250`000 km!!!

  • Hab heute 250`000 km! auf dem Kilometerzähler gehabt (wobei ich die letzten 50`000 km in den letzten zwei Jahren zu stande gebracht habe), und mein Schnüggel läuft immer noch wie am Schnürchen :D
    Bin ich stolz auf ihn! :smooch: :blume:

  • Ja, ich hoffe, dass ich sicher noch weitere 150`000 km machen kann. blue-sw20 kommt ja immer wieder in die Schweiz und kennt unsere Heimat fast besser als wir Schweizer. Da ist es fast logisch, dass sie so viel hat.
    Ach übrigens, dass schafft ihr auch, behandelt ihn einfach mit viel Liebe und beim Fahren mit viel Gefühl und Sanftheit. Dann kann doch gar nichts passieren, oder?
    Gruss und prost auf weitere 150`000km :wink:

  • mach dir keinen Kopf,der läuft noch ewig 8)

    hab mir auch immer sorgen gemacht wegen den Km,aber da er mich noch nie im stich gelassen hat denke ich das meiner auch noch ewig läuft,mir fehlen übrigends noch ganze 5 km bis ich die 200.000 km voll habe,und die bekomme ich spätestens am Donnerstag drauf wenn ich ihn vorm Abmelden nochmal etwas Wasser gönne,denn jetzt geht mein Mr in Rente,und wird nur noch im Sommer bei Sonnenschein gefahren,ich finde das hat er sich jetzt verdient,immerhin wird er im April 2006 15 Jahre alt :D

  • Die Motoren laufen doch ewig, wenn se immer schön gewartet werden und genügend Öl drin haben. Ich mach alle 5000KM Ölwechsel und hab seitdem keinen Ölverbrauch mehr. Und 300000KM packen die Motoren wenn sie gut behandelt werden locker. Immer schön warm und kalt fahren! Der einzige Grund warum so viele AW11 sterben ist der Rost. :D

  • jo das mit dem Ölwechsel alle 5000 Km habe ich anfangs auch gemacht, wird aber auf die Dauer zu teuer, meiner hat jetzt ca 225 Tsd. runter und brauch 0,5-1 Liter Öl auf 1000 Km also ist immer genug frisches Öl drin, womit sich der Ölwechsel alle 5000 erübrigt hat.

    de Fu grüßt
    ---------------------------------------------------------------------------
    EZ.91, 156er, schwarz, ExCel 8,5 ET30 mit 215/40-17 u. 235/40-17, Eigenbau Keuz-Domstrebe, Aludomstrebe vorn,
    Koni's, 30/30 Eibach, weiße Front + Seitenblinker, 3.-Bremsleuchte, Stahlflex, 5x Haubenlifter, Sebring

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/30.01.10/ehrs82uk6o4.jpg]

  • da ich weiss wie du zu dem Mister Sorge trägst ist das nicht weiter verwunderlich, da sind auch die nächsten 150'000 kein Problem.

    Mein grüner hat jetzt 246'000 und das wird noch lange nicht fertig sein

    also immer weiter so!

  • Wie fährt man denn einnen Wagen kalt? :stupido:
    ICh habe bei meinem nach dem Kauf alle Flüüsigkeiten gewechselt, fahre ihn miest 15- 200 km mit mindestens 80 km/h (also kein Stadverkehr) und habe gestern Öl nachgesehen. Vor 4000 km gewechselt, kein Ölverlust und das Öl hat noch fast seine Originafarbe :b2: :b1:
    Er hat aber auch erst 62000km auf der Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von MR-2-Fan (1. November 2005 um 07:54)

  • Wenn Ich eine Autobahnfahrt von 50KM z.B. hatte wo die Drehzahl bei 150KM/h recht hoch ist, fahre Ich noch ca. 15Km Landstraße bei ungefähr 3000U/min. bevor Ich Ihn abstelle. Wenn du den Motor sofort nach der AB heiß abstellst, kann er dann beim nächsten mal starten kaputt sein.