• Hallo

    Hiermit möchte ich mich mal über die "Kundenfreundlichkeit" zu diesem "Händler" äußern...

    - äußerst unfreundlich
    - auf Kundenwünsche wird schon mal gar nicht eingegangen (man bekommt z.B. nur ein Foto von der verpackten ware und nicht von dem Teil welches man erstehen mag)
    - Rabatt gibts wohl keinen, denn Festpreis ist nun mal Festpreis laut Qas (so einen Käse habe ich ja noch nie gehört)

    Nur ein kleines Beispiel zur laut qas "guten Passform"...

    Habe mir z.B. "Veilside-Seitenschweller" bei denen gekauft und was dann kam... die Dinger waren wohl alles ander als passend.. zu kurz und verdreht.. na super Passform...

    Dann mal einen Ladeluftkühler bestellt und siehe da er passt nicht.. nun gut musste ja nur ein komplettes Rohr kürzen etc.. aber wenn man passen schreibt ,dann ist das auch so..

    Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit diesem "Tuner"

    Gruss

  • Ich habe meine Erfahrung damals mit dem Super Shortshifter für 80 € gemacht ! Mein erster und einziger Kauf .

    Fazit : Passte bei mir und bei anderen nicht man hätte lt. Verkäufer nur etwas 'Abdremeln' müssen.

    Habe den dann an ein Schweizer Forumsmitglied mit Verlust weiterverkauft !

    BTW . Ich habe noch einen Rabbatt Gutschein für 5% hier will den einer haben ??? :D

  • Also ich warte seit drei Tagen auf einen Rückruf ob er mir auch die Rouge Typ G Schweller beschaffen kann.....Anruf gleich null. Mal davon abgesehen das ich schon mehrmals mit Silo telefonierte und aufgrund seiner, nenne es mal direktheit, nie bei ihm bisher bestellte. Mike alias Turbolord sprach mir, aufgrund seiner persönlichen Bekanntschaft zu Silo, wieder Mut zu dort meine Schweller zu bestellen aber nachdem ich nun hier diverses lesen musste und ich auch keinen Rückruf bekam werde ich es lassen.

    Bin selber im Vertrieb, in dem Fall verkaufe ich Neuwagen von BMW und schätze das was ich am meisten selber Lebe, Service und Zuverlässigkeit am Kunden. Nur so schafft man vertrauen und und Kundenbindung.

    In diesem Sinne.....sorry....trag ich mein Geld weiterhin woanders hin.... :smooch:

  • was andere Händleranfragen angeht kann ich nur sagen, sehr unfreundlich und hochnäsig. Bin selber In der Tuningbranche Tätig und habe einen eigenen laden. habe bei denen eine Anfrage gestellt alles ausgefüllt und bekomme nach ein paar tagen eine absage. der grund war weil meine anschrift und firmanadresse die gleiche nummer hat und ich angeblich mehr in sachen Umbau und lackierung tätig bin als im Tuningsektor. allso bitte was ist tuning ( unter TUNING verstehe ich das umbauen und individuelle anpassen an kundenwünsche sprich customising ).was soll den das den ich wohne nunmal über meinem laden und freue mich keine Miete zahlen zu müssen und dan wird man so angelabert. bitte wenn sie nichts verkaufen wollen mir solls egal sein es gibt noch andere tuner zb. under-race HH. ansonsten wissen sie nicht wirklich was sie wollen, sie wollen ein exclusiver betrieb sein wo anfragen gewünscht sind und dan so was. das beste ist das sie noch Fotos meiner Firma wollten inkl. mitarbeiter muss man schon rechenschaft ablegen... gute habe ich auch gemacht fotos geschickt und bis heute keine antwort daruf bekommen. Wo man aber Qas loben muss ist silo kennt sich wirklich in sachen MR2 aus.

  • Zitat

    Original von petersupra3007
    Wo man aber Qas loben muss ist silo kennt sich wirklich in sachen MR2 aus.

    das kann gut möglich sein. aber wenn mir ein händler (egal welcher) arschmässig kommt, kann er fachlich noch so kompetent sein - von mir kriegt der keinen cent!
    wie reagiert so einer erst, wenn ich mit dem verkauften produkt ein problem habe, wenn ich schon im vorfeld eines kaufes so behandelt werde?
    fazit: absolutes no go!

  • hi jungs
    ich war anfang des monats bei qas und finde den laden nicht so schlecht wie manche schreiben,habe bei silo anrufen und gesagt ich komme vorbei und silo war natürlich auch da und es lief alles super,habe meine tachoblende bei ihm gekauft und 2sitze und seinen mr2 bestaunt :D
    und die vielen anderen autochen :thumb2:
    lief soweit top!
    silo hatte mir auch einiges erklärt und gezeigt!
    schlecht fande ich es dort nicht!

  • wenn man potenziellen kunden, die teile hinterfragen, mit anwalt droht, muss man nichts mehr dazu sagen oder?

    diese reaktion hat mich davon bewahrt, teile da zu ordern.

    ich kann nur soviel sagen, viel spass wenn etwas mal schiefen gehen sollte......


    X(

  • Ich hatte auch bei QAS gekauft und war eigentlich zufrieden.

    Eine Reklamation hat zwar etwas gedauert wurde aber anstandslos ausgestauscht (Konverter für Plasmascheiben)

    Von mir gibts 'nen :thumb2:

    MfG, Marlboro
    Lieber tätowiert als vom Leben gezeichnet

  • Ich hab damals meine Invidia bei Qas bestellt und es gab eigentlich keine weiteren Probleme.

    Ich hab den Biete Thread auch verfolgt und fand einige Reaktionen von beiden Seiten etwas übertrieben.
    Silos Antworten und "Drohungen" waren wirklich unprofessionell und unseriös.
    Allerdings kann ich es auch verstehen das er die Front nicht unbedingt auspacken und auch noch montieren möchte um die Passgenauigkeit zu zeigen. In einem Onlineshop sieht man das ja auch nicht und es ist verdammt viel Arbeit. Die Aussage das es sich um eine original Front handelt hätte mir ausgereicht und ich hätte sie bestellt. Das etwas mit der Front ist oder die Passgenauigkeit nicht stimmt kann trotzdem mal vorkommen. Aber dann hat man immernoch zwei Wochen Rückgaberecht. Das schlimmste was hätte passieren können, ist das ihr das Teil wieder einpacken und es zurück schicken müsst. Für ein Teil das schon weit unter Wert angeboten wird nochmal einen extra Rabatt zu fordern find ich auch schon etwas übertrieben. Da sollte man vielleicht auch mal logisch drüber nachdenken und realistisch bleiben.

    Vielleicht hätte Silo in seinem Biete Thread einfach etwas Kundenfreundlicher handeln sollen und den Kunden etwas "gut zureden". Er kann doch einfach sagen das er die Front nicht extra auspacken möchte und könnte doch garantieren das sie passt und in ordnung ist. Und darauf hinweisen das wenn dem Kunden etwas nicht passt, er die Front einfach zurück schicken kann. Das ganze ist so einfach und würde sehr viel freundlicher und nicht so arrogant rüber kommen. Aber von solchen Kaufleuten gibt es leider seeeehr viele in Deutschland. :ponder:
    Genau das war auch der Grund wieso ich meine Ausbildung zum Automobilkaufmann abgebrochen hab. Da hieß es auch sobald das Auto bezahlt ist, ist der Kunde unwichtig und lästig :macke:

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • RiceJunkie

    Zitat: Genau das war auch der Grund wieso ich meine Ausbildung zum Automobilkaufmann abgebrochen hab. Da hieß es auch sobald das Auto bezahlt ist, ist der Kunde unwichtig und lästig.


    Also da muss ich sagen , das liegt an jedem Automobilkaufmann selber ob er danach handelt. Ich jedenfalls stehe immer mehr hinter meinem Kunden als hinter meinem Chef, jedenfalls wenn es berechtigt ist.

  • Ja klar sind nicht alle so, zum Glück. Aber da wo ich gelernt hab war es leider teilweise so. Das hat mich schon etwas zweifeln lassen wie plötzlich über den Kunden gesprochen wurde als er bezahlt hatte und etwas zu spät zur Fahrzeugauslieferung kam. Und das war bei einem Namenhaften Peugeot Händler hier in Berlin. Also kein Gebrauchtwagen Hinterwäldler Schuppen oder so.

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Ich hatte z.B. in England nur einen simplen Schriftzug für den MR2 bei einem Tuner dort bestellt...

    innerhalb 4 Tagen war das Teil da und der Händler wollte auch noch von mir wissen wie zufrieden ich mit ihnen bin, ob es gut angekommen ist... das nenn ich nen Service.. denn da ging es wirklich nur um ein paar Euro...

    davon ist QAS meilenweit entfernt.. musste bei denen schon monatelang auf Teile warten.. immer wieder die ausreden "ist irgendwo auf hoher See" " hängt im Zoll" etc.. - ich musste meinen Teilen nachtelefonieren, auf e-mails bekam ich keine Antwort usw.. normalerweise gehe ich als Kunde davon aus, das, wenn es etwas länger dauert ich darüber informiert werde, denn das Geld hatten sie ja auch schon..

    meiner Meinung nach wollte da jemand Porto sparen und somit wurden meine Teile nur in einer Sammelbestellung bestellt... so sehe ich das..

    wenigstens sind die meisten dann so vernüftig und bestellen sich ihr Zeug selbst oder bei nem Kundenfreundlichen "Tuner"

  • Zitat

    Original von schaedel_bs24
    Ich habe meine Erfahrung damals mit dem Super Shortshifter für 80 € gemacht ! Mein erster und einziger Kauf .

    Fazit : Passte bei mir und bei anderen nicht man hätte lt. Verkäufer nur etwas 'Abdremeln' müssen.

    Same here - seit dem bin ich bei denen auf der "Black-List"

    ein Freund hat bei denen schon öfter per Mail eine Anfrage raus geschickt, auf 4 Mails, kam bis heute keine Antwort

  • Zitat

    Original von RiceJunkie
    Das schlimmste was hätte passieren können, ist das ihr das Teil wieder einpacken und es zurück schicken müsst.

    Weißt du wie aufwendig es für einen Privatmann ist, so ein teil wieder zurück zu schicken? So eine Front passt nicht in einen Karton, den man bei der Post abgeben kann. Oft kann man die Sachen nichtmal mit dem Paketdienst / Spedition zurück schicken, mit der man sie bekommen hat, da man als Privatkunde entweder garnichts verschicken oder nicht alle Leistungen nutzen kann.
    Wahrscheinlich muss man es dann per Spedition zurück schicken => das bedeutet:
    1. Eine Spedition finden, die das zu vernünftigen Konditionen macht
    2. Man muss einen Termin aus machen, an dem man zu Hause ist (evtl muss man ja sogar Urlaub nehmen oder Überstunden abfeiern), um auf die Spedition zu warten, wenn man pech hat wartet man den ganzen Tag und es kommt niemand - ist mir auch schon öfters passiert.
    4. Man muss die Kosten erst mal aus der eigenen Tasche bezahlen.
    3. Dann muss man noch die Versandkosten wieder vom Händler zurück holen => gibt auch oft Ärger.

    Gute Händler (keine Ahnung wie es Qas macht) nehmen einem die Organisation der Abholung ab und übernehmen natürlich auch gleich die Kosten, trotzdem geht für einen viel Zeit drauf.

    Grundsätzlich würde ich solche Teile direkt beim Händler abholen und sie dort natürlich vorher anschauen - gerade bei Karosserieteilen gibt es oft böse Überraschungen - auch bei angeblicher Top-Ware.

    Wie ich zu dem bekannt Angebot schon geschrieben habe, gelten hier nicht die Regeln von Qas, sondern die Forumsregeln (Karosserieteile IMMER MIT BILD) - die anscheinend für Qas nicht gelten und die Forumsaufsicht schert sich einen Dreck darum, hier alle gleich und gerecht zu behandeln.
    => OT wurde gelöscht, was ja okay ist, aber das Angebot, das nicht den Forumsregeln entspricht (Das Foto, das gezeigt wird ist nicht die Front, die verkauft wird), wurde nicht gelöscht, statt dessen wird es noch aktiv geschützt, indem man es online lässt, aber jeden Kommentar dazu verhindert.

    Da fehlt der Forumsaufsiucht wohl mal wieder das nötige Rückgrat - ist ja im Falle QAS ja nichts Neues. Hier haben wohl einige vor dem "bösen" Silo Angst und bangen vielleicht um ihren Rabatt bei Qas. ;) :D

    Das witzige ist ja, dass bei der Diskussion um die Forumsregeln und der Einführung der Bilderpflicht im Biete-Bereich, die Forumsaufsicht angekündigt hat, das rigoros durchzuziehen...... :rofl: ....ist wohl nichts draus geworden, gelle ?! :D ;)

    Entweder schafft man diese teileweise eh fragwürdige Regel ab oder man zieht sie wirklich rigoros durch, alles andere ist nicht in Ordnung und zeugt von Unprofessionalität.

  • Zitat

    Original von Maglion
    Entweder schafft man diese teileweise eh fragwürdige Regel ab oder man zieht sie wirklich rigoros durch, alles andere ist nicht in Ordnung und zeugt von Unprofessionalität.

    1. Erheben wir nicht den Anspruch "professionell" zu sein
    2. Bangt hier keiner der Mods um Rabatte(!!), sicherlich ist dies ein unglücklicher Fall, denn ein Foto würde NICHTS ändern, soll sich Silo nun hinsetzen und die Front erstmal verbauen um dann Fotos zu machen??


    Jetzt mal ehrlich, selbst wenn SILO ein Bild posten würde auf der die Front ausgepackt ist, würde es irgendwas ändern ????

    Kannst du auf einem Bild erkennen, wie die Passgenauigkeit ist :ponder:

    Man man man

    Hauptsache irgendwen ankacken.....

  • Welchen Sinn macht dann die Fotopflicht?

    Wenn Eure eigenen Ideen sinnlos sind, dann macht sie wieder rückgängig !

    Entweder oder !

    Zu dem Bild:
    Da ich mal davon ausgehe, dass selbst Silo die Front noch nicht ausgepackt hat, hatte er noch keine gelegenheit, diese auf Fehler oder Beschädigungen zu prüfen => also würde es durchaus sinn machen, diese Front mal zu sehen.

    Es gibt hier genügend User, die auch mit Neuteilen schlechte Erfahrungen gemacht haben, die man mit einem Foto hätte erkennen können.

    Wie gesgat, es sind EURE Regeln und wenn IHR EURE Reglen für sinnlos haltet, dann sollte gehandelt werden => das nennt man Logik.

    Ich finde diese Fotopflich im Biete Bereich schwachsinnig, da es genügend Teile gibt, bei denen ein Foto nicht nötig ist. Dann gibt es wieder Dinge z.B. komplette Autos, bei denen ein Foto fast nichts sagt.

    Grundsätzlich sehe ich das so: Ein Verkäufer möchte etwas verkaufen und je mehr Infos er bereit stellt, desto besser für den Verkauf. Wer also keine Bilder reinstellt, schadet doch nur sich selbst.

    Und wer tatsächlich Interesse hat, kann ja Kontakt aufnehmen und sich die Bilder per Mail schicken lassen.

    Fazit:
    Entweder es werden die Forumsregeln überarbeitet oder es werden alle Angebote gelöscht, die gegen die Regeln verstoßen => das ist auch logisch.

  • Das hat nichts mit ankacken zu tun

    In diesem Thread ist es genau so gelaufen (kein Foto der Teile, kein Preis, ignorieren von User-Bitten, ignorieren der Modaufforderung ...)

    Klick mich

    Mit 20-30% Aufschlag fände ich es kaufmännisch fäir aber bei 100 - 300% Aufschlag für das AnfangsGEBOT hab ich in einem Forum von gleichgesinnten kein Verständis dafür. Dazu ist Ebay entstanden!

    Bei diesem Angebot kann man auch eindeutig erkennen das es KEIN gewerbliches Inserat ist - total transparent :wow: .

    Wenn Silo gleicher alls alle anderen ist und sich nicht and die Regeln halten muß, schreibt es einfach in die Forenregeln rein, dann kennen wir uns aus.

    Und wenn diese Meinung aus Mod-Sicht zu OT oder zu Silo-kritisch ist, dann schiebt den Beitrag einfach ins Archiv und löscht ihn nicht. Vielleicht kann er das ja noch zum Abmahnen für seinen Anwalt brauchen.

  • Ich war und bin mit QAS eigentlich immer zufrieden, habe in der Vergangenheit sehr viele Teile dort bestellt. Mittlerweise bestelle ich aber woanders, meistens direkt in England, da es dort günstiger ist. Selbst mit meinem Rabatt bei QAS sind die Teile dort teurer als wenn ich sie direkt in UK bestelle. Das trifft aber nicht auf alle Teile zu.

    Silos Reaktion im besagten Thread hat mich zwar ein wenig gewundert, aber andererseits hat der gute Mann auch viele andere wichtige Dinge zu tun als von originalverpackten Neuteilen Fotos zu machen.