Unterhalt/Versicherung

  • ich wollt mal fragen wie viel ihr so an unterhaltungskosten pro monat für den w2 zahlt und welche versicherung ihr abgeschlossen habt bzw Vollkasko/halbkasko...

    Einmal editiert, zuletzt von N A C H T F A L K E (17. Juli 2007 um 18:13)

  • Ich zahle Versicherung und Steuer im Monat ca. 70-80 Euro. Bei 30% und Teilkasko. Bei welcher Versicherung wir sind weiß ich nicht ausm Kopf.

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • Ich zahle nur für Haftpflicht schon 300 Euro in 7 Monaten bei 75%. Finde ich pervers viel, muss unbedingt nächstes Jahr wechseln. Oder ist das normal?

    Ach ja bevor jemand meckert: Haftpflicht sollte eigentlich reichen hoffe ich, Teilkasko halte ich für relativ sinnlos, fahre eh nur bei schönem Wetter und ein paar km im Jahr, also 95% Garage.

  • Zitat

    Ach ja bevor jemand meckert: Haftpflicht sollte eigentlich reichen hoffe ich, Teilkasko halte ich für relativ sinnlos, fahre eh nur bei schönem Wetter und ein paar km im Jahr, also 95% Garage.

    Und dann springt dir mal trotz deiner geringen Fahrleistung ein Rehlein in den MR2 dann musst du sparen und hast solange 100% Garage.

    Ich bezahle mit 45% bei 500 Euro SB bei VK und 150 Euro SB bei TK
    454 Euro in 7 Monaten.

    Dann natürlich noch 141 Euro Steuer in 7 Monaten.

  • Deswegen fahre ich nicht nachts :D Naja mal sehen nächstes Jahr, dann sinds noch 70% und wenn ich wechsel vielleicht finde ich dann ne Versicherung mit Teilkasko fürs gleiche Geld. Musste diese dieses Jahr von meinem Vater übernehmen, deswegen der Wucher. Wollten halt die Prozente nicht verfallen lassen.

  • 95€ für die Haftpflicht + 25€ Teilkasko = 120€/Monat in der niedrigsten Stufe 0.
    Dafür ist der Benzin bei euch in Deutschland teurer,wer im Endeffekt
    besser aussteigt müsste man mal berechnen

  • Hi,

    sag mal was mich interessieren würde, du hast jetzt kurz hintereinander mehre Threads eröffnet die das Thema Farbe, Unterhalt (Versicherung/Steuer), Tuning behandeln

    laut deinem Profil wirst du in 2Tagen 16Jahre alt, willst du durch deine Threadfragen zum Ergebnis kommen ob ein MR2 für dich in die engere Wahl kommt

    wenn dem so sein sollte - berücksichtige auch, dass bist du einen dein eigen nennen könntest, die Steuer, Versicherung, Abgasnorm und die Spritkosten bestimmt ein neues "Hoch" erreichen werden

  • Hallo,

    bin bei der LVM und zahle 40 Euro im monat bei 150 Euro Selbstbeteiligung und steuern sind wie bei euch ca. 150 Euro in 12 Monaten...

    und ich weis das es noch biliger geht ..

    Gruß Martin

  • bei mir kostet versicherung 930 euro als fahranfaenger :macke:

    Auch mit Mittelmotor kann man kontrolliert Quer fahren ! Smoking Skills :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MR2 Heizer (18. Juli 2007 um 11:25)

  • Ja die Leiden der Fahranfänger :D
    Ich kenn sie nur zu gut X(


    Mal ein Vergleich für die Österreicher...


    Stufe 9 hab ich für Haftpflicht und Steuer 136€ im Monat gelöhnt :macke:

    Mittlerweile bin ich Stufe 8, weis nicht was ich zahl, denk es sind so um die 124 oder sowas :ponder:

  • Bei mir sind es ca. 300 EUR pro Saison (04-10) mit Teilkasko ohne SB bzw. 650 EUR mit Vollkasko. Das ganze irgendwo bei 40%.

    Zitat

    Original von MR2 Heitzer
    bei mir kostet versicherung 930 euro als fahranfaenger :macke:

    Warts mal ab. Bis du den Führerschein hast wird es sicherlich noch teurer. So wie die Kosten im Moment in die Höhe schießen...

  • @N A C H T F A L K E
    Du machst Dir mit 15 Jahren schon Gedanken, was Du für die Versicherung bezahlen musst? :wow:
    Werde doch erst mal 16 :D Na ok, den einen Tag kannst Du wohl noch abwarten ;)
    Bis Du so weit bist, können sich die Preise doch längst geändert haben. Mach doch erst mal einen Führerschein und fahre 1-2 Jahre ein leichter zu beherschendes Auto, dann sind Deine Versicherungsprozente auch nicht mehr so hoch.

  • omfg Sigi du zahlst ja rund 25€ mehr als ich..

    ich zahl monatlich 101€ in der 8er Stufe nur Haftplicht ;)

  • Komisch warum meinen alle das die Prämien hoch gehen? Ich muss diese Saison weniger bezahlen :ponder:

    Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft: "Nur Politiker glauben, dass sie die Realität verändern können, wenn sie viel Papier vollschreiben."

    Zitat eines Arbeitskollegen:"Ist nur etwas Scheiiße wenn da jedes mal die Pneumatikflüssigkeit ausläuft"

  • @ MichaHLW1
    wenn man nur nach den wagenpreisen schaut kann einen ja schonmal der schlag treffen => ich wollt mal so den ungefähren preis wissen...
    zu dem ergebnis erst nen anderen wagen zu kaufen kam ich nach einem 'interessanten gespräch' gestern auch

    @ Wolkan
    ich hatte ihn mir mal überlegt weil er super aussieht und sonst auch recht gut ist und ab 3000 € in gutem zustand zu haben ist...

    @ MR2Olli
    wenn man bei der suche Lack oder farbe eingibt kommen an die 2000 ergebnisse-und die werd ich sicher nich alle durchklicken
    außerdem antworten hier ja netterweise recht viele also denk ich war zumindest dieses thema gut...

  • Zitat

    Original von N A C H T F A L K E
    ich hatte ihn mir mal überlegt weil er super aussieht und sonst auch recht gut ist und ab 3000 € in gutem zustand zu haben ist...

    Sicher, für 3.000 Euro ist ein MR2 schnell gekauft, aber ob er für den Preis im guten Zustand ist.... Und vergiß nicht, daß die Zustände der Fahrzeuge bis du soweit bist sicher nicht besser werden. Und die Ersatzteilversorgung von seitens Toyota wird auch bis dahin eingestellt werden, da bin ich mir fast sicher (siehe AW11, 10 Jahre nach Produktionsende werden nur noch Restbestände verkauft, aus die Maus)

    Ich könnte noch so viel dazu schreiben, wie Unterhalt nicht vergessen, Ersatzteilpreise sehr hoch, für Fahranfänger relativ ungeeignet usw. Aber ich beschränke mich mal darauf dir zu sagen: Laß es doch ruhig angehen, du hast noch mind. 2 Jahre Zeit! Bis dahin läuft noch viel Wasser die Oder oder Spree runter. Mach erst einmal deinen Führerschein, fahre 1 Jahr mit einem Polo oder auch Starlet und schaue dann nochmal. Es bringt doch nichts, sich hier über ungelegte Eier den Kopf heiß und den Mund fusselig zu reden. Oder?

    Grüße Jace

    :pizza:

    Einmal editiert, zuletzt von Jace (19. Juli 2007 um 09:14)