuchen die Dinger heil da raus zu bauen. bei Front- Heckscheibe wäre nur eine Abholung möglich (so wie Hermes und DHL teils mit den Paketen umgehen kämen die sperrigen Pakete wohl kaum heil an). Die Dreiecksscheiben könnte ich ohne Garantie dick gepolstert verschicken.

    Bei dem Preis bin ich offen.

    Viele Grüße

    Daniel

    Hallo, beim läuft es diesen Sommer wohl auf ein Saisonkennzeichen hinaus, da des mit dem Wechselkennzeichen nix wird.

    bin mir aber noch unsicher in welchem Zeitraum ich den Mister zulassen soll.

    Deswegen mal die Frage wir ihr das handhabt ?

    Gruß Manu

    Hast du dafür eine Quelle? Mein letzter Stand war auch, dass sie ab diesem Sommer auch hier in D kommen sollen.
    Habe auch in den Nachrichten noch von meiner Versicherung etwas gegenteiliges gehört.
    Derzeit ist meiner noch von Anfang April bis Ende Oktober angemeldet

    Grüße

    Laune macht der CRX mit dem Vtec auf jeden Fall. Frag mich nur wie so günstig soviel mehr Leistung rauszuholen sein soll? :ponder: Gemeinhin ist echter Leistungszuwachs bei reinem Saugertuning natürlich möglich, aber selten günstig. Kann mich noch an den MIster erinnern der mich mal beim Thiele mitgenommen hatte. 2l Sauger Maschine von 156 auf über 200 hochgeschraubt, aber für welches Geld? Davon hätte man bald 2 3S-GTE Swaps hinbekommen :)