Passende Sportsitze?

  • Also ich habe die FK Racecar... Und ich sag nur zur Firma FK.. Assis(nie mehr FK) und der Sitz ist vom Bezug billigst vom feinsten. Der reinste Schrott. Aber da ich die eh neu überzeihen lasse war mir das egal. Vom sitzen selber sind sie ganz gut. Straff gepolstert und eng für breite Personen um den hintern aber es geht doch. Sind ähnlich der Sparco Tourino...

    Aber wenn du was hochqualitatives haben willst was auch noch gut aussieht kauf dir lieber Sparco oder Recaro...

    Ich habe mir meine Konsolen selber gemacht und 345mm Laufschienen drauf und es besteht keine Gefahr das sie oben angehen. Ist noch genug Platz. Allerdings links und rechts gehen sie grade so rein wegen der breiten Ohren oben.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou (15. August 2005 um 23:25)

  • Wenns günstig und mit Qualität sein soll würd ich mal bei Ebay nach gebrauchten Recaros suchen. Oder in Honda Foren da die TypeRs ja auch sportliche Recaros verbaut haben.

  • Zitat

    Original von Christian W.Genauso wie die Sparco Konsolen, die gibt nur in den USA.

    Das glaube ich nicht Tim....Im Suspension Surplies Katalog kann man die bestellen...

  • Zitat

    Original von Dexter
    eku und König sind doch baugleich wenn ich nicht irre oder?

    Irgendwo muss der Preis halt auch herkommen bei Sitzen. Wenn man sich mal anschaut was hochwertiger Stoff, Alcantara oder echtes Leder so kostet dann wirst du schnell draufkommen das man bei denen eben Abstriche machen muss.

    ...wenn es nur der stoff wäre!

  • Welche Breite hat eigentlich die MR2 Konsole? Ist die 345 oder 405, bzw. welche müsste man denn da haben?
    Wie breit darf der Sitz max. sein damit er in unsere Möhre reingeht?

    Greetz

  • Zitat

    Original von Master_328

    ...wenn es nur der stoff wäre!

    So hab ichs doch gemeint. Wenn der Bezug schon soviel Geld kostet dann kann für die Polsterung und vorallem fürs Gestell nicht mehr viel übrig bleiben.

    Also ich bin immernoch auf der Jagd nach den Porsche GT3 Sitzen. Bisher das beste was ich an Halt mit noch ausreichend Komfort getestet habe...

  • Zitat

    Original von BadBoy

    Das glaube ich nicht Tim....Im Suspension Surplies Katalog kann man die bestellen...

    Echt, hab für einem Jahr oder so mal in einem Sparco-Katalog nachgeschaut bei einem Tunigshop und da war nix drinnen.

    Habs dann auch nur auf der Seite von Sparco USA gefunden, dann Händler darauf angesprochen und der meinte das gibts nicht bei uns, Sparco liefert das nur in den USA, hat sogar angerufen bei Sparco. Aber mir inzwischen egal, hab ja meine original Sitze mit Alcantara überziehen lassen.

  • und ich bin auch auf der suche nach Laufschienen für dem lutz seine raceland sportsitze die sind so hart wie mein .....
    aber ich komm nicht an die pedal ohne schiene... X(

    Einmal editiert, zuletzt von Limits Killer (18. August 2005 um 22:53)

  • Schon gesehen aber bevorzuge Stoff und gebrauchte ;)

    3km von mir steht ein gecrashter GT3 werd da morgen mal hingehen und schauen ob ich dem Händler die Sitze abschwatzen kann.

  • Wieder keine GT3 Sitze für den armen Dex :/ Wollte nur die Kiste komplett verkaufen für 33000€ aber was mach ich dann mit dem Rest ;)

  • Also ich habe nach FK und Sparco Siena nun die Rev 2000 Vollschalen drinne. Zunächst dachte ich schon das die Schalen zu extrem sind. Das ein- und aussteigen ist eine Qual und bis man die 4 Punkt Gurte angelegt hat dauerts ewig.

    Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, gibt es nichts besseres. Mehr Seitenhalt bekommt man nicht und das Gefühl für den Wagen ist plötzlich viel knackiger und klarer! Das Popometer ist nun nicht mehr in Watte gepackt sozusagen. Ausserdem sind die Vollschalen viel leichter als die Seriensessel. Mit HotChilis Konsolen sitze ich auch mit Verstellschienen sehr tief im Wagen.

  • ich belebe diesen thread mal wieder..

    mich intressieren diese cobra sitze..

    ich brauche neue sitze die eine flache rückenlehne haben..

    wo kann ich mir diese sitze anschauen??

    ich habe auf der homepage nichts gefunden (MR2???)

    brauche sitze konsolen etc..

    muss alles ganz easy passen ohne schweissen, bügeln, trocknen...


    gruss

    dex du scheinst dich auszukennen....


    haben unsere händler hier im forum nichts brauchbares

    Das Leben ist hart.. Mein Fahrwerk ist härter..