• ich wollt euch mal fragen ob von euch jemand ein kleines hat für hinten. Da ich die Veilside Heckschürze habe passt es des grosse nun ja nicht mehr. und da wo ich wohne brauche ich mindestens 3 zahlen. jetzt wollte ich nicht einfach so zum tüv gehen und fragen, weil ich denke das sie mir keins geben wollen. jetzt wollte ich euch fragen ob jemand so ein bestitigungsformular oder wie des auch immer heisst hat und mir des schicken oder reinsetzen könnte :-o :-o :-o

    Danke :-o :-o :-o :-o :grins: :grins:

    MR2 91
    KAW Federn 45/40; APEXi; Invidia N1; Advan; 98+Heckflügel;
    94+ Rückleuchten; Aeroware frontlippe; ROOKIE Schweller; REV6 Scheinwerfer :thumb2:

  • Kleine Nummernschilder darf der TÜV nicht eintragen, benötigst von der Zulassungstelle bzw. von dem Leiter dort die Erlaubnis, der kann eine Sonderregelung mit dir machen und die Größe festlegen, von vorteil ist wenn man den gut kennt oder mit seiner Tochter gut befreundet ist :grins: .
    Ausser natürlich du hast einen Ami, dann steht es aber schon in den Papieren

  • Ich mußt meinen MR2 bei der Zulassungsstelle vorführen. Die Sachbearbeiterin hat die Kennzeichenmulde dann ausgemessen und für den Schildermacher einen Zettel geschrieben mit den Maximalmaßen. Er hatte aber nur nen kleineren Rohling. :D

    [Blockierte Grafik: http://www.toyotacarina.de/mr2bericht/speyer8.jpg]

    mfg Eric

  • Wahrscheinlich aber bekommst Du ein 'Käferkennzeichen' - dieses ragt dann nach unten heraus! Vorrausgesetzt natürlich, die Kennzeichenmulde ist nach unten hin offen, wie beim originalen US-Modell...

    :thumbup: Fährste quer siehste mehr! :thumbup:

  • bei mir war es so...
    ichn war bei der zulassungsstelle,die gab mir einen 3seiten papier und mit dem wisch musste ich zum tüv,der hat ausgemessen und eingetragen...
    in das papier..

    dann hat die zulassungstelle mir das in den brief eingetragen...
    mfg

    aber jetzt darf das nur noch das regierungspräsidium in karlsruhe..
    glaube ich???????

  • Also bei mir wurde die kleine Mulde hinten mit eingetragen, dann bin ich zur Zulassung und hab mein kleines Kennzeichen bekommen...ganz easy...

  • Viel Spaß dabei...........hab auch den Ami, für hinten war das superkleine kein Problem. Das die mir auch vorne ein kleines geben, hat mcih absolute Überzeugungsarbeit gekostet. Jetzt aber beneidet mich jeder Motorradfahrer um das Ding.....die haben halt Backbleche. :grins:

    MR2-Turbo- 05/91 powered by Turbolord,MarkyMark,Silo,Master328,Bandidio,Iseeyou,Idol-Lord,BerndBetz,Dorni,93erMR2Hifi-Lord,rice-man,lamagra,franzwimmer///special thanks to Marcus Propp(chief of mechanic).Marc Körber(Renault Autohaus Körber in Bottrop)
    es folgt:Rotora Brake Kit, 98+Flügel,beflockter Teppich im Kofferraum, seit 20.04.2005 Besitzer einer nagelneuen 92+Lippe ;)

  • mein Tüv hat heut gesagt kleine Nummernschilder am Auto wären generell verboten in ganz Deutschland, wenn es kein orginal US fahrzeug wär. Er meinte dass es zwar manche Zulassungsstellen trotzdem machen, aber dass sie es eigentlich nicht dürften.
    Wie auch immer, ich geh morgen trotzdem zum Landratsamt und nehm die 3 Stunden Wartezeit in Kauf um mir so ein kennzeichen zu beantragen und hoff mal dass ich eines bekomm.

    Einmal editiert, zuletzt von Speed4race (28. März 2006 um 12:51)

  • Wow ist der Fred alt.

    Ich habe damals bei der Anmeldung eine Besichtigung mit der Amstussi-Abteilungsleiterin machen müssen - hat mich für 10sec angucken über 50€ gekostet- Aber nun hab ich das 80er Kennzeichen.

    Leider hat sie vorne nicht mitgespielt... ;(

  • oh man, wegen den abgefuckten kleinen schild hatten ich, mein chef und ein mitarbeiter der unsere autos zulässt, einen ganzen kampfnachmittag.........
    die bearbeitung dauerte 4 stunden, habe ja den us. kennzeichenausschnitt,
    350*110mm (???) ,das auto stand ja noch abgemeldet bei uns im hof, die zullassungsfritzen haben gesagt, das 350er kennzeichen nur an die amys ausgeteilt werden, also die military........--------???
    dann hatten die keinerlei vorstellungen von mr2, ist halt ein toyota!!!
    der kollege hat dann angerufen und gefragt ob ein motoradschild (das backblech) in ordnung wäre?......
    hab dann dem chef die ohren blutig gememmt!!!!!!!!;,der hatte vollstes verständnis
    dafür gehabt, warf die roten schilder unter die scheiben und donnerte zur zulassungsstelle.....
    der hat sich die typen unterm nagel gegriffen und erzählt das, dass (backblechschild) " EIN HITZESTAU VERURSACHT, UND DEN MOTOR KAPUTT
    MACHT!!!"
    das dolle daran ist ja, das die typen die geschichte abgekauft haben :D
    resultat war ein 370*110mm kleines kennzeichen, wo ich jeweils 5mm von den
    seiten umknicken musste, damits rein passte.......
    tja der "HU-A 60" war geboren.......auch wenns en bissel hard war :]

  • Mist.. und ich dachte schon, dass ich auch die Chance hätte, wenn ich mir ne US-Stoßstange dranpfriemel.. dann wirds halt nix, mit nem Kuchenblech fahr ich net rum. Und umknicken überlass ich den Probe I-Fahrern :P

  • die Amtstussi darf leider nunmal alles entscheiden!
    Egal ob US Schürze oder nicht!

    Nach 4 Tagen und jeweils 4 Stunden Wartezeit ist es mir vergangen (anschliesend musste ich nämlich zur Arbeit..... Arbeit also das Gegenteil von dem was die machen), Morgen früh werd ich um Punkt 7.30 vor der Türe stehn und um die Wartemarke 1 kämpfen.

    Könnt ihr mir bis morgen früh noch ein paar gute Tips oder Einfälle sagen, die ich als begründung nennen kann? Brauche unbedingt das Nummernschild morgen!

    Einmal editiert, zuletzt von Speed4race (30. März 2006 um 23:12)

  • nimm nen strauss blumen mit :D

    Zitat

    der hat sich die typen unterm nagel gegriffen und erzählt das, dass (backblechschild) " EIN HITZESTAU VERURSACHT, UND DEN MOTOR KAPUTT

  • DAS mit dem Schild wo den Motor kaputt macht, dass war aber auf das vordere Schild bezogen oder?
    Oder warne die wirklich so dumm und ham das geglaubt dass das Schild hinten auch nen Hitzstau verursacht ?( obwohl da alles zu ist dahinter?


    @ phillip, was denn drunter bauen? Ich wär doch schon mit nem us schild zufrieden.