• Wenn mich nicht alles täuscht geht das nur auf die neuern MR2 Modelle die den Airbag elektronisch auslösen. Das dürfte irgendwann ab Mitte 94 gewechselt worden sein wenn ich mich richtig erinnere

  • Wenn mir nur einfallen würde wie man das nochmal rausfinden kann. Aber vielleicht kommt noch einer rein der es weiß.

  • Hi,
    der Wechsel von mechanischer auf elek. Airbagauslösung soll ab Bj 1995 gewesen sein. Sprich vor 1995 mech, nach 1995 elek...
    Dazu kommt aber das es von Raid für dieses Airbaglenkrad keine passende Nabe für "Nischenmodelle" gibt... lediglich für die Volumenmodelle Golf, A3 und Co... und ohne diese kann man es wohl nicht verbauen.

    ** passives Mitglied **

  • Bin momentan auch auf der Suche nach einem kleinen Airbaglenkrad...
    Allerdings sehen die meisten ja ziemlich mies aus, 90er Jahre Hartplastiklook :(
    oder aber Holzimitat Marke Mercedes :rolleyes:

    Nicht wirklich schön anzusehen...

  • Jetzt bin ich aber echt geknickt :( :(

    Wollte mir auch das Silberpfeil in meinem 92er Turbo einbauen und nun lese ich dass das angeblich nicht funktioniert. ;(
    Das mit der Nabe kann ja nicht das Problem sein, wenn man eine Nabe findet die von der Zentrierung her passt, die Befestigungslöcher kann man ja nachbohren.
    Aber was ist mit der mech. Airbagauslösung???
    Gibts da wirklich nichts von Raid???

    es gibt viel umzubauen; wer fängt schon mal an???

  • In Polen ist es doch bestimmt kein Problem, sich selbst eine Narbe zu bauen oder?
    Das Prolbem ist die Auslösung des Airbags, dazu müsstest Du einen 95+ Kabelbaum haben, den Du sicherlich nicht bekommen wirst!

    Vielleicht passt ja ein Lenkrad aus einem anderen Toyota mit mech. Auslösung!

    Oder Du verzichtest auf den Airbag!

  • Ich glaub ich steh auf der Leitung ...................wieso Polen ?( ?(


    Auf Airbag verzichten is nicht, da das bei uns nicht eingetragen wird.

    es gibt viel umzubauen; wer fängt schon mal an???

  • mal ne blöde Frage ...

    bekomme ich das Airbaglekrad vom 92+ Modell (mit den 4 Speichen) aif ein 91-er Modell, oder passt das nicht ???

    Wenn es passen sollte, wie kann ich das Airbaglenkrad montieren - sprich wie nehme ich das Ding auseinander um es draufzuschrauben ???

    Habe hier eines liegen und es sieht 1000 mal besser aus als mein original ...

    Brauche dringend Hilfe !!


    ... und NEIN, das Mädel in meiner SIG ist nicht meine Frau !!!

    Einmal editiert, zuletzt von MR2- Racer (11. Juli 2005 um 17:58)

  • Passen müsste das schon, aber aus Sicherheitsgründen würde ich lieber die Finger vom Airbag lassen!

  • Ja, aber mir geht es darum, dass das lenkrad ausgebaut wurde (vom Knallgelben) und ich es bei einbauen möchte. Das Lenkrad hat einen mechanischen Airbag. Wie kann ich das montieren ?