MR2 beim 24H Rennen auf der Nordschleife!!!

  • Habe gerade die 24H von der Nordschleife zu Ende gesehen. Ist euch dort mal der MR2 aufgefallen? Habe gleich mal nachgeforscht und bin auf folgende Renndaten gestoßen:

    Toyota MR2
    Klasse: SP 3
    Startnummer: 140
    Fahrer: Folkesson Christer
    Sjöö Tomas
    Bengtzon Bengt

    Gesamtrang: 126
    Klassenrang: 20
    Gefahrene Runden: 98
    Gesamtfahrzeit: 24:01:35.353
    ØGeschwindigkeit: 103.513

    Schnellste Runde: 11:27.387
    Beste ØGeschwindigkeit: 132.910

    Nur mal so als Frage: Kann es sein, das Sie das letzte Jahr schon unterwegs waren. Irgendwie ist mir so!

  • Zitat

    Original von AW11_NBR
    2005: MR-2 Turbo, nach 4 Stunden ausgefallen
    2004: MR-2 Turbo, nach 8 Stunden ausgefallen
    2003: MR-2 (N/A?), Platz 135

    ganz schön schwach, wenn man überlegt, daß ein soooo Anfälliger RX7 das ganze Rennen durchhält...


    Fuhr der Falken Skyline eigent,ich wieder mit ?

  • Mich würd interessieren wegen was der ausgefallen is.
    Gab auch mal die Diskussion nach nem MR2 Forum Werks Renner *g* aber is zu kosten intensiv.

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

  • Das Problem mit so chwachen Autos ist, dass die auf der Nordschleife einen deutlich höheren Vollgasanteil haben, als wesentlich stärkere Sportwagen. Da muß man schon sehr viel für die Standfestigkeit tun, vor allem beim Turbo, der für so eine Dauerbelastung nicht ausgelegt ist.

    Mich würde interessieren, welche Wagen in der "MR2-Klasse", die ersten 5 Plätze belegt haben - besser noch die Top 20 komplett. Damit man mal sieht, wer die Gegner waren.

  • Zitat

    Original von Maglion
    Mich würde interessieren, welche Wagen in der "MR2-Klasse", die ersten 5 Plätze belegt haben - besser noch die Top 20 komplett. Damit man mal sieht, wer die Gegner waren.

    Na gut, wenn du es unbedingt wissen willst.....aber toll ist es nicht von Opel und Co geschlagen zu werden :( naja, war halt nur nen Sauger :D

    Zum Vergrössern ins Bild Klicken.................

    [Blockierte Grafik: http://www.turbo-mr2.de/24std/24std.JPG]

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbopower (19. Juni 2006 um 01:41)

  • gibts eigentlich irgendwo ne liste, welche bedinugungen für welche klasser erfüllt werden müssen? find nirgends was...

    und die startgebühr incl box etc würd mich auch mal interessieren...

  • Hallo Leute,

    Die ersten 10 in der klasse waren mehr oder weniger reinrassige rennwagen im vergleich zum MR2. Wobei der astra und der manta wohl indirekt werksunterstützt waren, fuhr doch der Opel-Sport-Chef himself auf diesen Autos.

    Ich war vor Ort und bin der Meinung das der MR2 nur leicht verbessert war, denn in Sachen Beschleunigung war das doch eher mau was zu sehen war.

    Was die Klasseneinteilung betrifft fuhr er in der Klasse Verbesserte Fahrzeuge Gruppe A 1600 bis 2000 ccm² soweit ich weiß.

    Startgebühr lag dieses Jahr bei 3500 € wurde mir gesagt. Dazu schätzungsweise 600l Benzin, ca 3-5 Satz Rennreifen Verpflegung und übernachtung für Fahrer und Crew würde ich die kosten der Schweden auf mindestens 15-20000 € für das Wochenende schätzen

    Trotzdem den Jungs aus Schweden alle Ehre, schließlich sind sie nach 24h :respekt: in Ziel gekommen. ausserdem meine ich das der MR eine ganze Zeit nicht auf der Strecke war, respektive zur Rep in der Box.

  • ja das mit der box würde erklären, warum die eine runde 3stunden dauerte

    Einmal editiert, zuletzt von jemandanders (19. Juni 2006 um 21:26)

  • du darfst dafür auf der geilsten strecke der welt an einem der legendärsten rennen mitfahren.... reicht das nicht??? :D

    irgendwann fahr ich auch mal mit... und wenns im fiat uno ist... hauptsache durchkommen 8)

  • Zitat

    Original von jemandanders
    du darfst dafür auf der geilsten strecke der welt an einem der legendärsten rennen mitfahren.... reicht das nicht??? :D

    irgendwann fahr ich auch mal mit... und wenns im fiat uno ist... hauptsache durchkommen 8)

    Da kann ich dir nur absolut zustimmen, ich träume diesen Traum schon 20 Jahre!!!

  • Hallo erstmal...

    War auch vor Ort (Brünnchen, Sonntag bis Finale) und kann zum Schweden-Team nur eins sagen: :respekt: :respekt: :respekt:!!!

    Im Gegensatz zu sehr vielen reinrassigen Rennwagen mit viel mehr Leistung (Porsche GT3, BMW M3, Wießmann Roadster, Dodge Viper, Lamborghini usw.) hat das Elch-Test-Team nach 24h die Zielflagge gesehen, und das trotz langem Boxenaufenthalt (ca 3h= ca 15 Runden). Außerdem gebe ich zu bedenken, das die Schweden nicht ständig auf der Nordschleife trainieren konnten, wie die meisten deutschen Teams.
    Die Jungs haben schon was verstanden: Es ist bei den 24h Nordschleife besser ins Ziel zu kommen, als gut plaziert auszufallen (siehe Land Porsche: auf Platz 3 liegend 2,5h vor Schluß ausgefalle (Abgebrannt :()).

    Und ja, es sieht so aus, als wäre es wirklich ein Sauger gewesen :D.

    Schöne Grüße aus Düren,
    Dirk

  • Hast Du den Falken Skyline gesehn, oder sind die dieses mal gar an Start gegangen... ?

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy (19. Juni 2006 um 23:10)

  • Irgendwo stimmt des schon. Da kommen paar Ikea Vertreter mit nem nahezu originalen 14 Jahre altem Auto und kommen auch noch ins Ziel und die gesponsorten Werksteams bekommens ned gebacken *löl*

    Vorsicht! Rücksitzloser Raser!!

  • Jungs, ist es nicht so das es nur ein Sauger gewesen sein kann, weil Turbo´s in diesem Jahr laut Reglement verboten waren ?! ;)

    Der Manta ging wie Sau und ich meine auch den Namen Stryzek gelesen zu haben auf der Seitenscheibe. Der Fuchsschwanz am Manta wurde ja von Stunde zu Stunde kürzer.

    Der Sauger ist durchgekommen und war somit besser also der Turbo der vergangenen Jahre. Ich fands Cool das die dabei waren.

    Genau wie der Mini, keine chance aber dabei. Was solls. Das ist es was zählt.

    20.000Euro find ich garnicht soviel. Aber man braucht eben einen Sponsor und die passenden Lizencen, sonst ist das nicht realisierbar.

    Welche braucht man denn nochmal für das 24h-Rennen? Reicht da ne Nationale aus???

  • Jo, den Manta fährt eine Truppe um Strycek schon seit ein paar Jahren aus purer Gaudi "Weil der zum 24h-Rennen gehört" :)

  • Zitat

    Original von checker

    @BadBoy
    Der Skyline ist eingemottet worden letztes Jahr :(

    Schade..ich fand den immer soooo schön...Hab da auf Essener Motorshow 03 drin gesessen, die haben mich da kaum noch rausbekommen...

    Mit was fahren die jetzt/ fahren sie überhaupt ?