• Habe da mal ne Frage...

    Es gibt ja den normalen 95er Bleifrei Sprit. Dann gibts ja noch den 98er Sprit und das überteuerte Shell V-Power...

    Im Moment tanke ich 95er Bleifrei. Was würde es bringen auf 98 Oktan umzusteigen? Nützt das überhaupt was bei meinem Mister (125kW Version)??? Was bringt das Shell V-Power??? Und warum bringt das was?? (Leistungssteigerung, längere Haltbarkeit des Motores,...???) ?( ?(

    Wenn das was bringt kann ich einfach den Tank fast leer fahren und dann einen anderen Sprit tanken? Oder sollte sich das nicht mischen??

    Traue der Werbung nicht, so von wegen MEHR POWER, WEITER FAHREN.... Ist doch alles relativ...

    Wäre froh um ein paar fachliche antworten! :D

  • Ich hab in meinem vorgänger Mr2 eine Zeit lang V-Power getankt, kein Unterschied von der Leistung her und km bin ich auch nicht weiter gekommen, tanke jetzt Benzin von Österreich ( Super Benzin ), auch nicht anders. Nur vom Preis!!!

  • Das hängt ganz stark vom Auto selbst ab.
    Das eine Steuergerät kann damit was anfangen und bedankt sich mit höherer Leistung, das andere macht gar nichts!

    Ich habe es auch eine zeitlang gefahren, es war ein ganz leichter Leistungszuwachs spürbar, aber kein Verbrauchsvorteil!

    Um etwas genaueres zu sagen, müsste man auf einen Motorprüfstand fahren bei absolut gleichen Testbedingungen!

    Interessant wird es aber erst, wenn man Motortuning betreibt, dann können einem 100 oder mehr Oktan schon was bringen.

  • also ich check gerade nicht mehr durch. heißt das in der schweiz anders oder wie.
    es gibt doch :
    normal benzin hat ? okt
    super hat ? okt
    super plus hat 98 okt ( gibt es an den tankstellen wo das v- power haben nicht mehr )
    v- power hat 100 okt

    mit dem mr2 muss man normalerweise min. super tanken. turbo ist ja anders

    tankt ihr jetzt das normal benzin welches die niedrigste oktan hat oder wie ?

  • Normal Benzin 91 roz
    Super 95 roz
    Super Plus 98 roz
    V-Power oder Aral Ultimate 100 roz

    und Laut Toyota sollten es 95 roz sein die unser Mr. bekommt.
    von mir bekommt er 98 , sicher ist sicher

    ich spiele seit Jahren erfolgreich Airdrums und Luftgitarre

  • Okay, in der Schweiz heisst es so:
    Normal Benzin: Bleifrei 95 = 95 Oktan
    Super gibt es nicht mehr!
    Aber Bleifrei 98 = 98 Oktan
    und neu Shell V-Power = 100 Oktan

  • wer mit den 98 oktan fährt wird seine gründe dafür haben es gibt viele kann ich auch verstehen.
    wer aber v-power seit den letzten monaten reinhaut der hat echt zuviel geld.

  • Jawohl es gibt in der Schweiz nur 95 und 98 Oktan benzin...

    Aber da anscheinend niemand einen guten Grund kennt um 98er Oktan zu tanken bleib ich bei 95er ...

  • Meistens ist es aber so, dass die echte Oktanzahl höher liegt!

    Die Markentankstellen wie Aral oder Shell liegen eher bei Super zwischen 95,5 und 97 Oktan usw. selbst das V-Power hat über 101!

    Die freien Tankstellen liegen meist etwas niedriger, deswegen spart man effektiv meist auch nur wenig, da weniger Oktan meistens auch mehr Benzinverbrauch bedeuten, da ist der 1 Cent der Freien schnell aufgebraucht!

  • @ *M*R*2*

    Ich würds davon abhängig machen, wie und wo du hauptsächlich rumfährst!

    Wenn du "nur" über Bundes -und Landstraßen fährst, dann reicht Super!

    Heizt du über die Bahn, dann nimm Super Plus! So mach ichs!

    Und da ich zu 80% nur BAB fahre, tanke ich nur Super Plus!