Beiträge von mr2_tommy

    Die brauchen die Schlüsselnummer (steht auf dem kleinen Metallschild, der beim Schlüssel dabei ist). Fehlt dieses Schild, dann eventuell über die Fahrgestellnummer. Wenn alle Stricke reißen, mußt Du die Türverkleidung Beifahrerseite abbauen und dort auf dem Schließzylinder steht die Schlüsselnummer auch.
    Warum gehst Du nicht mit dem vorhandenen Schlüssel zum Schlüsseldienst und läßt ihn nachmachen? Oder ist keiner mehr vorhanden?

    Siehe auch diesen Thread: Schlüsselnummer W20 BJ 91

    Hilft dir zwar nicht weiter, aber die Schlüsselnummer steht auf einem kleinem Metallplättchen, das normal am Schlüsselanhänger hängt.

    :D Danke fürs Gespräch...

    Um kurz zu machen: MR2Olli hat anhand der Fahrgestellnummer nachgesehen; die Schlüsselnummer ist leider ausgenullt, obwohl es ein Fahrzeug für den deutschen Markt ist. Also muss ich nun wohl oder übel den Zylinder ausbauen und nachsehen. :kotz:

    Nachschlüssel kannst Du auch ohne Probleme bei fast jedem Schlüsseldienst machen lassen. Vorausgesetzt Dein Schlüssel ist nicht allzusehr abgenutzt. In dem Fall hilft dann nur die Bestellung über Toyota.

    Das ist ja eben das Problem (nicht die Abnutzung, sondern die Art des Schlüssels). Klar kann ich das bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Aber dann habe ich "nur" einen zweiten Nebenschlüssel (s. o.). Deswegen wird der Gang zum Freundlichen wohl sein müssen. Ich werde morgen Nachmittag mal da aufschlagen.

    Einen Nebenschlüssel geben vorsichtige Leute ab, wenn man z. B. in die Werkstatt fährt. Dann können die Mechaniker weder im Kofferraum noch im Handschuhkasten wühlen.
    Mir persönlich ist das egal, aber wenn man halt nur den Nebenschlüssel besitzt... *grr*
    Klar bekomme ich den Kofferraum auch von innen entriegelt - aber trotzdem.

    Erst mal Danke für alle Antworten hier.

    Der Vorbesitzer hat keinen Schlüssel mehr.
    Im Brief steht die Nummer für Ersatzschlüssel nicht. Wo die Fahrgestellnummer im Schein steht, weiß ich natürlich. :D Da kann ich bei Toyota mal fragen, ob die damit zurechtkommen.

    Es gibt in der Tat Haupt- und Nebenschlüssel:

    Betriebsanleitung Seite 7: Der Hauptschlüssel paßt in jedes Schloß. Mit dem Nebenschlüssel läßt sich weder der Kofferraum hinten noch das Handschuhfach öffnen

    Haupt- und Nebenschlüssel haben auch unterschiedlich aussehende Köpfe.

    Am Samstag habe ich den Mister bekommen, leider war nur ein Schlüssel mit dabei und das war dann auch noch der "Nebenschlüssel", mit dem man den Kofferraum nicht aufbekommt.
    Wo finde ich die Schlüsselnummer, damit ich bei Toyota nachbestellen kann? Muss ich dafür wirklich die Beifahrertür auseinandernehmen? *graus*

    Hört sich mometan eher nach 'ner blöden Frage an, aber: wir haben keine Garage sondern nur einen Stellplatz vor dem Haus und auch keine Möglichkeit in unmittelbarer Nähe eine Garage anzumieten.
    Für den Sommer ist es auch kein Problem, da findet man bei uns immer einen Platz, aber im Winter möchte ich den Mister nicht draussen stehenlassen, zumal es mit Saisonkennzeichen - glaube ich - auch nicht erlaubt ist. Ist zwar nur eine Nebenstraße, aber trotzdem.
    Deswegen meine Frage: gibt es gewerbliche Anbieter, die die Möglichkeit bieten, einen Wagen in der Winterzeit gesichert und versichert unterzustellen? Hat da jemand Erfahrung?
    Ich bräuchte da ein paar Denkanregungen, danke.

    Ich zahle von 4-10 fürn MR2 Turbo Versicherung plus Steuern ca. 500Euro bei 70%. In dieser Zeit darf ich 10.000km fahren. Allerdings habe ich einen Tarif für Selbstständige, keine Ahnung was der beim Preis ausmacht.

    € 500 plus Steuern oder inkl. Steuern? Ich frage nur, weil das manchmal ein wenig missverständlich rüberkommen kann. Ich bin auch selbstständig.
    Arnold wird den auf Euro 2 umrüsten, das wären - glaube ich - noch mal € 150 Steuern im Jahr.
    Wären also Versicherung inkl. Steuer je nach Anbieter zwischen € 670 bis € 800 im Jahr bei Saisonkennzeichen und TK/150.

    Ich denke gerade darüber nach, den MR 2 - der im März wohl fertig wird, steht noch beim Arnold - eventuell mit Saisonkennzeichen anzumelden. Hätte das irgendwelche Nachteile gegenüber einer Ganzjahresanmeldung, von denen ich mometan noch nichts ahne?
    Das Auto soll in der Tat nur von April bis Oktober bewegt werden (Zweit- bzw. Spaßwagen) und wird in der Zeit wohl höchstens 5.000 km gefahren.

    Und mal so allgemein gefragt: was zahlt ihr an Versicherung?
    Ich habe gerade mal einen Check gemacht und lande bei einer Saisonanmeldung als Zweitwagen - je nach Anbieter - irgendwo zwischen ca. € 515 und ca. € 650 mit TK/€ 150 SB. Ist das so richtig und in Ordnung?
    Finde ich für 7 Monate schon heftig, bin aber wohl auch "verwöhnt" von meinem Erstwagen (Suzuki SX 4 Allrad).
    Hab' gerade noch mal einen Vergleich für eine Jahresanmeldung gemacht: zwischen ca. € 580 und ca. € 900, sonst gleiche Parameter. Hmh... :ponder: