Beiträge von nummer5lebt

    Zitat

    Original von Mr2Vizi
    Das muß man bei der Versicherung angeben ob man nu möchte das das Auto weiterhin versichert ist.
    Es entstehen aber keine zusätzlichen kosten.
    So wurde mir das letzte Woche am telefon gesagt.
    Die DA-Direkt rief mich an und fragte wo mein Auto über Winter steht da es momentan nicht versichert ist auf Grund meiner Sasionkennzeichen. Wenn ich möchte das es vor Diebstahl Hagel ect. versichert ist sollte ich einfach mein Ok geben und gut.

    nö....

    hier mal ein auszug: ab H2 beachten!

    GrayFox: das ist nicht korrekt, was du geschrieben hast.

    in der zeit, wo das fahrzeug nicht im öffentlichen verkehr bewegt werden darf (11-03) besteht sehr wohl versicherungsschutz und der wagen ist auch nicht in dieser zeit "abgemeldet", logisch, hast ja noch die kennzeichen mit gültigen stempeln drauf.

    das versicherungsjahr entspricht dem kalenderjahr, also muss hier auch die normale kündigungsfrist eingehalten werden, dies ist als letzter tag, der 30.11. eines jahres. die kündigung ist folglich auf den 31.12. zu richten.

    der antrag muss bei "versicherungswechsel" auch in diesem jahr erfolgen, mit beginn 01.01. allerdings mit dem zusatz, saisonkennzeichen 04-10 und eine deckungskarte ist ebenfalls bei der zulassungsstelle zu hinterlegen. in der zeit vom 01.01. bis 30.03 hast du also versicherungsschutz, darfst aber mit dem wagen erst ab dem 01.04. wieder fahren. (ruheversicherung)

    da in diesem Fred hier

    Frage

    eine Frage gestellt wurde, erlaube ich mir, in diesem Fred die Antwort zu schreiben.

    Zitat

    Original von Mr2Nobody
    wie kann man die Mods und die Admins am besten Nerven?! :?:

    hier also die Antwort:

    in dem man einen neuen Fred aufmacht, mit dem Titel "Antwort"

    es grüßt gutgelaunt

    der Thomas


    :finger: :finger: :finger:
    :rofl: :rofl: :rofl:
    :thumb2: :thumb2: :thumb2:

    Zitat

    Original von MR2Kölle


    Komisch, dass mir dieser Gesetzestext NICHT bekannt ist.................... :ponder:

    Es soll auch z.B. Transporter geben auf denen kein Emblem druff is.
    Glaubt es mir..in erster Linie ist es interessant ob es ein Pkw, Lkw, oder sonst was ist...die Marke und Typ lässt sich ohne weiteres anders herausfinden.

    Deswegen müssen ja ALLE Ordnungshüter auch immer eine Mütze aufhaben, damit ALLE am Straßenverkehr teilnehmenden Bürger sie als Ordnungshüter erkennen können....... :wow:

    welchen gesetzestext meinst du?

    ich habe da keinen geschrieben, ich habe nur gesagt, dass du, wenn du ein neues auto kaufst, nur der schriftzug entfällt(wenn man es so haben möchte), das markenemblem ist egal wie, immer dabei.


    das kannst du aber knicken, denn du kannst nur den "schriftzug" entfallen lassen, das emblem vom hersteller ist immer dabei, egal ob bei audi, vw, bmw, mercedes oder dergleichen und ich glaube darum geht es hier, damit die lieben ordnungshüter wissen, was für eine marke das jeweilige auto ist.

    ich würde gerne noch wissen, was die maschinen von allen so gelaufen haben, vielleicht kann man anhand davon auch noch etwas ableiten, ansonsten sind die daten ja alles andere als positiv.....

    was mich wirklich wundert, ist der drehmomentverlus vom v6. vielleicht ist die ganze bearbeitung nach hinten gegangen, manchmal ist weniger mehr oder?

    Bist Du sicher das der Beitrag unter Allgemein richtig ist? Überlege bitte nochmal, und schaue ob das Thema nicht besser in ein anderes Forum gehört!


    schau mal hier:

    http://aftermarket.denso-europe.com/Prinzip-des-Di…0000000001.aspx


    edith sagt: allgemein ist die falsche rubrik, wenn dann eher nach suche oder motor........


    edith sagt zum 2.: da stehen leider keine einspritzdüsen drin, aber ich würde einfach mal eine anfrage an die schreiben!


    edith sagt zum 3.: hier evtl. dann auch!

    http://shop.strato.de/epages/6129626…pritzd%C3%BCsen

    Zitat

    Original von Daemonslayer
    Der Thomas ist ein Fuchs!Das werd ich auch ausprobieren.Vielleicht gehts ohne polieren.


    polieren nur zur sicherheit, denn das essigsch... ist ganz schön heftig und vor allem es stinkt, aber bitte etwas verdünnen!!!!!

    nimm essigreiniger 80% und dann mit wasser etwas verdünnen und mit nem sauberen lappen die kalkflecken entfernen. anschließend normal polieren.

    hat bei mir bisher gut gewirkt.

    wenn man potenziellen kunden, die teile hinterfragen, mit anwalt droht, muss man nichts mehr dazu sagen oder?

    diese reaktion hat mich davon bewahrt, teile da zu ordern.

    ich kann nur soviel sagen, viel spass wenn etwas mal schiefen gehen sollte......


    X(