Beiträge von Turbopower

    Oh man, das klingt ja mal echt mies :( , aber ich denke mal so hart das klingt, das Reiti da "recht" hat und du wirklich nicht viel machen
    kannst, da die das wirklich auf falsche Handhabung abwälzen werden :(

    War grade mal auf der Seite von denen und da steht so was wie "Ein digitales Thermo-Hygrometer im Klarsichtfenster sorgt für konstante Überwachung und verschafft die Gewissheit einer perfekten Lagerung. Der genaue Zeitpunkt, wann das Trockenmittel zu regenerieren ist, braucht nur abgelesen zu werden"

    Also werden die wahrscheinlich sagen das du entweder das Hygrometer nicht richtig abgelesen hast ( dann hätte es dir ja auffallen müssen das die Luftfeuchtigkeit zu hoch war )
    oder es wird behauptet das du das Trockenmittel nicht ausgetauscht bzw. regeneriert hast :(

    Naja, hoffen wir mal das Beste für dich und deinen Mister.

    Zitat

    Original von hot-chili
    Ihr müsst aber beim Zoll meist den Überweisungsbeleg vorlegen, wenn ihr also 500€ bezahlt bringt Euch eine 200€ Rechnung mal gar nichts.

    :ponder:
    Und was wenn man 2 Überweisungen macht?
    Also Preis ist 2000$ und man sagt dem Händler schreib mir ne Rechnung über 1000$ und du machst halt 2 Überweisungen von je 1000$ :?:

    Wie sieht das eigentlich mit Autos aus den USA aus?
    Ich überlege nämlich mir den Nissan GTR Ende 2009 zu Importieren.

    Was fallen da für Preise an? Zoll z.b. und die Frage ist ob man da auch Tricksen kann? Wie oben schon geschrieben?

    Um nochmal auf das Beispiel "Wie schnell nimmt die Luft wärme auf" zurück zu kommen:

    Geh mal ins Badezimmer, nimm den Fön und schalte ihn ein.
    Dann siehst du mal wie schnell die Luft erwärmt wird ;)

    Und die durchströmt den Fön in unter 1 sec.


    Und hier noch was aus nem anderen ( OPEL ) Forum zu dem Thema:

    Ansaugtrakt:
    Im Ansaugtrakt kann man ein wenig "tunen" aber nicht sehr viel Leistung rausholen. Da gibt es die bekannten Sachen wie einen offenen Luftfilter, Powerrohr usw. (funktioniert natürlich nur in Verbindung mit der originalen Einspritzanlage) Das diese Sachen nun unbedingt Leistung bringen ist eher ein Streitthema aber sie können auf jeden Fall das Ansprechverhalten verbessern. Beim Ansaugtrakt gilt die Devise, je sauberer die Luft eintröhmt und umso kälter, desto besser....Ein offener Luftfilter z.B. kostet ein wenig Leistung da er ja die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt anstatt Kalte von Aussen (wie der originale LuFiKasten) ein sog. Powerrohr bringt da eine kleine Verbesserung da die Luft dadurch wesentlich ruhiger und sauberer angesaugt wird als durch den originalen,welligen Gummischlauch. Das gleiche gilt für die Ansaugglocke die man anstelle des "SFI" Kastens verbauen kann, durch sie wird ebenfalls bewirkt das die Luft direkt und ohne Verwirbelungen angesaugt wird.
    Was nun alles Tuning im Ansaugbereich bringt, darüber wird viel gestritten, ich würde sagen das wenn man alles mögliche tut, also dafür sorgt das der Motor kalte Luft ansaugt und diese durch z.B ein Rohr und eine Ansaugglocke in die Drosselklappe gelagen eine Merhleistung um die 5-7PS drin ist, auf jeden Fall verbessert sich aber das Ansprechverhalten und lauter wird es bestimmt auch :)
    Man sollte auch drauf achten, wenn man will das der Motor direkter anspricht das die Ansaugwege so kurz wie eben möglich sind, also im Idelafall Luftfilter gleich am Luftmassenmesser und dieser wiederrum direkt an der Ansaugglocke.

    Also, dann werde ich auch mal meine Erfahrung mit Hr. Neumann schildern.

    Ich habe 1995 bei ihm für meinen W2 ein komplettes Body-Kit bestellt.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich das auch selber abgeholt habe.

    Und Hr. Neumann ist eigentlich in Ordnung. Mann muss aber sagen, dass er so eine Art ein Mann Betrieb ist. Er hat nen alten Bauernhof auf dem er die Teile anfertigt.

    Auch hat er wohl mal GFK-Teile für div. "Rennwagen" hergestellt. Zumindest gab es genug Formen von selbigen.

    Ach ja, dann habe ich 2000 noch einmal ein Body-Kit für den W2 bestellt, da ich meinen ersten MR2 geschrottet hatte.

    Diese Teile hat er sogar vorbei gebracht, da er wohl öfter im Kölner Raum unterwegs war.


    Also ich kann auch nur Positives berichten. :nixweiss:

    Wo die Worte fehlen, dass Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen, dass Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit, dass du
    immer in unserem Herzen weiterleben wirst.

    Mein Beileid allen Angehörigen und Freunde........wir werden dich vermissen

    HAHAHAHA Lutz....glaubst du noch an Wunder????? :macke:

    Klar wird der Wagen vom Toretto noch vor deinem und meinem fertig......und dann noch die ganzen anderen Swaps 8)

    Ich reg mich nicht mehr auf ist mir langsam &%$&%$ egal. :D

    Ich kauf mir die Tage ne schöne Corvette oder nen Mustang und gut ist.

    Hi charminbaer78
    hatte auch grade die Idee mit Google-Earth aber du warst schneller ;( :D
    hätte da aber noch ein Tipp wie man die Daten Online Stellen kann.
    Mir die .kmz schicken und ich lad sie hoch.

    Das war mein Text in dem anderen Thread.
    Bin mal so dreist ;)

    Für alle die Google-Earth nicht kennen hier der Link:
    http://earth.google.de/

    Hier der Download:
    http://earth.google.de/download-earth.html

    Wie soll das gehen?
    man kann unter Google-Earth Orte abspeichern und diese dann Online stellen ( auf nen Server hochladen sind nur 1kb files) und dann abrufen.
    Hab das mal gemacht und ihr könnt des ja mal Testen, damit ihr wisst wo ich Wohne :D

    Also Google-Earth runterladen Installieren.
    Dann bei Tools auf web klicken und dort folgenden Link eintragen.
    http://home.arcor.de/rj_feldmann/mr2map/

    Dann auf Turbopower klicken und sehen wo ich Wohne.

    Das klappt leider nur aus dem Googe-Earth Browser!!!!!!!!

    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.turbo-mr2.de/ali/mr2map.JPG]

    Könnt ja mal eure Meinung abgeben über die Idee 8)

    Zitat

    Original von Maglion
    Mich würde interessieren, welche Wagen in der "MR2-Klasse", die ersten 5 Plätze belegt haben - besser noch die Top 20 komplett. Damit man mal sieht, wer die Gegner waren.

    Na gut, wenn du es unbedingt wissen willst.....aber toll ist es nicht von Opel und Co geschlagen zu werden :( naja, war halt nur nen Sauger :D

    Zum Vergrössern ins Bild Klicken.................

    [Blockierte Grafik: http://www.turbo-mr2.de/24std/24std.JPG]

    Hey Sascha, du gehörst ins Bett damit du wieder gesund wirst und weiter an meinem Motor schraubst :grins:

    Also ab jetzt und schön :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

    Die einem eine Zylinderkopfdichtung wechseln können (bitten nicht Toyota Walterscheid....hab zwar keine negativen Erfahrungen aber die Preise sind schlimmer wie bei Porsche und Co. :grins: ). Muß nicht unbedingt ne Toyota Werkstatt sein, aber fähig sollten sie schon sein. Ach ja und nicht unbedingt 1000 Euro verlangen :) . Und vielleicht erfahrung mit nem Turbo......oh mannnnnnnn sooooooo viele Wünsche 8-)

    PS: Wollte das erst bei IDOL-Motorsport machen lassen. Hab aber dann leider ne Absage bekommen, obwohl es erst hieß OK kein Problem nur ca. 3 Wochen vorher bescheid sagen. Hab ich auch gemacht (Telefonisch). Und ihm ne Mail geschick wegen Bestätigung. Nicht das jetzt jemand denkt das es ne Reaktion auf die Mail gab. Also ich noch mal angerufen. 01.03.04 geht klar? Ja geht klar. Ich schick ihnen ne Kostenaufstellung via Mail............. :-z .............NIX. Dann am 17.02.04 nochmal angerufen: Oh ja...hmmmmm....könnte eng werden ist was dazwischen gekommen...öhhh....hmmmmm....ja vielleicht. Heute noch mal angerufen (24.02.04) :nöööööö geht erst mal nicht. Tut mir leid. :( ja mir auch du a........... :( Hab wohl kein Gück mit Werkstätten *heul*