Toyota Händler der Gen III Teile besorgen kann??

  • Mahlzeit ihr lieben,

    ich bin gerade dabei meinen Motor mal in Wallung zu bekommen. Dazu brauche ich fürs erste ein paar Teile. Dachte an OEM Toyo Parts und fuhr zum örtlichen Toyo Autohaus.

    Der Teile Verkäufer wusste den Unterschied zwischen GEN2 und GEN3 leider auch nach vielen Erklärungsversuchen nicht. Dh. defakto kann er mir erstmal nicht weiterhelfen!

    Wo besorgen denn die ganzen anderen GEN 3 Jungs ihren Stuff? Hat vielleicht jemand einen an der Hand der da Bock drauf hat mir ein paar Teile zu vermachen?

    Die Rede ist von:

    Krümmerdichtung
    Krümmerstehbolzen
    Dichtung Krümmer zur Downpipe
    Gummiflansch am Lader Ansaugseite
    Keilrippenriehmen LiMa
    Eventuell noch alle Motorlager

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

    LG

  • Ich habe es recht einfach gemacht:
    Ich habe von den netten Menschen in diesem Forum einfach die nötigen Teilenummern erfragt, bin damit zum örtlichen Toyohändler gefahren und habe da alle Sache ohne jegliche Probleme bekommen. MIt den Teilenummern kann die normalerweise jeder Toyohändler helfen.

    Die Adresse die Sigi gepostet hat ist möglichkeit 2 und auch sehr empfehlenswert. Für Teilenummern kannst du zB die Jungs von der Tuning Garage anschreiben. Die haben mir sehr gut geholfen :)

  • Die machens auch meist nicht anders ... wenn mich wer fragt schau ich auch als erstes dort nach. Wenn man als Auto ne 95er Celica GT-Four angibt EU-Modell kommt man automatisch zu den Gen3 Teilen. Bis auf die Teile die bei der Celi differieren halt ;)

  • Ohne Teilenummern geht beim Freundlichen leider gar nichts. Bei den in Deutschland seinerzeit verkauften Saugern bekommen die Händler die Teile i.d.R. über die Fahrgestellnummer raus. Bei Import hilft nur die Teilenummer. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du die falschen Teile bekommst.

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben - und nicht wie sein Beifahrer schreiend!
    Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Car-los!